Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.224 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 09:19
#151 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Gegenwind" überhand genommen



Ich stehe immer zu meiner Meinung, egal wie de Wind weht. Und die hat sich auch nicht geändert. Ich unterschreibs immer noch nicht, aber ich wollte einfach mal Argumente dafür und dagegen haben und nciht einfach: Äy, wichtig, muß hier unterschreiben.
Und wenn 10M Leute anderer Meinung wären als ich, bedeutet dies nicht, daß ich meine Meinung wechsele.
Allein die Idee ist absurd.
Denk an de´n alten Spruch: Leute fresst Scheiße! Millarden Fliegen können nicht irren.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 09:28
#152 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Ach, wirklich?




Nun, ende 2014 und so wie ich gehört habe, dürfen die dann noch nicht raus.

Zitat
dass für Dich 12,5


Nun, das ist knapp mehr als die Anzahl der FDP Wähler und die sind doch auch "unwichtig".
12,5% sind wirklich Peanuts. Als das alte analoge Fernsehen abgeschaltet wurde warens mehr als 12% ,das traf die Menschen also mehr.
Das ist eben mit alten Zöpfen so, oder hörst du dein Radio noch auf Lang- oder Kurzwelle?
"Ich will mir aber kein UKW-Radio kaufen, daß Radio von 1921, vom Opa, geht doch noch."
Die DW sendet auch nicht mehr auf KW, hat das hier einen interssiert, daß Deutsche im Ausland nun kein Radio mehr bekommen?
Das soll nun übers Internet gehen. Ist eben moderner und billiger.
Das nennt man Fortschritt.
Nebenbei ists müsig darünber zu lamentieren, daß es etwas, das es immer für lau gab, nun nicht mehr für lau geben soll.
Wenn ich RTL-Gucker wäre würde ich mich freuen es eben so lange ohne Aufwand für umsonst bekommen zu haben.
Wenn der ÖR Rundfunk das machen würde, dann gäbe ich dir allerdings Recht.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.01.2013 10:42
#153 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #152

Zitat
Ach, wirklich?




Nun, ende 2014 und so wie ich gehört habe, dürfen die dann noch nicht raus.

Zitat
dass für Dich 12,5


Nun, das ist knapp mehr als die Anzahl der FDP Wähler und die sind doch auch "unwichtig".
12,5% sind wirklich Peanuts. Als das alte analoge Fernsehen abgeschaltet wurde warens mehr als 12% ,das traf die Menschen also mehr.
Das ist eben mit alten Zöpfen so, oder hörst du dein Radio noch auf Lang- oder Kurzwelle?
"Ich will mir aber kein UKW-Radio kaufen, daß Radio von 1921, vom Opa, geht doch noch."
Die DW sendet auch nicht mehr auf KW, hat das hier einen interssiert, daß Deutsche im Ausland nun kein Radio mehr bekommen?
Das soll nun übers Internet gehen. Ist eben moderner und billiger.
Das nennt man Fortschritt.
Nebenbei ists müsig darünber zu lamentieren, daß es etwas, das es immer für lau gab, nun nicht mehr für lau geben soll.
Wenn ich RTL-Gucker wäre würde ich mich freuen es eben so lange ohne Aufwand für umsonst bekommen zu haben.
Wenn der ÖR Rundfunk das machen würde, dann gäbe ich dir allerdings Recht.






jungejunge Du redest vielleicht einen Scheissdreck zusammen.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 10:48
#154 RE: Wasserrechte Antworten

Scheißdreck?
Das RTL vom DVB-T weg geht?
Wer das gucken will braucht nun nen neue Anlage. Was ist daran Scheißdreck?
Erst gabs nur MW und LW und alle hörten so Radio, dann gingen die Sender auf UKW und alle brauchten neue Radios. Dann ging UKW plötzlich nicht mehr nur bis 104MHz sondern bis 108MHz und alle brauchten wieder neue Radios um alle Sender zu bekommen.
Beim FS das gleiche, erst nur VHF. Dann kam das Zweite und alle brauchten neue Fenseher. Dann kommt DVB-T und das Analoge geht aus, UND ALLE brauchen neue....
Mag sein das ich Blödsinn rede, mag aber auch sein, das du zu bl... bist das einfach zu verstehen?
Das ist bei allen Medien so gewesen, sogar die Protokolle und Formate für Bild und Ton auf Computern werden ständig geändert.
"Ich hab aber noch DOS drauf und möchte MP4 Videos gucken? "
Dann braucht man da, auch was Neues.
RTL produziert was für lau, und will nun den teuren Transport zum Kunden nicht auch noch zahlen.
Ist wie ne Zeitung die es für lau gibt, die der Kunde sich aber bitte selber am Kiosk abholen soll. Und er Kunde meckert dann rum, daß er die bitte umsonst per Post bekommen möchte.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Falcone Online




Beiträge: 112.547

25.01.2013 11:16
#155 RE: Wasserrechte Antworten

Im Grunde hast du Recht, trotzdem hinkt der Vergleich etwas, denn solche Wechsel fanden früher über enorm lange Zeiträume statt und der "Zwang" war auch nicht da, denn man konnte, wenn man wollte. Man musste aber nicht.
Heute sind die Zeiträume kürzer und wenn etwas abgeschaltet wird, wirst du gezwungen.
Das finde ich schon ärgerlich.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 11:26
#156 RE: Wasserrechte Antworten

Ist es auch. Viele Sat gucker mussten letztes Jahr nen neuen digitalen Tuner kaufen, aber die Dinger kosten 29,- Ocken und die Übergangszeit war auch ca. 4 Jahre.
Und die Ausschaltung des analogen FS ist nun schon ne Zeit her und FS über Asta gibt nun geschätzte 20 Jahre. Jeder hatte also Zeit auf Sat oder Kabel umzustellen nur wer bis zum letzten Tag gewartet hat, für den wars natürlich sehr ärgerlich. Die Zeiträume sind schon noch lang.
UKW sollte ja auch schon ausgestorben sein. Alle sollten zu DAB. Das ist bevor es überhaupt verkauft wurde schon von DAB+ abgelöst und wer so "blöd" war direkt aufs Pferd DAB zu setzten ( besser, schneller, neuer) hat nun n Empfänger da stehen der nutzlos ist. Da war Abwarten def. besser.
Vermutlich kommt DAB+ auch nie wirklich durch, die Kunden hören doch über Astra alle europäischen Programme oder übers Internet.
Bleiben noch die mobilen Radios ( Autos, MP3Spieler mit Radio oder fast jedes Handy ( außer Apfel natürlich)) und dafür reicht doch das gute alte UKW aus.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Falcone Online




Beiträge: 112.547

25.01.2013 11:50
#157 RE: Wasserrechte Antworten

Das Verschwinden von UKW würde mich ziemlich treffen.
Da ich gerne Radio höre, habe ich überall Radios rumstehen, die sich so mit den Jahren angesammelt haben. Die wären mit einem Schlag alle Elektronikschrott.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 11:58
#158 RE: Wasserrechte Antworten

Das wäre bei mir das Gleiche, sehr schade eigentlich.
Wäre fast als ob es keinen Sprit mehr gäbe, man aber zig Oldtimer in der Garage hätte.
By the way, ich glaube nicht an einen großen Verlust beim DVB-T. Die ÖR haben noch genug gute Programme, 1Festival, 1Plus, ZDF Info, ZDF Kultur ... die die freien Plätze sicher gerne nehmen werden. Die Vielfalt bleibt, das Niveau steigt, das aber freilich nicht für jeden.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

25.01.2013 12:34
#159 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
das aber freilich nicht für jeden.


Ja, was an DVB-T nervt, ist das es nicht überall verfügbar ist, von wegen "Überallfernsehen", bei uns im Tal kannste das nur mit 'ner fetten Antenne vernünftig empfangen und dann auch nur die Öffentlich-rechthaberischen.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.547

25.01.2013 12:38
#160 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
auch nur die Öffentlich-rechthaberischen.



Das ist hier auch so.
Die Antenne war eh noch unterm Dach und mehr als die öffentlichen brauche ich nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

25.01.2013 12:43
#161 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Die Antenne war eh noch unterm Dach


Hier auch, aber als das Dach gemacht wurde, wurde die entsorgt, weil zu dem Zeitpunkt keiner was von DVB-T wußte.
Ich würde z.B auch mal gerne bei uns im Garten auf dem Laptop fernsehen, aber da müßte ich eine fette Antenne installieren, das kleine Ding vom Fernsehstick reicht da leider nicht aus.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 12:44
#162 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
"Überallfernsehen


Und analog konntest du das? Wo die Sender nicht hinkommen, kommen sie weder analog noch digital hin.
Sehe es positiv, du musst nun nicht Dschungelcamp, den Dieter und Barbara Salesch gucken, du kriegst auch keinen Ausschlag mehr beim Channelsurfen.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Maggi Offline




Beiträge: 47.867

25.01.2013 12:48
#163 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Und analog konntest du das?


Zumindest hatte ich hier, selbst mit einer popeligen Teleskop-Zimmerantenne Empfang und man hat mir beim analogen Fernsehen auch nicht verzapft, ich könnte das überall empfangen.
DVB-T Empfang haben wir hier auch erst seit zwei Jahren, vorher nix.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

25.01.2013 13:20
#164 RE: Wasserrechte Antworten

DVB-T kann ich auch erst empfangen, seit ich die alte analoge TV-Antenne um 90° gekippt habe, weil das digitale Signal nämlich genau andersrum polarisiert ausgestrahlt wird, als das alte ! Mach' Dich mal schlau, vielleicht ist das bei Euch auch so.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

25.01.2013 13:34
#165 RE: Wasserrechte Antworten

Das ist fast überall so, ich wüsste nur vom Wuppertal, da ist die Polarisation noch horizontal.
Für "Überall" ist Vertikal einfach besser weil praktischer, Horizontal ist die Dämpfung jedoch geringer meint Reichweite höher.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz