Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

30.12.2012 19:51
elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Moin zusammen!

Endlich mal geschafft eine Auskunft aus der elektronischen Lohnsteuerkarte zu bekommen!!!!!!!!!!
Man muss sich zich mal anmelden, email und Briefe abwarten bis man sich endlich mal sich einloggen kann.
Zum Glück ist alles aber OK und das neue Jahr kann kommen.
Gruß Jochen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.12.2012 23:06
#2 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat
...zum Glück ist alles aber OK...

Garnix is O.K. - ich werde ab 2013 wieder als Junggeselle besteuert ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 974

31.12.2012 08:30
#3 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Moin pelegrino!

Ja das hört sich nicht nur teuer an, das ist teuer

Gruß Jochen, heute noch 95 Monate arbeiten und morgen "nur" noch 94 Monate arbeiten bis zur Rente

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

31.12.2012 08:53
#4 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Rente isnich. Gutsverwalter, und Pele ist jünger, dem kucken wir beim Schuften zu.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

31.12.2012 10:24
#5 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat
ich werde ab 2013 wieder als Junggeselle besteuert ...



Also stimmt das wohl.
Ich bekam nämlich dieser Tage gerde die Papiere meiner Mutter und da steht, dass sie ab 2013 wieder in der Steuerklasse 1 sein wird, weil der Gatte vor dem 31.12. 2012 verstorben ist. Das bedeutet eine Rentenkürzung von immerhin 166,11 Euro.
Vermutlich muss man das aber hinnehmen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.12.2012 12:49
#6 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat
...vermutlich muss man das aber hinnehmen...

Naja, man kann ja wieder heiraten ... mal schauen:

ich könnte ja vielleicht so 'ne Scheinehe eingehen, damit jemand 'ne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erlangt. Wenn diejenige dann auch noch reich ist, könnte sich das für mich vielleicht richtig lohnen (vielleicht so 'ne Ölscheichangehörige auf der Flucht - ach nee, dann hab' ich deren Familie am Hals ... ). Oder ich frag' Brundi, weil die sich ja auskennt:

Zitat
...ich arbeite doch bei Finanzen, da weiß man, wie man Geld inner Tasche hat obwohl man pleite ist...

Aber dann hab' ich auch die Familie am Hals ... dann frag' ich vielleicht Falcones Mutter - dann sparen wir beide Steuern, und Falcone wird mein Stiefsohn !

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.12.2012 12:57
#7 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #6
... dann frag' ich vielleicht Falcones Mutter - dann sparen wir beide Steuern, und Falcone wird mein Stiefsohn ...


Dann aber dran denken, dass ihr kein Oder-Konto habt, das kann steuerlich ein teures Konto werden . Unglaublich, was sich die Steuerfuzzis da ausgedacht haben


Axel

-

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

31.12.2012 13:04
#8 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Bitte, aber was ist ein "Oder-Konto"?
Welche Nachteile erwachsen daraus?

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

31.12.2012 13:25
#9 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8
... Bitte, aber was ist ein "Oder-Konto"?



Ein Gemeinschaftskonto, üblicherweise bei Eheleuten bzw. gemeinsam lebenden Pärchen in Gebrauch. Nicht zu verwechseln mit Vollmacht bzw. Und-Konto.

In Deinem Fall also ein Konto auf Herr "oder" Frau L-s-i.

Die steuerlichen Fallen kannst Du Dir leicht ergoogeln.


Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.12.2012 13:33
#10 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

O.K., wenn das so ist, geb' ich 2013 'ne Heiratsannonce auf:

"Finanzbeamtin zwecks Vernunftehe gesucht!"


pelegrino, dessen Steuerberaterin in Rente gegangen ist, und der sich jetzt 'n(e) neue(n)
Steuerberater(in) suchen muß, und der die Einkommensteuer für 2010 noch nicht erklärt hat ...

Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen:
Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

02.01.2013 14:14
#11 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Wie lässt man sich eigentlich jetzt die Freibeträge, z.B. Fahrt zur Arbeit, eintragen?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.01.2013 15:29
#12 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #11
Wie lässt man sich eigentlich jetzt die Freibeträge, z.B. Fahrt zur Arbeit, eintragen?


Antrag ausfüllen

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

02.01.2013 15:55
#13 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Beim F-Amt auf Papier oder elektronisch?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.01.2013 16:29
#14 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

schau doch mal nach, unter Elster. Oder sollen wir für Dich noch ausfüllen

Axel

Notfalls s. Anhang

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
LSt_3_ABC_2013.pdf
Turtle Offline




Beiträge: 15.058

02.01.2013 16:50
#15 RE: elektronische Lohnsteuerkarte Antworten

Das is doch Kappes. Sollte doch alles im Browser gehen, so wie ich das sehe kann man entweder ne Software runterladen 58MB oder man machts mit Papier.
58MB von ner Software deren Funktionen ich nicht überprüfen kann, kommen ganz sicher nicht auf meinen Rechner. Die Kosten kann ich ja nicht absetzten noch evtl. "Sonderfunktionen" der Software ausschließen. Da gehe ich lieber zum Amt und mache denen Arbeit.
Für ne Webseite mit ner verschlüsselten Verbindung sind die wohl zu plöd. Wozu gibbet denn die neuen Persos, wenn noch nicht mal die Ämter die Funktionen benützen? Das ist kein wenig Kunden( Bürger) freundlich, sollten sich mal die Webseiten vom Internetbanking ansehen, so geht das.
Ich fahre morgen ins Bürgerbüro und lasse mich da beraten. Die werden die Formulare ja wohl ausgedruckt da haben.
Hier scheint der Bürger mal wieder Beta-Tester zu sein. Von ner elektronischen Lösung sind die soweit weg wie n römisches Katapult von der V2
Werner

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz