Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 259 Antworten
und wurde 7.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2013 13:23
#241 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #236

Das san allerdings blöde Fakten, ned immer wiederholte Märchen wie die traurige Gschichte aus Portugal. Die 400 Prozent san übrigens eine Behauptung eines Genossen, für die man in einer seriösen Quelle keine Bestätigung findet: "Der staatliche Betrieb "Águas de Portugal" versorgt rund 80 Prozent der portugiesischen Bevölkerung mit Trinkwasser."




Hast du dir deine Quelle überhaupt mal durchgelesen?

Zitat
"Wir hier in Mafra haben mit das teuerste Trinkwasser in ganz Portugal. Das Wasser war früher billig, aber seit der Privatisierung ist der Preis sehr stark gestiegen. Meiner Meinung nach sollte Wasser immer ein öffentliches Gut bleiben."

...

"Hier sind wir bereits in Sintra, und das Wasser ist viel billiger als dort drüben, wo Mafra beginnt. Wettbewerb ist ja eigentlich gut. Aber die privaten Anbieter wollen einfach immer mehr Geld verdienen. Ich hoffe, dass unsere Wasserversorgung in öffentlicher Hand bleibt. Dann bleibt es billiger."

...

"Unserer Kenntnis nach hat die private Wasserversorgung in Portugal nichts Gutes für den Konsumenten gebracht. Die Preise sind stark gestiegen und die privaten Betreiber investieren immer weniger in Qualität und in den Erhalt und die Verbesserung des Versorgungsnetzwerks."

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

24.06.2013 16:47
#242 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #241
Hast du dir deine Quelle überhaupt mal durchgelesen?

Ich lese mir aus sehr guten Gründen gern die Quellen durch. Beim Unfallfred zB bin ich dadurch drauf gekommen, dass in der angeblichen Quelle gar ka Red war von der StEiermark.

In diesem Fall hab ich natürlich die Quelle gelesen. Dort steht nix von den angeblichen 400 Prozent, mit denen die Möchtegern-Staatswirtschaftler hausieren gehen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2013 07:50
#243 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

400% steht da nicht aber auch nicht das es weniger sind - was da steht ist, dass es erhblich teurer geworden ist und die Qualität gleichzeitig schlechter und das die die in dem bereichen leben wo privatisiert wurde zurück zur öffentlichen versorgung wollen - nicht gerade Munition für deine These das Privat angeblich billiger und überhaupt besser sein soll.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.06.2013 10:57
#244 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat
...das Privat angeblich billiger und überhaupt besser sein soll...

Privat pickt sich immer die Rosinen 'raus, und die Öffentlichkeit kann dann ja den unattraktiven Rest machen ...

kenn' ich z.B. vom privaten Rettgsdienst.



Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2013 15:40
#245 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Nau freilicht. Ma behauptet was, und so lang keiner was sagt isses wahr.

Ich glaub übrigens auch ned, dass das Wasser schlechter geworden is wie behauptet. Was sollen die tuan damit, eine pinkeln vielleicht? Nur damit die Staatswirtschaftsfanatiker was zu Motschkern haben?

Aber dabei gehts natürlich um Vorurteile. Privat is Scheiße, privat muss teurer sein. Und wer ausreichend fundierte Vorurteile hat lasst sich von a paar simplen Fakten ned schrecken.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

25.06.2013 15:47
#246 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Mangelnde Wartung, mangelnde Reinigung, etc., etc..
Die Privatisierung des des Bahnverkehrs in GB hat ein paar hundert Tote gekostet. Defekte automatische Notbremseinheiten und Signalschalter wurden nicht ersetzt. Da hat's dann halt ein paar mal gekracht bis das rauskam. Begründung für die Schlamperei. War zu teuer um die angezielten Quartalszahlen zu erreichen.

Haben die deutschen Medien auch nur mal kurz am Rande gezeigt, es gab Gegenden, da haben die Leute auf d Straße getanzt als sie von Maggies Tod erfahren haben.

Ganz abgesehen davon, Staatsbetriebe wurden von Steuern investiert, also von mir. Wenn mir dann einer meinen Laden unterm Hintern wegverkauft, ist das Diebstahl.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2013 15:53
#247 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #245
Nau freilicht. Ma behauptet was, und so lang keiner was sagt isses wahr.



jup, dass ist genau das was du machst - du glaubst ja nicht mal den quellen die du selber gefunden und als glaubhaft eingestuft hast . jeder macht sich halt selbst so gut zum Narren wie er kann.

übrigens die Gemeinde wo das wasser in Portugall so extrem teuer geworden ist heißt Pacos de Ferreira

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/reportage/2073652/
https://www.wdr.de/tv/monitor//sendungen...213/wasser.php5

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2013 16:26
#248 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Ah jo. Zuerst wird in (ganz) Portugal das Wassa um 400 Prozent teurer. Jetzt gibts schon einen Beleg für eine einzige Ortschaft, und für die gibts auch nur eine Behauptung.

Gut, dass es Leut gibt, die alles glauben. Hauptsach, es entspricht ihren Vorurteilen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2013 16:33
#249 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat
Zuerst wird in (ganz) Portugal das Wassa um 400 Prozent teurer



wer hat das wann behauptet?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2013 16:46
#250 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Ein gewisser W-Jörg im Beitrag Nummro 235.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2013 16:51
#251 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #250
Ein gewisser W-Jörg im Beitrag Nummro 235.


weder in dem was ich geschrieben habe noch in dem verlinktem Artikel steht was von GANZ Portugal
ich meine sogar, die Tatsache, das es dort beides gibt zeigt noch viel deutlicher die Unterschiede zwischen privat und öffentlich, da es nicht nur einen vorher-nachher sondern auch noch einen gleichzeit-vergleich gibt.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2013 16:55
#252 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Davon finde ich in den Quellen nichts.

Tatsache is, dass die Fanatiker der Staatswirtschaft gebetsmühlenartig Preiserhöhungen und Qualitätsverschlechterungen behaupten, die sie dann ned ausreichend belegen können.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.06.2013 17:38
#253 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #252
Davon finde ich in den Quellen nichts.



dann will ich dir mal helfen ...


Zitat
In Paços de Ferreira ist das Wasser 40 Mal teurer als in den Gemeinden, die noch nicht von der Privatisierung betroffen sind! Dort gehört das Wasser der Stadtverwaltung!"


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/reportage/2073652/

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

25.06.2013 17:52
#254 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

Jo, ich hab meine Quelle gelesen. Es handelt sich bei dem O-Ton um die Behauptung einer gewissen Madalena Martins.

Das Gschichtl ist inzwischen mindestens europaweit bekannt. Weil es von den EU-Phobikern zur Illustration ihres Märchens genommen wird, die EU tät den armen Bürgermeistern die Privatisierung des Wassers vorschreiben.

Übrigens wird eine Behauptung auch dann ned wahr, wenn sie noch so oft wiederholt wird.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.06.2013 20:43
#255 RE: Wasserrechte na also geht doch! Antworten

is recht, alle Firmen, die Gewinnmaximierung als Ziel haben, wollen natürlich nur unser Bestes..............


Aber ist es nicht schön wenn man keine eigenen Gedanken zu einem Thema hat? Das macht alle so schön einfach.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz