Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.06.2013 11:47
#16 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zum Thema korrektes Abstellen von Motorrädern:
Ich habe in Hamburg jetzt schon mehrere Gelegenheiten genutzt und die Parksünder-Aufschreiber und -innen gefragt, ob ich mein Motorrad auf dem Bürgersteig (dafür breit genug) abstellen darf.

Die Antwort war eigentlich immer: „Nee, dürfen sie nicht, das ist verboten!“ Und im gleichen Atemzug: „Aber aufschreiben tut sie deswegen keiner. Ich nicht und die Kollegen, die ich kenne, auch nicht. Wär' ja auch blöd, wenn die (Motorräder, Anmerkung der Redaktion) auch noch Parkraum wegnehmen würden“.

So hört man es doch immer wieder gerne.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.06.2013 11:50
#17 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14
... nicht alle Latten am Zaun ...



Aber nur DIN gerecht und ISO zertifiziert!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2013 12:44
#18 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
Wenn nun das Parken zeitlich durch die Verwendung einer Parkscheibe vorgeschrieben, was mache ich als Mopedfahrer, welcher dort auf dem Parkplatz parken möchte?


Ohne Parkscheibe darfst du da auch mit dem Motorrad nicht parken.
Und die Meinung der Hamburger Politessen mag in Hamburg gelten (löblich), in den meisten deutschen Städten gilt sie aber nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 12:51
#19 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

So ist es ... diese Art der Duldung nützt nix, denn man kann sich ja nirgends drauf verlassen bzw. berufen.

Das mit der Parkscheibe wußte ich auch noch nicht ... wie sieht's eigentlich mit Parkautomaten bzw. den Zetteln aus - mitnehmen oder am Krad lassen?! Ich habe das schon SO und so gehört.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2013 12:52
#20 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zwei ziehen. Einen ans Krad stecken und einen Mitnehmen als Beweis

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 12:53
#21 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Heißt das du weißt mal was nicht?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2013 12:58
#22 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Ich weiß alles. Aber dieser Fall ist gesetzlich nicht geregelt. geregelt ist nur, dass du zahlen musst.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2013 13:00
#23 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Aber wie soll man das ohne (geklauten)Zettel beweisen ... gibt's da schon Präzedenzfälle?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2013 13:05
#24 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Ich weiß, dass ich das nicht weiß. Google doch mal ...

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

25.06.2013 13:34
#25 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Heutzutage könnte ja eventuell schon gelten, wenn Du den exakt am Kraftad befestigten Parkzettel (was ist eigentlich, wenn's regnet?) mit dem Handy, oder sonstwie, lesbar fotografierst ...



Maggi Online




Beiträge: 47.741

25.06.2013 13:38
#26 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Du mußt aber eine aktuelle Tageszeitung mitfotografieren.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.06.2013 14:21
#27 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
. geregelt ist nur, dass du zahlen musst.



Dann sofort eine Diebstahlanzeige gegen Unbekannt machen und die Parkscheibe als gestohlen melden. Die Zahlung der Strafe solange (schriftlich) aussetzten lassen bis der Täter gefunden wurde ( also der Beweis des richtigen Parkens erbracht ist) oder das Verfahren eingestellt wird. Wenn die Parkscheibe und der Täter gefunden würde, bekäme man dann das zu unrecht gezahlte Geld zurück?
Werner

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.06.2013 15:15
#28 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat
Du mußt aber eine aktuelle Tageszeitung mitfotografieren.



Hm, Datum und Uhrzeit stehen doch auf dem Zettel.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

25.06.2013 15:42
#29 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Ich sehe euer Problem da nicht. Parken an lokalen Parkscheinautomaten ist doch eigentlich für lau.
Son Thermodrucker kostet um die 60-80 Ocken. Die haben immer noch die gute alte Centronics Schnittstelle. Einen Parkschein ziehn, angucken, und den gleichen Ausdruck mit nem mikrocontroller auf die Kassenrolle bringen. Für die nicht selber Bastler nen Arduino oder Raspi nehmen. Notfalls den eigenen Schlepptop, irgenwofür muß das Schleppteil doch sinvoll sein. Dann sich den Parschein wie original selber im Auto aktuell ausdrucken. N Monatsticket in der Stadt ist teurer.

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.06.2013 15:59
#30 RE: Was praktisches für die Dose Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #16
Zum Thema korrektes Abstellen von Motorrädern:
Ich habe in Hamburg jetzt schon mehrere Gelegenheiten genutzt und die Parksünder-Aufschreiber und -innen gefragt, ob ich mein Motorrad auf dem Bürgersteig (dafür breit genug) abstellen darf.

Die Antwort war eigentlich immer: „Nee, dürfen sie nicht, das ist verboten!“ Und im gleichen Atemzug: „Aber aufschreiben tut sie deswegen keiner. Ich nicht und die Kollegen, die ich kenne, auch nicht. Wär' ja auch blöd, wenn die (Motorräder, Anmerkung der Redaktion) auch noch Parkraum wegnehmen würden“.

So hört man es doch immer wieder gerne.





Hab ich mal gelesen, in irgend einer Stadt fingen die Knöllchenschreiber an Motorräder aufzuschreiben, woraufhin die alle die normalen Parkplätze blockiert haben oder so....

Ist mir in Koblenz auch schon passiert. Daraufin habe ich die Gute mal gefragt ob sie meint dass ein Parkschein oder ähnliches lange an dem Motorrad hängen würde weil da jeder drankommt. Da wusste sie och nix drauf zu sagen....... Aber das Knöllchen hab ich trotzdem bekommen. Blöde Kuh!

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Wasserrechte
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz