Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 11:46
#46 RE: Wasserrechte Antworten

Es wird nicht seicht, wenn du mir das Gegenteil beweisen kannst!

Ganz einfacher Beweis: Du nimmst nur drei Tage keinerlei Flüssigkeit auf oder du verzichtest drei Tage auf Strom!

Wo siehst du deine pure Existenz eher gefährdet?


Thema gegessen, würd ich nun mal sagen, denn die Argumente liegen auf meiner Seite?! Los , unterschreib endlich!


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.01.2013 11:47
#47 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Echt nicht?
Weil Konkurenz die Preise drückt. In ner Planwirtschaft oder bei nem Monopol ist das aber nicht so.



Ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus.

Das funktioniert vielleicht bei Luxusprodukten die kein Mensch braucht. Aber bei lebensnotwendigen Dingen wird keine Konkurrenz herrschen sondern eine künstliche Monopolstellung die die Firmen dann intern "regeln". Einer macht teurer und alle ziehen nach. Klappt doch schon beim Sprit wunderbar.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 11:48
#48 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Rücklagen zur Aufrechterhaltung oder zum Ausbau der Infrastruktur bilden dürfen


Ha, ha, ha.
Bist du in den letzen Jahren mal über ne Autobahn gefahren? Die werden von ner Behörde gemacht, die weder Rücklagen bildet noch das eingenommene Geld für die Infrastruktur benutzt.

Zitat
Aber bei lebensnotwendigen Dingen wird keine Konkurrenz herrschen


Wenn du Recht hättest, dann mach nen Grundversorger auf, verkaufe billiger als alle die Anderen und du bist in einem Jahr stinkreich.
Wenn du dich allerdings irren solltest...., dann hsst du das mit TelDaFax evtl. schon mal probiert.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 11:53
#49 RE: Wasserrechte Antworten

Ich kann auch ohne Sprit! Ehrlich jetzt!
Selbst ohne Währung geht's!

Ja, sollte man nun gar nicht annehmen, gelle?!

Aber ohne Wasser, ohne Fressen und ohne Luft sehe ich schwarz, drum ein "Menschenrecht" und deshalb Zugang für alle und kein verschachern merkwürdig inszenierter Rechte für einige Wenige.



Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.01.2013 11:54
#50 Wasserrechte Antworten

tach

Zitat von Turtle im Beitrag #44

Zitat
Weil ich sogar ohne Strom leben kann

Das glaubst du doch selber nicht.



hatten wir gestern auch, das thema... ging drum das es studien geben soll, oder wohl eher schätzungen,
bei denen nach einem jahr ohne strom in amerika 70% der bevölkerung gestorben sind... daraufhin sagte
ein freund: klar, funktionieren die mac donnalds nicht mehr

wenn es nicht so ein ernstes thema wäre, es gibt genug varianten daran über die man derzeit noch
schmunzeln kann...

m..,-



Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 11:57
#51 RE: Wasserrechte Antworten

Abhängigkeiten eben... drum lieber -so weit es geht- unabhängig!



L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 11:58
#52 RE: Wasserrechte Antworten

Langsam wird wirr.
Wie kommt jetzt jemand darauf, daß man, wenn man "privates" Wasser bekommt, damit sterben müsste oder es nicht mehr bekommt.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

23.01.2013 12:00
#53 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
wenn man "privates" Wasser bekommt, damit sterben müsste oder es nicht mehr bekommt.


Du willst meinen Wasserpreis nicht bezahlen? O.K., dann drehe ich Dir den Hahn ab.
Wasserleitungen in Stand halten? Nee, das kostet zuviel Geld, lieber Chlor rein, is billiger, nennt man auch das Deutsche Bahn Prinzip...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 12:02
#54 RE: Wasserrechte Antworten

Ich stelle fest, der Tenor ist, "privates Wasser" ist schlechter oder wird nicht geliefert und ist def. teurer als ÖR-Wasser.
Und mir wird ein Sack voll Unterstellungen vorgeworfen.

Sehr kritisch ists hier irgendwie nicht.

Zitat
lieber Chlor rein


Für Lebensmittel Wasser gibts ein Gesetz, davon das dieses abgeschafft werden soll, war bisher keine Rede.
Wie kommst du darauf, das ein privater Lieferant da keinen Ärger bekäme?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2013 12:03
#55 RE: Wasserrechte Antworten

Weil es unbezahlbar wird, weil "Schindluder" damit betrieben wird, weil es zu neuen Abhängigkeiten führt, weil jedes Mittel zur Gewinnmaximierung genutzt werden wird und letztendlich wir alle die Rechnung für den "Niedergang" zahlen werden.
Wie gesagt, bei Luxusgütern kein Problem, aber bei "Grundversorgung" ?

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 12:06
#56 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Schindluder"...Abhängigkeiten...Gewinnmaximierung...Rechnung ... "Niedergang


äääh,

.... wollt ihr den TotalenKrieg....

Jetzt sind wir bei Unterstellungen.
Ist das hier ne KPD -Rede? Alles verstaatlichen, SOFORT.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 12:07
#57 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48

Zitat
Rücklagen zur Aufrechterhaltung oder zum Ausbau der Infrastruktur bilden dürfen

Ha, ha, ha.
Bist du in den letzen Jahren mal über ne Autobahn gefahren? Die werden von ner Behörde gemacht, die weder Rücklagen bildet noch das eingenommene Geld für die Infrastruktur benutzt.

Zitat
Aber bei lebensnotwendigen Dingen wird keine Konkurrenz herrschen


Wenn du Recht hättest, dann mach nen Grundversorger auf, verkaufe billiger als alle die Anderen und du bist in einem Jahr stinkreich.
Wenn du dich allerdings irren solltest...., dann hsst du das mit TelDaFax evtl. schon mal probiert.




Ich habe nicht bloß die Autobahn benutzt, sondern fahre täglich mit der Bahn. Bei diesem Privatunternehmen wird so fürsorglich, lückenlos und umfassend in die Infrastruktur investiert, so daß ich das ganze Jahr über nie nie niemals irgendwelche Probleme beim Betriebsablauf feststellen kann. *Ironiemous aus*
Nein, bei den Privaten wird dort investiert wo es sich lohnt, und wo es sich betriebswirtschaftlich nicht lohnt, weil nicht genügend Gewinn abfällt, macht man, wenn überhaupt, nur das was zwingend notwendig ist. Und genau diese gewinnorientierte Handlungsmaxime will ich bei Grundversorgern nicht haben.
Abgesehen davon, über die Autobahnen jammern ist doch ein Jammern auf hohem Niveau.

Außerdem, wird die Diskussion nicht wirr. Niemand sagt, das man mit Wasser von privaten Anbietern nicht überleben könnte, sondern das eine existentielle Grundversorgung, welche lebensnotwendig ist, nicht in die Hände privater, gewinnorientierter Unternehmen gehört.

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

23.01.2013 12:09
#58 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Bei diesem Privatunternehmen


Die BAHN ist KEIN Privatunternehmen. Auch wenn die Gessellschaftsform darauf schließen lässt.
Der Staat versucht damit Gewinn zu machen wo es nur geht.
Warum waren wohl Jahrzehnte lang Buskonkurrenten verboten.
Und guck dir die Preise an, die ersten Fernverbindungen kosten gut die Hälfte des Preises der Bahn.
Werde wach, lass die von den Beamten die ihren Sessel brauchen nix einreden.
Vergleiche die Preise der "Grauen POST" und den Service natürlich auch, mit den Telekomunikationspreisen von heute.
Und ja, MAN kann auch ohen Telefon leben.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.01.2013 12:09
#59 RE: Wasserrechte Antworten

@Turtle: deine Aussagen mögen in der Theorie zutreffen, aber leider funktioniert der Markt mittlerweile ganz anders ... als kleines Beispiel der Wohnungsmarkt im Osten: da es hier extrem viel Leerstand gibt, sollte man annehmen daß der Mietpreis im Konkurrenzkampf der Eigentümer sinkt ... das Gegenteil ist jedoch der Fall ... und damit das so bleibt, wird großflächig Wohnraum vernichtet.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

23.01.2013 12:18
#60 RE: Wasserrechte Antworten

Die Bahn hat sich jahrelang "hübschgemacht" um bei einem geplanten Börsengang einen möglichst guten Einstiegswert zu erzielen. Da greifen die gleichen Mechanismen wie bei einer geplanten Gewinnsteigerung um die Anleger zufrieden zu stellen. Alles Geld wurde in das Premiumprodukt ICE gesteckt, weil man sich bei diesem "Produkt" Profit verspricht. Um dies finanzieren zu können wurde in fast ausnahmslos allen anderen Bereichen dermaßen gespart und zusammengestrichen, daß den Kunden die nicht vornehmlich ICE fahren, gruselig wurde.

Und bei einem Anbieter der öffentlichen Wasserversorgung wünsche ich mir, daß die Ausrichtung des Unternehmens sich nach den Bedürfnissen des Abnehmers richtet und nicht nach den Bedürfnissen der Aktionäre.

Bei Autos = ja
Bei Fernseher = ja
Bei Wasser = nein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz