Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
Friedo Online




Beiträge: 3.439

28.12.2012 11:47
#16 RE: Interner Bereich Antworten

Ja Ducky,

da bin ich fast bei Dir. Das Problem ist nur, wenn Dich kein Chef nimmt und Du bereits unzählige Bewerbungen geschrieben hast, ist es Dein Problem.

Friedo

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.12.2012 11:52
#17 RE: Interner Bereich Antworten

Für den Drogenhandel oder Handel mit gestohlen Fahrzeugteilen stelle ich mir sowas schon sinnvoll vor.

>>Es ist aber nun mal so, das z.B. Personalchefs in den Firmen mittels verschiedener Programme gerne Recherchen über Bewerber anstellen<<

Na wie schön, dass ich der Personalchef bin.

Grüße

Roger

P.S.
...und ich mache so einen Scheiß auch nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

28.12.2012 12:04
#18 RE: Interner Bereich Antworten

Nein. Da mache ich nicht mit. Das gibt nur Geklüngel.

Die Gründe sind ja von den Vorschreibern hinreichend dargelegt worden. Ich bin der Meinung, dass sich das Forum gerade durch seine Freiheit auszeichnet. In jeder Beziehung. Die Admins müssen so gut wie nie eingreifen und es regelt sich alles von selbst. Besser geht es doch gar nicht.

Auch wenn man zu Neulingen anfangs ruhig etwas freundlicher sein dürfte!!

Jeder kann selbst entscheiden, was er von sich preisgeben will.

Und gegen das unerwünschte Ausspionieren durch Dritte gibt es ein bewährtes Mittel: Bei 50.000 Beiträgen schafft es keiner mehr, kurzfristig ein Profil über die jeweilige Person zu erstellen

Grüße
Falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

28.12.2012 12:05
#19 RE: Interner Bereich Antworten

Ich hätte gerne einen gesonderten Zutrittsbereich nur für Personalleiter.

Roger

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 12:07
#20 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Falcone
Bei 50.000 Beiträgen schafft es keiner mehr, kurzfristig ein Profil über die jeweilige Person zu erstellen

Du hast dich lange nicht "gegoogelt", FALCONE ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 12:15
#21 RE: Interner Bereich Antworten

Hmmm, vielleicht habe ich mich ja ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Ich habe das durchaus ernst gemeint und schreibe das nicht um hier Einen Streit vom Zaun zu brechen.


Ich möchte hier keinen geschützten Vielschreiberbereich.
Bei der Postinggrenze könnte ich mir durchaus 50 oder weniger Postings vorstellen.

Nur eben um zu verhindern, das jeder mitlesen kann.

Da soll auch nicht schwadroniert werden, sondern nur das geschrieben werden, was man nicht mit der ganzen Welt ausdiskutieren möchte.

Da könnte man z. B. die Frage nach einem Wartungshandbuch direkt und ohne kompliziertes drumherumschreiben beantworten.
Evt. ließen sich da auch wieder mehr Bilder posten. Ich habe bei mir selber festgestellt, das ich kaum mal ein verlinktes Bild anklicke.

Der eine oder andere gibt ja auch schon mal persönliche, oder familiäre Dinge Preis, die nicht unbedingt die ganze Welt wissen muß.
Gibt auch Leute, die Hilfe brauchen und die hier auch kriegen.

Ich erlebe das in zwei anderen Foren und da hat sich das wirklich bewährt. Und zwar ohne die hier befürchteten Entwicklungen.

Gruß Norbert

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.726

28.12.2012 12:17
#22 RE: Interner Bereich Antworten

Bilder gucken nur nach längerer Mitgliedschaft fände ich okay !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 12:22
#23 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Da könnte man z. B. die Frage nach einem Wartungshandbuch direkt und ohne kompliziertes drumherumschreiben beantworten.
Evt. ließen sich da auch wieder mehr Bilder posten.

Ich schätze das geht auch dann(rechtlich) nicht ... und erstrecht nicht wenn die "Lese-Schwelle" relativ niedrig angesetzt würde ... da schreibt der Abmahnanwalt 50x einen Punkt und kann dann fleißig Post verschicken ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.12.2012 12:23
#24 RE: Interner Bereich Antworten

Ich brauche sowas nicht. Und bei unserem ganzen Gesabbel merkt man doch sowieso nicht, ob man gerade im geschützen Bereich abschweift oder im Technik Fred

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

28.12.2012 12:25
#25 RE: Interner Bereich Antworten

Piko, "Falcone" googeln ist doch völlig unkritisch. Mein richtiger Name ist da schon viel ergiebiger.

Manchmal ist es ja auch ganz gut, ein Alias zu haben, das es als Bezeichnung und Name 1000fach gibt.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 12:29
#26 RE: Interner Bereich Antworten

@Falcone: ich meinte doch nur(spaßig!) wegen der mittlerweile über 56000 Beiträge ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 12:29
#27 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
da schreibt der Abmahnanwalt 50x einen Punkt und kann dann fleißig Post verschicken .



Da würden sich 99% die Arbeit nicht machen. Die wollen nämlich Kohle machen, ohne Arbeit zu investieren und bedienen sich dazu der Bot´s von Google und Co.

Ich bin da aber kein Fachmann.

Zu den Personalchef´s.

Die Googel Recherche ist heute absolut normal. Es gibt mehrere Programme für Personenrecherche und in allen größeren Firmen werden die, zumindest ab einem gewissen Jahresverdienst, auch eingesetzt.

Und wer noch nie seinen Namen bei Google selbst recherchiert hat, dem rate ich das einfach mal zu machen.

Gruß Norbert

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

28.12.2012 12:33
#28 RE: Interner Bereich Antworten

Ich bin auch dagegen, von mir selbst weiß ich, daß ich Foren sofort den Rücken kehre, wenn ich mich da erst mal anmelden muß um da zu lesen und wenn ich dann auch noch erst 20 oder 30 Postings absetzen muß um was lesen zu können, erst recht. Ich glaube so eine Maßnahme würde viele potentielle neue Mitglieder abschrecken.
Ich bin zum W Forum gekommen, weil ich damals etwas über die W wissen wollte und bin dann hängen geblieben, hätte ich erst ein paar Postings schreiben müssen bevor ich was lesen kann, wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht hier( gut einige werden jetzt wahrscheinlich sofort dafür sein, die Zugangsbeschränkung einzuführen.)
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre einen einzelnen Bereich des Forums abzuschotten, in dem man dann private Dinge posten kann ansonsten einfach mal zurückhalten, nicht jeder will alles von dem anderen wissen.

P.S. Einfach mal die Freds mit Sabbel oder Gooldie lesen, mit einer Zugangsbeschränkung hätte es die wahrscheinlich nicht gegeben, was auch schade gewesen wäre...

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 12:35
#29 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre einen einzelnen Bereich des Forums abzuschotten, in dem man dann private Dinge posten kann.

Jaja, wer lesen kann ...

... nur darum geht's dem Norbert doch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

28.12.2012 12:36
#30 RE: Interner Bereich Antworten

Ja, habe ich auch gerade gemerkt.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz