Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.224 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Falcone Offline




Beiträge: 112.549

25.01.2013 13:59
#166 RE: Wasserrechte Antworten

Ich hab gar nix an der Antenne gekippt

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

25.01.2013 15:12
#167 RE: Wasserrechte Antworten

Noch mal zum Thema Wasser

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.549

25.01.2013 16:10
#168 RE: Wasserrechte Antworten



Mein Vater hat Bücher auch immer nach der Farbe geordnet.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

25.01.2013 17:00
#169 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Die Zeiträume sind schon noch lang.



eben nicht, ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir einen flatscreen incl DVBT tuner gekauft habe - das da bereits nächstes jahr die ersten sender weg brechen war da noch nicht zu erwarten ... vom auftauchen der der ersten digi-sat angebote bis zum wegfall der analogen satprogramme hat es rund 18 jahre gedauert - da braucht sich niemand zu ärgern der ein halbes jahr vor auftauchen von digi-sat eine analoge anlage aufs dach gestellt hat.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

25.01.2013 17:03
#170 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #154
Scheißdreck?
Das RTL vom DVB-T weg geht?
Wer das gucken will braucht nun nen neue Anlage. Was ist daran Scheißdreck?
Erst gabs nur MW und LW und alle hörten so Radio, dann gingen die Sender auf UKW und alle brauchten neue Radios. Dann ging UKW plötzlich nicht mehr nur bis 104MHz sondern bis 108MHz und alle brauchten wieder neue Radios um alle Sender zu bekommen.
Beim FS das gleiche, erst nur VHF. Dann kam das Zweite und alle brauchten neue Fenseher. Dann kommt DVB-T und das Analoge geht aus, UND ALLE brauchen neue....
Mag sein das ich Blödsinn rede, mag aber auch sein, das du zu bl... bist das einfach zu verstehen?
Das ist bei allen Medien so gewesen, sogar die Protokolle und Formate für Bild und Ton auf Computern werden ständig geändert.
"Ich hab aber noch DOS drauf und möchte MP4 Videos gucken? "
Dann braucht man da, auch was Neues.
RTL produziert was für lau, und will nun den teuren Transport zum Kunden nicht auch noch zahlen.
Ist wie ne Zeitung die es für lau gibt, die der Kunde sich aber bitte selber am Kiosk abholen soll. Und er Kunde meckert dann rum, daß er die bitte umsonst per Post bekommen möchte.


Tolle Argumentation, erst behaupten alles wird günstiger durch Private, dann aber kräftig draufzahlen, weil es eben technischer Fortschritt ist. Nö, die wollen DVB-T nicht mehr, weil sie da nicht kassieren können, ganz einfach.

Und hier im Ruhrgebiet schauen doch ein paar Leute mehr DVB-T, als auf dem platten Land, wo es sowieso keinen Empfang gibt. Aber ein Viertel der Zuschauer bzw. jeder Haushalt in der Republik ist ja nun eine vernachlässigbare Größe.

Werner, Du verrennst Dich.

Axel

-

Muck Offline




Beiträge: 8.395

26.01.2013 22:32
#171 RE: Wasserrechte Antworten

Bei uns machen sich die Karikaturisten schon lustig über die neuche Aktion der Anti-EU-Aktivisten.

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

27.01.2013 19:55
#172 RE: Wasserrechte Antworten

Ja, wenn jetzt mit dem Fraking oder wie das heist das Wasser entgültig verseucht ist, kannst privat kein Wasser aus der Erde holen und das wissen die genau
und deshalb wird dem nächst viel Geld damit verdient.
In einigen Zukunftsromanen wird sowas schon beschrieben bis hin zum Berechtigungsschein für saubere Luft.
Wenn du nicht parrierst, gibts keine gute Luft,sonder ne Glocke über den Körper und dann wird normale dreckige Luft in die Glocke gelassen bist du nicht mehr Zuckst.
Gibt in ein paar Jahren ja genug von uns, kommt dann nicht mehr drauf an.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

28.01.2013 09:15
#173 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat
Nö, die wollen DVB-T nicht mehr, weil sie da nicht kassieren können, ganz einfach.



Die wollen auch leben. Mein Klempner will auch Geld, Kartoffelschalen nimmt der nich.

Son DVBT-Sender kostet geschätzt 500€ Strom am Tag plus Unterhaltskosten,
Wartung, Miete, u.s.w.
Wie viele Sender gibts in Deutschland? Viele.
Macht je (großem) Sender bestimmt 16.000€ im Monat.
Der Kunde will aber für lau gucken und Astra ist sicher billiger.

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.01.2013 14:12
#174 RE: Wasserrechte Antworten

Zum Standardmärchen, der Staat täts billiger machen und keinen Gewinn schneiden: SuperMarkt: Hände weg von unserem Wasser?

"Ach ja, der gemeinnützige Wasserversorger namens Stadt Wien hat die Gebühren im Vorjahr um stattliche 33 Prozent nach oben geschnalzt. Die Entsorgung von Müll und Abwasser wurde von der rot-grünen Stadtregierung innerhalb eines Jahres um mehr als sechs Prozent verteuert."

Auch nicht schlecht:

"Von wegen gemeinnützig. Schließlich haben die Wiener Wasserwerke in den vergangenen Jahren blendend verdient. Wie einem Rechnungshofbericht des Jahres 2010 zu entnehmen ist, erwirtschafteten sie allein zwischen 2005 und 2007 beachtliche 191,07 Millionen Euro Gewinn. Bei der Abfallversorgung waren es im selben Zeitraum 101,68 Millionen, bei Wien Kanal 95,45 Millionen Euro. Mit anderen Worten: Den Bürgern der Stadt Wien wurden also allein in besagten drei Jahren 388 Millionen Euro zu viel an Gebühren abverlangt."

Edith: Die Gemeinde Wien wird von einer bekannt neoliberalen rotgünen Koalition regiert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.01.2013 15:02
#175 RE: Wasserrechte Antworten

Den Bürgern der Stadt Wien wurden also allein in besagten drei Jahren 388 Millionen Euro zu viel an Gebühren abverlangt."
_____________________________________

Na und??
Solands die Wasserwerker und Müllwerker wieder in die Infrastruktur stecken is dagega nix zum sagn.

Nun stell Dir mal vor, was ein Konzern wie z.B. EON mit den 388 Millionen macha dat, na?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

28.01.2013 15:09
#176 RE: Wasserrechte Antworten

In die "Infrastruktur" stecken. (Aktionäre)

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Axel J Offline




Beiträge: 13.009

28.01.2013 15:43
#177 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #173

Zitat
Nö, die wollen DVB-T nicht mehr, weil sie da nicht kassieren können, ganz einfach.



Die wollen auch leben...



richtig, die wollen sogar Gewinn erwirtschaften (was für sich genommen nicht böse oder schlecht ist). Nur dann zieht Dein Argument: privat = günstiger nicht mehr, das war letztlich Dein Ansatz. Irgendwie scheinst Du Argumentationsprobleme zu haben.

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

28.01.2013 15:52
#178 RE: Wasserrechte Antworten

Hä?

Zitat
Irgendwie scheinst Du Argumentationsprobleme zu haben.


Irgendwie eher ein Verständnisproblem.
RTL, PRO Sieben, SAT1 in SD -> für LAU.
ÖRs für Geld.
Was hat das mit DVB-T zu tun?
Wohin überweist du denen das Geld? Was mache ich falsch, daß ich die auf Astra umsonst sehen dürfte?

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

05.02.2013 14:18
#179 RE: Wasserrechte Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #8
vielen dank für die einstellung des links. habe gestern auch die anstalt gesehen ..

hinsichtlich der wirksamkeit eines aufrufs gegen die privatisierung der trinkwasserversorgung bin ich recht optimistisch. es gibt jetzt schon starke kräfte in der politik, die sich vehement gegen die privatisierung der öffentlichen daseinsvorsorge einsetzen.



...grad erst gesehen: Pelzig, der wirklich wahre Europäer bringt es ab 7 min 45 mal wieder auf seine unvergleichliche Art auf den Punkt. Mer müsse Gott für alles dange´, auch für Middel- Under- Oberfrrrrange´. Bin mal wieder stolz darauf, in Würrzburch geboren zu sein

...aber is klar, das sind ja alles hohle Verschwörungstheorien, in den Parlamenten wird nur noch leeres Stroh gedroschen und stattdessen werden wir zunemhmend von nicht demokratisch legitimierten EU Kommissaren regiert.....

die Tendenz ist zwar klar aber dennoch, ich meine man sollte das unterschreiben.
Es lebe Europa!
Grüße
Jürgen

e= mz²

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.02.2013 14:24
#180 RE: Wasserrechte Antworten

danke Jürgen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz