Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.02.2013 23:06
#226 RE: Wasserrechte Antworten

Moin Klaus

ich auch.
Sachmal, meinst du, daß diese Pferdefleischnummer schon zu den Vorbereitungen gehören könnte?

Grüße
Ulf

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.02.2013 23:14
#227 RE: Wasserrechte Antworten

Geht schon los

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.02.2013 23:15
#228 RE: Wasserrechte Antworten

Ich habs geahnt.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

14.02.2013 06:21
#229 Rohstoffe Antworten

auch noch ein Beitrag zum Thema Rohstoffe:


http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...z2qw/index.html


ist allerdings Radio SWR2 und dauert 50 min.!


Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2013 14:41
#230 RE: Wasserrechte Antworten

Nochmal eine Aktion an die Bundesregierung bezüglich der Privatisierung der Wasserrechte einzugreifen und etwas dagegen zu tun.

https://www.campact.de/Wasser-Aktion


Doppelt hält besser!


Gruß
L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

21.02.2013 16:19
#231 RE: Wasserrechte Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

susu Offline




Beiträge: 977

13.05.2013 08:28
#232 RE: Wasserrechte Antworten

Moin,

HIER ein interessanter Artikel zu dem Thema der EU-Initiative.
Fazit: Die Privatwirtschaft ist nicht immer besser "als wie" die öffentliche. Und Gewinnmaximierung in Bereichen, in denen ich mir nicht aussuchen kann, ob ich das Produkt kaufe oder nicht, ist so ein Problem. Bei der Wasserversorgung kann man es gut nachvollziehen.

Gruß

susu

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.06.2013 19:24
#233 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

so, das Thema ist vom Tisch - die EU hat auf Proteste und unterschriftenaktionen reagiert und die Pläne eingestampft - mann kann also doch was bewegen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article117...r-Kommunen.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

22.06.2013 14:40
#234 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Eigentlich schad. Weil noch teurer als das neoliwrale Rotgrünwien kann auch ein privater ned fuhrwerken.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.06.2013 19:14
#235 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #234
Eigentlich schad. Weil noch teurer als das neoliwrale Rotgrünwien kann auch ein privater ned fuhrwerken.


ooooch der arme Muck ... 4,4 % erhöhung ....


zur erinnerung:

Zitat
In Portugal habe die Privatisierung der Wasserversorgung Preissteigerungen von 400 Prozent sowie eine Verschlechterung der Qualität gebracht




das wäre dann eine erhöhung um 2000 Euro pro Jahr und nicht um 22 Euro - aber da das ja einem Unternehmen und nicht der Gemeinde zugute kommt würdest du das sicher gerne bezahlen und die schlechtere Qualität dann auch gerne in kauf nehmen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

23.06.2013 17:52
#236 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #235
ooooch der arme Muck ... 4,4 % erhöhung ....


zur erinnerung:

Zitat
In Portugal habe die Privatisierung der Wasserversorgung Preissteigerungen von 400 Prozent sowie eine Verschlechterung der Qualität gebracht



das wäre dann eine erhöhung um 2000 Euro pro Jahr und nicht um 22 Euro - aber da das ja einem Unternehmen und nicht der Gemeinde zugute kommt würdest du das sicher gerne bezahlen und die schlechtere Qualität dann auch gerne in kauf nehmen.



Nach 33 Prozent im vergangenen Jahr.

Das san allerdings blöde Fakten, ned immer wiederholte Märchen wie die traurige Gschichte aus Portugal. Die 400 Prozent san übrigens eine Behauptung eines Genossen, für die man in einer seriösen Quelle keine Bestätigung findet: "Der staatliche Betrieb "Águas de Portugal" versorgt rund 80 Prozent der portugiesischen Bevölkerung mit Trinkwasser."

Bei uns ham die neoliwralen Kommunalbetriebe übrigens in den vergangenen zehn Jahren eine Milliarde Euro zu viel abkassiert. Sagt allerdings ned irgend ein Politiker, nur der Rechnungshof. Immerhin wird die Kohle gut angelegt, vor allem für Jubelinserate in dubiosen Boulevardzeitungen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.06.2013 18:23
#237 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Was ihr euch anstellt...

Die Hauptsache ist doch, daß jeder zu Wasser einen Zugang hat, daß die Wasserqualität eine höchste Qualität geniesst und dies zu einem erträglichen Preis!
Wer dies sicherstellt ist mir geich, aber im privatwirtschaftlichen Bereich sehe ich eher die Gefahr, daß nur dem schnöden Gewinn gehuldigt wird und gespart an allen Ecken und Enden. Ist das "Kind dann in den Brunnen" gefallen wird schnell der Laden verhökert oder dicht gemacht. Kennt man doch...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.06.2013 18:26
#238 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat
Wer dies sicherstellt ist mir Bereich ....


Ähhm,

wie meinen ?

Aber egal - ich jedenfalls fordere freien Zugang zum W-Forum für alle!


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.06.2013 18:28
#239 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Ja, hab's gerade verbessert, da mir beim Gebrauch der Edith einige Sätze verloren gingen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

23.06.2013 18:48
#240 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #239
Ja, hab's gerade verbessert, da mir beim Gebrauch der Edith einige Sätze verloren gingen!


Gruß
Monti


Mich wundert nur, dass es jemand gemerkt hat...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz