Also "Räuber und Gendarm" spielte ich mal vor fünf Jahrzehnten, auch "Cowboy und Indianer". In meinem gesetzten Alter braucht's das nicht mehr. Ich hab sowieso das grössere Kaliber, allerdings an der richtigen Stelle!
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
...aber ein geiles Ziel zum Beschiessen ist vorhanden! (Wenns mal keine "Migräne" hat...)
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Zitat von CabooseIst eigentlich das Motiv dises Autobahnschützen bekannt?
Zitat von T-Online"Frustrierter Einzelgänger"
In der ersten Vernehmung hatte der Mann die Tat abgestritten. Nach einiger Zeit willigte er jedoch ein, die Polizisten zu seinem Waffenversteck zu führen. Schließlich legte er doch ein Geständnis ab. Allerdings berief er sich dabei auf Erinnerungslücken und ging bislang nicht auf einzelne Fälle ein. Außerdem gab er an, es nur auf Sachschäden abgesehen zu haben. Er sei ein guter Schütze und habe niemanden verletzen wollen. Allerdings war 2009 eine Frau durch einen seiner Schüsse schwer verletzt worden. Deshalb muss der mutmaßliche Täter auch mit einer Anklage wegen "versuchter Tötung" rechnen.
Laut BKA hat der Mann angegeben, einmal von einem Transporter abgedrängt und dabei fast einen schweren Unfall gehabt zu haben. Auch habe er sich häufig über die anderen Fahrer geärgert und von einem "Krieg" auf deutschen Autobahnen gesprochen.
Die Schüsse sah er demnach als eine Art "Selbstjustiz". "Man kann ihn als frustrierten Einzelgänger mit Hass auf andere Personen und Affinität zu Waffen charakterisieren", sagte der leitende Oberstaatsanwalt Dietrich Geuder.
26% der Haushalte mit waffen sieht für mich nicht nach "jeder" aus - und auch wenn die offensichtlich nicht so schießwütig sind wie die Amis, so sterben auch dort rund dreimal so viel wie hier durch Schusswaffen.
übrigens wenn man die "Unfalltoten" durch Schusswaffen noch zuzuzählen würde (hier sind ja nur morde aufgeführt) wären die zahlen sich noch eklatanter - meldungen über kinder die schußbereite waffen gefunden haben und sich oder andere damit aus versehen töten gibt es aus den usa ja immer mal wieder
Zitat von der W Jörg im Beitrag #59in den usa sterben pro jahr pro 1 mio einwohner 35 menschen durch schusswaffen, hier sind es 2 ... ich weiß wo ich angstfreier lebe.
Ah jo.
In echt sans immerhin 30.000 Tote pro Jahr. Aber a Million klingt ja viel besser, und wenn mas oft genug behauptet, wirds bestimmt irgend wann einmal wahr.
es nur vernünftig, mit toten pro so und so viel einwohner zu rechnen und nicht mit absoluten zahlen, weil die gesamtbevölkerung der länder ja unterschiedlich ist.