Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.622 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 16:14
#91 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Zum Thema Adressen und Telefonnummern. Da kenne ich ein Forum, da gibt es einen Bereich, der ist intern mit Adressen und Tel. Nummern.
Zugangsberechtigung? Eigene Adresse und Tel.nr.

Das halt ich für OK und sinnvoll. Andere interne Bereiche, die ich so aus Foren kenne sind meist ziemlich verwaist.


Guter Vorschlag und - bzgl. Verwaisung - gute Anmerkung.

Zitat
Verstehe jetzt aber nicht was du mit der Frage bezweckst?


Ich wollte nur wissen, welche Forummitglieder du meinst, nach welchem Kriterium du ihnen Zugang verschaffen willst und welche persönliche Datensicherheit damit gewährleistet ist ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:17
#92 RE: Interner Bereich Antworten

Früher gab es doch immer diese "Telefonketten", warum sollte das nicht auch mit privaten Nachrichten gehen? Aber egal,
soll der Jörd doch einfach mal so'n internes Ding einrichten. Versuch macht kluch -basta! Und wer das blöd findet, geht da nicht hin -fertig!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2012 16:18
#93 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
In einem der besagten anderen Forum ist der interne Teil für Nichtmitglieder beim Besuch der Seite gar nicht sichtbar. So entstehen erst gar keine Begehrlichkeiten.



Es gäbe da technisch zwei Möglichkeiten:

- Einmal für Leser, die nicht angemeldet sind, nicht sichtbar. Für alle Forumsmitglieder aber schon.
- Oder zum anderen auch für die angemeldete Forumsmitglieder nicht sichtbar, die aber für diesen internen Bereich noch nicht angemeldet sind.

Das würde aber niemals geheim bleiben und schon haben wir die, die dazugehören, und die, die nicht dazugehören. So oder so.

Der Übersichtlichkeit wäre es zudem nun auch nicht gerade zuträglich. In diesem geschlossenen Bereich laufen dann alle Themen wider kreuz und quer oder soll es dann wieder einzelne Forenbereiche geben.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

28.12.2012 16:18
#94 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Zugangsberechtigung? Eigene Adresse und Tel.nr.


Und wer überprüft das?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

28.12.2012 16:20
#95 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #90
Ich habe letztens ca. eine Stunde gebraucht um ca. 30 Leuten aus dem Forum meine Adr. mitzuteilen.

Da müsste man jetzt schon fast mal Piko zitieren: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Inzwischen kann man bei den Mails doch die Funktion "Empfänger hinzufügen" nutzen...

Und jetzt fasse ich mich tatsächlich mal kurz, denn die wesentlichen Argumente sind aus meiner Sicht gefallen:
Ich halte solche "Aufspaltungen" für überflüssig.

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

28.12.2012 16:22
#96 RE: Interner Bereich Antworten

Könnte ich denn in so einem geschützten Bereich jemanden ungestraft als Deppen bezeichnen? Dann bin ich dafür.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

28.12.2012 16:29
#97 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #94

Zitat
Zugangsberechtigung? Eigene Adresse und Tel.nr.

Und wer überprüft das?



Ruf' doch mal an!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:31
#98 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #94

Zitat
Zugangsberechtigung? Eigene Adresse und Tel.nr.

Und wer überprüft das?



Die Forumspolizei (die aber erst noch gewählt werden müsste). Hach wie kompliziert alles...ich hätte dann gerne auch noch einen geschützten Bereich nur für Mädchen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

28.12.2012 16:32
#99 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Es gäbe da technisch zwei Möglichkeiten:



und Bilder nur für Mitglieder geht das nicht ??
ist ja eigentlich üblich in vielen Foren !


bei denen hier kann ich als Gast zB. auch nicht alles sehen/lesen...
http://www.w650.it/wer/gallery/menu.php
http://www.kawasaki-w650.com/forum2/index.php?board=1.0

W-Gruppen bei facebook ist natürlich wieder ganz anders
http://www.facebook.com/groups/119661768080110/
http://www.facebook.com/groups/32753115648/
http://www.facebook.com/groups/278576735508468/

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:38
#100 RE: Interner Bereich Antworten

OHHHH NEIN!!!!!
Hobby, musste das jetzt sein???? Das kann doch jeder lesen.......

Mist!!!!!!!!!!!!!!!!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.12.2012 16:39
#101 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
- Einmal für Leser, die nicht angemeldet sind, nicht sichtbar. Für alle Forumsmitglieder aber schon.



Zitat
Das würde aber niemals geheim bleiben und schon haben wir die, die dazugehören, und die, die nicht dazugehören.


So kenne ich das und sehe nicht, was das mit dazugehören oder nicht zu tun hat?
Auch das Wort "geheim" halte ich in diesem Zusammenhang für völlig unangebracht.

Da soll nix geheim bleiben!

Was ist denn so verwerflich daran, wenn ich verhindern will, das die ganze Welt alles von mir erfährt?

Wenn es da zwei Gruppen gibt, dann könnten das für mich höchstens Forumsmitglieder und Nichtmitglieder sein.
Auch da sehe ich kein Problem, da sich jeder hier anmelden kann. Und wer das nicht will, der muß es auch nicht.

Ich schreibe das alles auch nicht weil ich gerade Langeweile habe sondern weil mir gestern ein unangenehmer Brief ins Haus geflattert ist, der mit diesem Thema zu tun hat. Eigentlich dachte ich schon, das diese Sache ausgestanden wäre. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Mit einem internen Bereich wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen. OK, ist meine eigene Schuld und Ende.

Ein Versuch war es wert.

Gruß Norbert

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

28.12.2012 16:40
#102 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Hobby, musste das jetzt sein???? Das kann doch jeder lesen.......



ECHT ??
sehen die jetzt alle hier die Bilder wo ich mit Frauenkleider auf der Damentoilette......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:42
#103 RE: Interner Bereich Antworten

Hobby, bist echt ein Depp. Sorry, aber

Maggi Offline




Beiträge: 47.803

28.12.2012 16:43
#104 RE: Interner Bereich Antworten

Noch was, bei anderen Foren, die ich so kenne, ist es oft so, daß von den Mitgliedern gepostete Bilder erst gesehen werden können, wenn man sich anmeldet. Ich weiß nicht ob die Forensoftware das hergibt, aber das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Das gilt natürlich nur für die über die Forensoftware hochgeladenen Bilder.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:48
#105 RE: Interner Bereich Antworten

Irgendwie verstehe ich das nicht, schliesslich habt ihr doch schon seit Jahren mit diesem "öffentlichen Forum" gelebt. Alle alten Beiträge, Fotos usw. haben sich doch Google und Co schon lange einverleibt. Warum jetzt plötzlich diese Forderung nach Intimität? Ist doch eh schon alles lange gelaufen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz