Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

28.12.2012 10:15
Interner Bereich Antworten

Wie fändet ihr es, wenn man hier im Forum einen internen Bereich einrichten würde, bei dem z.B. nur Forumsmitglieder lesen könnten.?
Damit sich nicht einfach jemand anmeldet, um dann trotzdem anonym mitlesen zu können, könnte man eine gewisse Zahl an Postings zur Bedingung machen. Das würde die Schwelle für neugierige recht hoch legen.

Ich weiß weder, ob das in diesem Forum überhaupt möglich ist, noch ob es hier Sinn macht, aber in anderen Foren hat sich das bestens bewährt.

Da sich viele hier kennen, gibt es auch eine Menge persönlicherer Themen, die man zwar mit dem größeren Forumskreis teilen möchte, aber nicht unbedingt mit der ganzen Welt und dem Googel-bot.

Da könnte man z. B. auch mal eine Einladung mit Addr. reinstellen, ohne das man gleich 30 PM´s schreiben müsste. Auch das eine oder andere Tuning Thema wäre da sicher besser aufgehoben. Da gibt es sicher noch eine Menge anderer Möglichkeiten.
Auch das eine oder andere Bild, welches nicht gerade der Chef oder die Kollegen im Betrieb sehen müssen, könnte man hier posten.

Als Zugangsbeschränkung könnte man ja eine gewisse Anzahl an Posts nehmen, damit sich nicht jeder neugierige nur mit der Anmeldung Zugang verschaffen kann.

Es geht mir nicht darum hier Klüngel zu betreiben. Es ist aber nun mal so, das z.B. Personalchefs in den Firmen mittels verschiedener Programme gerne Recherchen über Bewerber anstellen. Ich weiß auch, das Behörden so etwas schon mal tun. Sicherlich nicht in Montis Gedankenumfang, aber doch immer mehr. Und die Welt muß ja nicht alles und jedes wissen.

Würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Natürlich kann nur der Jörg die letzte Entscheidung treffen.

Gruß Norbert

natural born griller

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

28.12.2012 10:26
#2 RE: Interner Bereich Antworten

100%ige Zustimmung.
Das wäre echt ne Maßnahme!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.12.2012 10:34
#3 RE: Interner Bereich Antworten

Quatsch.

Sowas ist der Grund, weshalb ich nix mit den Guzzi-Foren anfangen kann und auch
mit 2CV-Leuten nix anfangen konnte. Die kennen sich seit Jahrzehnten und wollen kein "frisches Blut" mehr.

Hier ist es doch so:
Wer scheiße ist, der fliegt hier schnell auf, wird genüsslich gemobbt, gründet dann sein eigenes Forum mit kontrolliertem Zugang und stirbt
dann eh über kurz oder lang an Einsamkeit.........
Hat sich doch bewährt, oder?

Knorri

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.12.2012 10:39
#4 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Es ist aber nun mal so, das z.B. Personalchefs in den Firmen mittels verschiedener Programme gerne Recherchen über Bewerber anstellen.


Hilfe, diese bösen Personalchefs . . .

Man muß ja um seinen Job fürchten

Oder war vielleicht doch eher die Ehefrau gemeint ?




Gruß

Wännä

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

28.12.2012 10:41
#5 RE: Interner Bereich Antworten

Nee Knorri,so will das Norbert ja auch nicht.
Es soll ja auch offen bleiben.So wie es sich bewährt hat.Aber ein Darkroom nur für "Mitglieder" fände ich gut.
Das das machbar ist hat ja die "Labertaschen Ecke" gezeigt.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

28.12.2012 10:42
#6 RE: Interner Bereich Antworten

Diese Kleingruppen-Abspaltungstendenzen sind immer dann sinnvoll und angebracht, wenn der Konsens in der großen Gemeinschaft nicht mehr aufrecht gehalten werden kann. Wenn am großen Lagerfeuer nur noch Unsinn gesabbelt wird, weil die Interessen zu unterschiedlich gelagert sind, gucken sich ein paar in die Augen und sagen: komm, lass uns nach nebenan gehen, da machen wir unser eigenes Feuerchen und quatschen von den guten alten Zeiten.

Das hat dann aber nicht damit zu tun, dass es der Chef nicht lesen soll, sondern nur mit dem, was Knorri genau auf den Punkt bringt.

Geht es dir also tatsächlich nur um Diskretion oder im Grunde um ein eigenes Feuerchen, Norbert?

Gruß
Serpel

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

28.12.2012 10:44
#7 RE: Interner Bereich Antworten

Bin ja nicht unbedingt der Vielschreiber.Finde aber,einen Versuch wäre es wert.

Gruß
Achim

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.12.2012 10:48
#8 RE: Interner Bereich Antworten

Moin auch,

so ganz unbegründet ist Norberts Wunsch nicht. Ich versuche zu vermeiden, dass mein reeller Name im Forum auftaucht, Eine Massnahme, die ich eigentlich nur jedem empfehlen kann. Die Zeit hat kein Personalchef um in einem Forum die richtigen Namen anhand eines Nickname zuzuordnen oder rauszufinden. Das Gleiche gilt im Übrigen für jegliche Internetaktivität!

Grüße
Friedo

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.12.2012 10:53
#9 RE: Interner Bereich Antworten

Mein Realname ist Philipp Rösler!


Gruß
l-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.12.2012 10:56
#10 RE: Interner Bereich Antworten

Wäre durchaus zu überlegen. Meinen echten Namen, Adresse, Teflonnummer - mach das mal in einem Forum, in dem Deutsch geschrieben wird.
Klingeling - "Sie haben gerade unsere Tombola gewonnen, abonnieren Sie ganz schnell Bild der Frau zum Sonderpreis und geben uns Ihre Bankdaten durch."

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 11:12
#11 RE: Interner Bereich Antworten

Der Serpel hat es(für mich) auf den Punkt gebracht ... ich bin also auch dagegen.

(klarnamenvermeidende)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 11:12
#12 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
eine gewisse Zahl an Postings zur Bedingung machen


Welche Zahl könnte das sein ?
Ich wäre auf die Diskussion gespannt, nicht nur zu diesem Fragezeichen.

Aber um hier mal wieder was Spannendes zu erleben, hätte ich gegen einen Versuch nichts einzuwenden.
Dass da letztlich nichts bei rumkommen wird, muss ja noch nicht verraten werden.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

28.12.2012 11:19
#13 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #1
Wie fändet ihr es, wenn man hier im Forum einen internen Bereich einrichten würde, bei dem z.B. nur Forumsmitglieder lesen könnten.?...


Nö, bloß nicht. Dann enden wir so wie das Freunde-Forum, das brauch ich nicht.

Axel

-

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

28.12.2012 11:21
#14 RE: Interner Bereich Antworten

Ich hab im ersten Moment gadacht, da hat Norbert ja ne gute Idee.
Aber nach kurzer Überlegung muss ich sagen das das was Serpel geschrieben hat, voll meine Zustimmung hat. Wer seine Adresse, Namen usw. nicht freigibt braucht sich keine Sorgen machen. Und wenn es Leute gibt die gerne im Forum lesen, aber nicht selber schreiben wollen ist das doch auch OK. Tut doch keinem weh. Deppen die nur rumstänkern oder klugscheißen, bekommen traditionel die passenden Antworten.
Und wenn ich ab und an mal meine Adresse per PM weitergebe, ist das ja das geringste Übel.

Gruß Andy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2012 11:36
#15 RE: Interner Bereich Antworten

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin mittlerweile gegen sowas. Nicht generell für alle Foren (auch wir BAD SEEDs haben einen internen Bereich), aber grade das W Forum, das es jetzt seit über 10 Jahren gibt und die ganze andere "Forenflut" und all die Labersäcke und Trolle überlebt hat, reguliert sich, glaub ich, am besten durch seine TREUEN MITGLIEDER selber.

Angst vorm Scheff hab ich keine, wenn mich ein Scheff nicht so nimmt wie ich bin, dann ist das sein Problem und net meins!

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz