Zitat wartet doch wenigstens so lange, bis klar ist, ob er die Schießeisen legal oder illegal hatte ...
Ändert das irgendwas?
Falls er die Waffen illegal hatte, kann sich zumindest kein Politiker mit der Verschärfung des Waffenrechtes profilieren, sondern müßte sich endlich mal Gedanken darüber machen, wie man die illegalen Waffen aus dem Volk bekommt.
Warum hast du eigentlich so eine Waffen-Neurose, ich habe von dir noch nie gehört, das Motorräder über 100 PS verboten gehören...
Zitat Warum hast du eigentlich so eine Waffen-Neurose,
Gute Frage. Vielleicht deswegen, weil ich generell keinen Sinn in Waffen erkennen kann. Wozu sollen die gut sein?
Eigentlich sollte ich auf diese Frage nicht antworten, denn du bist viel zu Intelligent, um es nicht selbst zu erkennen...
Warum meinst du, kannst du dich so zufrieden (ja schon selbstgefällig) zurücklehnen,...genau, weil es Menschen gibt, die (teils mit der Waffe in der Hand) dich und deinen Wohlstand beschützen. Die Geschichte hat gelehrt, daß der Untergang aller Kulturvölker damit begann, daß man nicht mehr bereit war sich und die Seinen selber zu schützen bzw zu verteidigen.
"Gott und den Soldaten ehret man, in Zeiten der Not und auch nur dann, ist die Not vorbei und hat die Zeit sich gewandelt, wird Gott vergessen und der Soldat schlecht behandelt" (Quelle = mir unbekannt)
Zumindest passt dieses Zitat schon jetzt nicht mehr in unsere Zeit - und das ist gut.
Falsch,..es passt mehr denn je, ...wenn Unsere aus Afghanistan wieder zurück in die Zivilisation kommen, wer soll die einfachen Dienstgrade, die, die dort die Dreckarbeit gemacht haben, wieder integrieren, glaubst du, daß die jemals wieder in einem bürgerlichen Leben Fuß fassen...
Bewaffneter Friede Ganz unverhofft an einem Hügel Sind sich begegnet Fuchs und Igel. Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht! Kennst du des Königs Ordre nicht? Ist nicht der Friede längst verkündigt, Und weißt du nicht, daß jeder sündigt, Der immer noch gerüstet geht? Im Namen seiner Majestät Geh her und übergib dein Fell. Der Igel sprach: Nur nicht so schnell. Laß dir erst deine Zähne brechen, Dann wollen wir uns weiter sprechen! Und allsogleich macht er sich rund, Schließt seinen dichten Stachelbund Und trotzt getrost der ganzen Welt Bewaffnet, doch als Friedensheld.
Zitat Die Geschichte hat gelehrt, daß der Untergang aller Kulturvölker damit begann, daß man nicht mehr bereit war sich und die Seinen selber zu schützen bzw zu verteidigen
Sorry Herr El Lobo, aber ich hab das nun mal so verstanden!
Zitat von FloydPepper im Beitrag #29Also meine Symphatie für Waffen hält sich auch in Grenzen, und zwar in ganz engen.
Was kann den eine Waffe dafür, wenn der Besitzer, bzw, Eltern Doof sind...
Ich bin nicht sonderlich gut im Umgang mit meinem E-Knecht, ansonsten würde ich dir sicher jede Menge Beispiele bringen können, wo Minderjährige mit Kfz Unheil angerichtet und Menschen zu Schaden gekommen sind.
Das geht dann unter "Unfall" durch.
Oder kennst du einen Fall, wo Politiker anschließend eine Verschärfung der Aufbewahrungspflicht für Kfz-Schlüssel gefordert haben...