Zitat von Wännä im Beitrag #180Die Schwingungen eines Kolbens sind männlich. Sie stoßen auf und nieder - die ganze Zeit . Die Schwingungen von Wellen sind weiblich - schön rund und kontinuierlich .
Nun besteht die Kunst darin, weibliche und männliche Schwingungen so miteinander zu verknüpfen, daß in der Gesamtheit möglichst wenig Gerappel entsteht.
Super Vergleich, Wännä!
Vor allem auch deswegen, weil durch die Verbindung aus weiblichem und männlichem Schwingungstyp immer ein weiblicher Schwingungstyp resultiert.
Ich bin ganz gerührt, ob eurer Erklärungen zu dem Thema! Inzwischen ist mir auch klar, warum mich das Thema von Anfang an so fasziniert hat und nach und nach verstehe ich so einiges!!
Zitat von Serpel im Beitrag #181Vor allem auch deswegen, weil durch die Verbindung aus weiblichem und männlichem Schwingungstyp immer ein weiblicher Schwingungstyp resultiert.
Hmmm... da stand eben noch was völlig anderes.... jetzt muss ich noch mal neu überlegen, was ich antworte, denn das paßt nun so gar nicht mehr. So viel ist aber mal gewiss:
Zitat sie schwingen gegenphasig mit exakt der selben Amplitude
Zitat von Brundi im Beitrag #185Hmmm... da stand eben noch was völlig anderes.... jetzt muss ich noch mal neu überlegen, was ich antworte, denn das paßt nun so gar nicht mehr.
geradezu eine spezialität von ihm, nachträglich ohne kennzeichnung editieren, dass nachfolgende beiträge völlig sinnentleert dastehen.
ich hab da neulich in U-Tube Video gesehen, wo eine Kiosk-Verkäuferin einen bewaffneten Einbrecher mit sowas in die Flucht schlägt .
Warst Du das ?? Obwohl, die Dame sah Dir eigentlich nicht so recht ähnlich, mal sehen, ob ich das Filmchen noch finde.
@Serpel, Du sachst ja gar nix zu meiner neuen Kurbelwellenmassenausgleichssimplifizierungsmethode im anderen Fred. Hab ich wieder n Frust jetzt . . . .
Zitat von Wännä im Beitrag #193@Serpel, Du sachst ja gar nix zu meiner neuen Kurbelwellenmassenausgleichssimplifizierungsmethode im anderen Fred. Hab ich wieder n Frust jetzt . . . .
Tut mir echt leid, mir mangelt’s da einfach an sozialer Kompetenz ...