Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 12:36
#31 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich bin auch dagegen, von mir selbst weiß ich, daß ich Foren sofort den Rücken kehre, wenn ich mich da erst mal anmelden muß um da zu lesen und wenn ich dann auch noch erst 20 oder 30 Postings absetzen muß um was lesen zu können, erst recht.



Ähhhh, so war das nicht gemeint.

Zitat
Am Forum wird nix verändert.

Da könnte nach wie vor jeder mitlesen und auch schreiben.

Nur einen kleinen Bereich könnte man anhängen umd dort Sachen zu schreiben, die nicht die ganze Welt betreffen.

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.744

28.12.2012 12:37
#32 RE: Interner Bereich Antworten

Ja, habe ich auch eben mitbekommen, vergeßt was ich geschrieben habe.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 12:45
#33 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Bei der Postinggrenze könnte ich mir durchaus 50 oder weniger Postings vorstellen.

Nur eben um zu verhindern, das jeder mitlesen kann.


Mit dieser Beitragsgrenze hätten wir rund 500 Mitglieder, die "drin" wären.
Wieviele kenne ich davon ? Wieviele kennen selbst die nicht, die treff- und tourtechnisch sehr aktiv sind ?
Das heißt, ich würde im Zweifelsfall auch dort keine "intimen" bzw. sensiblen Themen besprechen oder Daten reinstellen,
sondern auf die PM-Möglichkeit zurückgreifen.

Was wäre gewonnen ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 12:50
#34 RE: Interner Bereich Antworten

Die Zahl 50 habe ich jetzt doch nur als Beispiel genannt.

Ich hatte das ja zur Diskussion gestellt.

Wenn man natürlich von Anfang an dagegen ist, findet auch keine Diskussion statt.

Zitat
Das heißt, ich würde im Zweifelsfall auch dort keine "intimen" bzw. sensiblen Themen besprechen oder Daten reinstellen,



Das ist ja auch keine Pflicht. Dann entscheidet natürlich jeder für sich.

Es gäbe eben eine Möglichkeit.

Niemand muß die nutzen. Aber man könnte es.

Wäre ja auch möglich sowas mal auf Probe zu versuchen. Dann könnte man es sicher besser beurteilen.
Abschalten ginge ja immer noch.

Gruß Norbert

natural born griller

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.12.2012 12:52
#35 RE: Interner Bereich Antworten

Was wäre gewonnen ?
------------------------

ganz einfach, NIX!

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, abschotten bringt nix (Sorry Schotte )

Und Stichwort Bilder, wer net will, dass seine Bilder gesehn werden, mei, der solls halt erst gar net hochladen?!?!

wobei ichs net versteh, alles harmlos, W Fahrer stehn um Motorräder rum, essen Bratwürste und ham gelegentlich eine Nikolausmütze auf

Alles freiwillig, und wer sowas nicht mag, und auch nicht zu Treffen kommt wegen persönlich kennenlernen, der braucht auch keine Angst zu haben, vor was auch immer.

@Norbert: irgendwie versteh ich dich net recht, und kapier nicht was genau Du wirklich willst? Schließlich nutzt auch Du das Forum schon seit Jahren für vielfältigste Aktivitäten, Stichwort, Verkäufe! Und die sollen doch auch alle lesen können oder nicht?

last not least, 90% und mehr der Mitglieder hier ist mit seinem NikName hier angemeldet, also, sowot? Wer soll einem denn dann groß ans Bein pissen können/wollen?

nö, ich bin absolut gegen jedwede Art von Privatzimmer

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 12:53
#36 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Wenn man natürlich von Anfang an dagegen ist, findet auch keine Diskussion statt.


Versteh' ich nicht ...

... wenn von Anfang an alle dafür wären, dann bräuchte es doch garkeine Diskussion ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 12:59
#37 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich habe das durchaus ernst gemeint


Ich hatte nichts anderes angenommen.

Zitat
und schreibe das nicht um hier Einen Streit vom Zaun zu brechen


Für W-Forum-Verhältnisse haben wir das, was du dir gewünscht hast: eine "rege Diskussion" mit unterschiedlichen Meinungen.
Ein begründetes Dagegensein gehört dazu. Für und Wider, teils teils oder je nachdem - das entwickelt sich.

Noch hat keiner sowas geschrieben wie: Ey Norbert, willste deine Weihnachtsdepressionen loswerden ?
Oder haste schon wieder Verdauungsprobleme ?
Gönnt euch doch zu Weihnachten mal was anderes als Gulaschreste...

Obwohl... wär ja eigentlich harmlos, oder ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 13:00
#38 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Norbert: irgendwie versteh ich dich net recht, und kapier nicht was genau Du wirklich willst?



Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich weiß aber nicht, wie ich mich da verständlicher ausdrücken soll.

Frag mal den Keule, der ist auch Mitglied in einem Forum wo es so etwas gibt.
Und damit meine ich nicht das HHL Forum.

Da würden die bisher genanten Argumente meiner Meinung nach eher zutreffen.




Gruß Norbert

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 13:04
#39 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Versteh' ich nicht ...

... wenn von Anfang an alle dafür wären, dann bräuchte es doch garkeine Diskussion ...



Ich habe halt den Eindruck, das der eine oder andere höchstens den ersten oder zweiten Satz gelesen hat und dann wir es schon schwierig mit der Diskussion.

Ich gebe zu, das ich mein Anliegen wohl auch nicht richtig rüberbringen kann.

natural born griller

Maggi Offline




Beiträge: 47.744

28.12.2012 13:05
#40 RE: Interner Bereich Antworten

Da bin ich ja schon wieder froh, daß ich nicht der Einzige bin, der das nicht kapiert hatte.

Du meinst einen Bereich des Forums, sprich eine Unterkategorie (Bilder, Technik, Allgemein sind beispielsweise Unterkategorien) abzuschotten, nicht das ganze Forum, richtig?

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 13:17
#41 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Du meinst einen Bereich des Forums, sprich eine Unterkategorie (Bilder, Technik, Allgemein sind beispielsweise Unterkategorien) abzuschotten, nicht das ganze Forum, richtig?


So hatte ich das von Anfang an verstanden.
Das komplette Forum "intern" zu machen wäre bestimmt auf sehr viel deutlichere Ablehnung gestoßen.
Ich glaube nur, dass das, was Norbert mit einem solchen Unterforum erreichen will, teils unpraktikabel und teils unrealistisch ist.

Zitat
Wie fändet ihr es, wenn man hier im Forum einen internen Bereich einrichten würde


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.744

28.12.2012 13:26
#42 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
So hatte ich das von Anfang an verstanden.


Du bist ja auch schlau.

Zitat
Ich glaube nur, dass das, was Norbert mit einem solchen Unterforum erreichen will, teils unpraktikabel und teils unrealistisch ist.


Sehe ich ähnlich, denn z.B. "kompromittierende" Photos werden ja meist aus irgendeinem Kontext heraus gepostet.
Gut wäre es m.E. nurfür Dinge, die nicht gleich die ganze Welt wissen muß, wie Termine für z.B. Geburtstage oder bestimmte Treffen oder auch für den Austausch von Adressen oder Telefonnummern.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.12.2012 13:33
#43 RE: Interner Bereich Antworten

Moin,

was kann denn der Personalchef dagegen haben, daß man auf Accolade-Reifen steht oder Suzuki sch.. findet? Wenn man bei Suzuki arbeitet - ok. Aber dann ist mans auch selbst Schuld.

Ich finde herrlich, daß in diesem Forum niemand auffällt, durch extrem schwarze oder braune oder sonstige Äußerungen. Witze, die ein wenig unterhalb des Bauchnabels zielen, sind nett und für meine Begriffe nicht wirklich anstößig.

Schwieriger wäre es, wenn z.B. irgendwelche Rockertreffs mit geplanten Überfällen (jetzt nicht nur auf die Biertheke ) etc. hier besprochen würden. Aber in dem Fall wäre ich auch sofort weg.


Personalchefs gehen auch nach Face-Book. Ja warum denn nicht ? Ist doch jedermanns eigene Sache, was er dort hineinschreibt. Dazu muß man auch stehen können. Und mal ehrlich: wolltet Ihr jemanden als Mitarbeiter, der irgendeinen verdeckten Bereich hat, bei dem es einem echt gruselig werden könnte ?


Hab auch schon Anranz von meiner Frau Doktor bekommen wegen gewagter Äußerungen . Aber sowas erzieht . Man ist ja (noch) lernfähig.




Gruß

Wännä

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.12.2012 13:37
#44 RE: Interner Bereich Antworten

quasi ein Plätzchen in dem de Harte Kern unter sich ist und dort Daten/Termine usw einstellen kann und genau weiß dass nur die immer-an-Bord-Mitglieder das lesen? Wo man z.B. zum Grillen einladen kann ohne das für jeden Honk lesbar zu machen?

Find ich gar nicht mal so übel. Das reduziert sich dann ja quasi auf die, die man irgendwann eh mal kennengelernt hat oder mit denen man öfter schreibt, oder?

Und der Rest ist offen, wie bisher?

Warum sollte das nicht funktioneren?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 13:42
#45 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich gebe zu, das ich mein Anliegen wohl auch nicht richtig rüberbringen kann.


Nun gib doch nicht gleich auf. Wir könnten es ja durchaus mal antesten.
Aber neben anderen Zweifeln und Gegenargumenten finde ich auch, dass das Forum mit all seinen Unterteilungen, die nach und nach entstanden sind, jetzt schon zu groß ist. Geht das anderen auch so ?

W650/W800 Forum
1) Allgemeines Forum
Hier kann und soll über alles mögliche geschrieben werden
2) Motorrad
hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder
3) W650/W800 Technik Forum
Hier bitte nur technische Anfragen bzw. Erkenntnisse posten. Bitte nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, sondern beim Thema bleiben !!!
4) Treffen / Touren
hier kann man sich verabreden
5) Bilder
hier bitte nur Bilder und Kommentare dazu posten - damit das Ganze auch später noch wiederauffindbar ist, bitte mit Eventbezeichnung und Datum im Betreff
6) Ständige Treffen
hier bitte nur regelmäßige Treffen die mehrmals jährlich stattfinden posten
7) Estrella
damit die Estrella Themen nicht in der Masse untergehen
8) Gespanne
für die Freunde des dritten Rades
9) Reiseberichte / Motorradgeschichten
hier gibt es längere Stories zum Thema Motorrad (bitte nur eigene Werke veröffentlichen !)

Bekanntmachungen
10) Bekanntmachungen
Hier kann nicht Diskutiert werden, Treffen und Touren bitte hier NICHT reinstellen (der Übersichtlichkeit wegen)
11) Werbung

Markt
12) offener Motorrad Markt
Das hier ist der Ersatz für den alten Markt Hier können auch Leute annoncieren die nicht im Forum angemeldet sind Nur wer angemeldet ist kann editieren Antworten ist hier nicht möglich
13) Forumsmotorradmarkt
Hier bitte nur Motorräder / Motorradersatzteile / Motorradzubehör / Motorradkleidung anbieten bzw. suchen
14) Flohmarkt
suche/biete alles mögliche was nicht an Motorräder geschraubt wird

Datenbank
15) Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks
16) Motorräder der Forumsmitglieder (Bildergalerie) und Linkliste
Hier kann jedes Forumsmitglied sein Motorrad / seine Motorräder präsentieren. Zudem führt eine Linkliste zu W-Umbauten aus aller Welt
17) Hilfe bei Problemen mit dem Forum
Wenn etwas im Forum nicht klappt, steht hier meist die Lösung
18) TÜV/DEKRA
Bei welchem TÜV sind welche Eintragungen gemacht worden. Hier bitte nicht diskutieren sondern nur positive Meldungen eintragen. Erweiterungen bitte immer nur zum jeweiligen Thema.
19) Übernachtungen
Hier können Tipps für Übernachtungen gepostet werden.

International - Forum
20) W650
International W650 Forum in english - bitte nur in englisch schreiben und möglicht nicht abschweifen
21) Estrella
International Estrella Forum in english - bitte nur in englisch schreiben und möglicht nicht abschweifen


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz