besser ist es wohl auf den Besitz von Waffen zu verzichten.
Mein Vater war damals (ist schon über 30 Jahre her) nicht erfreut als er das Projektil seines Kleinkalibergewehrs im Elektromotor der Mischmaschine fand.
Das Tragen von Waffen halte ich für ein Grundrecht, das nur Unfreien vorenthalten wird. Einer memmenhaften Gesellschaft, die glaubt , sich von anderen schützen lassen zu können.
Das hätte man hier mal vor 2000 Jahren einem Germanen erzählen sollen. Der ist vermutlich vor lachen in seinen Wäldern verröchelt.
Zitat ...das Tragen von Waffen halte ich für ein Grundrecht...
ich hätte nix dagegen, wenn die ganzen Waffenspinner ihre Spielzeuge lediglich durch die Gegend tragen dürften - aber ohne Munition, versteht sich. Munition gehört generell verboten .
naja, es ist schon recht gut geregelt in deutschland, so ohne weiteres kommt man nicht an eine legale waffe, dafür bedarf es schon einem gehörigen haufen aufwand... und ob der mensch nen waffenschein hatte, habe es nicht gelesen, nur den bericht heute immer wieder im radio gehört...
und man kann noch so viel hin und her lamentieren, auch das schießen mit lupi und großkaliber waffen ist eine sportart...
das wir immer mehr durchgeknallte leute hier haben steht auf einem anderen blatt papier...
edit: pele, geladene waffen darf eh fast niemand mit sich rum tragen
Ach du Schei..., jetzt geht das Geplärre um Waffen wieder los, wartet doch wenigstens so lange, bis klar ist, ob er die Schießeisen legal oder illegal hatte ...
@ pele...: Ich denke mal, die Motorradspinner haben in den letzten 10 Jahren hier in Deutschland deutlich mehr Menschen auf dem Gewissen, als die Waffenspinner...
Falcone, nur so rechnerisch... Auf einer Luftgewehr oder -Pistolenscheibe darfste in keine Richtung um mehr als 2mm danebenliegen - versuch das mal wenn der Frühstückskaffee ein bißchen zu stark war.
Edit sagt noch: auf 10m Entfernung
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)