Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 13:52
#46 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich glaube nur, dass das, was Norbert mit einem solchen Unterforum erreichen will, teils unpraktikabel und teils unrealistisch ist.



Das ist ja schön das du das glaubst.

Aber wie ich schon schrieb, funktioniert das anderswo schon seit Jahren.

Ich versuche es noch mal:

Mir geht es nicht um Abschottung innerhalb des Forums.
Mir geht es auch nicht darum, intern vielleicht über andere herzuziehen und das Forum zu spalten, wie mir gerade ein besorgter Mensch per PM mitgeteilt hat, sondern einzig und alleine einen klitzekleinen Bereich für das Forum zu schaffen, wo ein Austausch, zum Beispiel über Termine, Neuigkeiten, Probleme, Daten, stattfinden kann, ohne jeder vom Rest der Welt mitlesen kann.
Mit jeder meine ich nicht Mitglieder des Forums, sondern Den Rest der Welt da draußen.
Wer da nichts schreiben möchte, muß das nicht. Aber was spricht dagegen anderen, die das vielleicht möchten, die Möglichkeit zu geben?

Gruß Norbert

natural born griller

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 13:57
#47 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
...finde ich auch, dass das Forum mit all seinen Unterteilungen, die nach und nach entstanden sind, jetzt schon zu groß ist. Geht das anderen auch so ?



So kann man das sehen, wenn man es nur aus seiner eigenen Interessenlage heraus betrachtet.

Ich denke aber, das jede Rubrik auch genug Leute hat, die sich dafür interessieren.

Die Themen die hier behandelt werden sind halt vielschichtig.

Auch hier gilt für mich: Ich lese was mich interessiert.

Andere interessiert halt anderes.

Wer bin ich, das ich denen sagen möchte, was für sie wichtig ist und was nicht?

natural born griller

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.12.2012 14:02
#48 RE: Interner Bereich Antworten

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen............


Wer mit anderen wichtige, geheime Dinge kommunizieren will, soll die Funktion "PM" nutzen.
Jörg hat vor Jahren dieses Forum in der jetzigen Form geschaffen und ich für meinen Teil habe
seit 10 Jahren nichts, aber auch gar nichts daran auszusetzen.

Von mir aus kannst du die Rubrik "Gespanne" mit einer Zugangskontrolle versehen.......dass wäre für mich vertretbar.

Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

28.12.2012 14:12
#49 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Von mir aus kannst du die Rubrik "Gespanne" mit einer Zugangskont-Rolle versehen




Norbert was willste eigentlich? Du rufst zur Diskussion auf, aber irgendwie gefällt Dir nicht, was Du da liest?
Frag doch einfach Jörg, ob er will oder nicht, wenn er will soll er's einrichten und gut ist.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

28.12.2012 14:19
#50 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
gefällt Dir nicht, was Du da liest?



deswegen ja ein "geschlossener Bereich" !!
da gibt es dann nur eine Meinung
und die die da drinnen sind haben diese all... fertig...
dann spielt auch Paule wieder mit !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Online




Beiträge: 12.254

28.12.2012 14:25
#51 RE: Interner Bereich Antworten

Beide Seiten haben gute Argumente.

Probiert es einfach für einen Monat
aus! Damit vergibt man sich doch nichts!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

28.12.2012 14:27
#52 RE: Interner Bereich Antworten

Ich finde die Idee durchaus nicht schlecht.
Die Art der "Zugangskontrolle" sollte man noch mal überdenken.
Macht man es beitragsabhängig würde das bedeuten, daß der Dummsabbler den keiner kennt rein darf, aber der allseits bekannte W-Fahrer, der nur zum W-Treff vorbeischaut guckt dumm.
Oder irgendwelche beleidigten Leberwürste, die einen Groll gegen das Forum hegen(schöne Formulierung, gell), aber sich nicht löschen ließen.

Zitat von 3-Rad im Beitrag #47

Zitat
...finde ich auch, dass das Forum mit all seinen Unterteilungen, die nach und nach entstanden sind, jetzt schon zu groß ist. Geht das anderen auch so ?

...
Wer bin ich, das ich denen sagen möchte, was für sie wichtig ist und was nicht?


Hier denke ich, daß es dem Schröder mehr um die Übersichtlichkeit geht, und da könnte man schon etwas tun. Den internationalen Bereich würde ich komplett rausschmeißen, erstens ist da tote Hose und zweitens hab ich noch nie erlebt, daß einem nicht geantwortet wurde, wenn er in irgendeinem anderen Bereich auf englisch eine Frage hatte.
Und sind wir nicht erst dann international, wenn wir dafür keine extra Rubrik brauchen?

Oder die TÜV/Dekra-Abteilung als direkten Unterpunkt von "Datenbank W650/W800". Der erste Beitrag dort ist eh eine Querverweis-Liste, da kann man das mit aufnehmen.

Ich finde es durchaus legitim, die Einteilung gelegentlich auf ihre Sinnhaftigkeit zu überdenken.

W.

.
let's vape!

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

28.12.2012 14:29
#53 RE: Interner Bereich Antworten

Mir ist es egal....solange ich in den elitären Kreis dieser "Geschlossene Gesellschaft" gehöre...Ansonsten wüsste ich schon gerne was da so alles geschrieben wird...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 14:30
#54 RE: Interner Bereich Antworten

Genau Willi(oder sollte ich Underfrange schreiben?) ... und das "Allgemeine" kann dann auch gleich mit weg.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2012 14:40
#55 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Das das machbar ist hat ja die "Labertaschen Ecke" gezeigt.




Die ja wengen mangelndem Zuspruch schnell wieder dahinging ...

Aber macht was ihr wollt - solange hier keine Pflichtveranstaltungen eingeführt werden ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2012 14:40
#56 RE: Interner Bereich Antworten

Mist Doppelklick ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.12.2012 14:41
#57 RE: Interner Bereich Antworten

Ich wär für einen "intimen Bereich"!

l-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

28.12.2012 14:43
#58 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von piko im Beitrag #54
Genau Willi(oder sollte ich Underfrange schreiben?)

Nö Thilo, is schon ok ...

.
let's vape!

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

28.12.2012 14:49
#59 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
gleich mit weg



ich glaube darum geht es dem Norbert gar nicht !
ich persönlich finde die Datenbank und Bilder von uns auf div. Veranstaltungen
muss nicht für jeden auf der Erde der einen Internet Zugang hat sichtbar sein !!
wir wissen doch gar nicht wer da was raus kopiert und wo anders wieder ins Netz stellt ??
dies hier hab ich eben mal "kopiert"... da sind also 37 Menschen die wohl in den letzten 20min hier rein geguckt haben !
wie viel davon div. Scann-Programmchen sind weiß ich nicht ??
und was genau diese Programme machen davon hab ich auch keine Ahnung !
es gibt ja einige hier die sich über facebook und co. "aufregen" aber ich tippe mal hier ist weit mehr zugänglich !
bzw. wird der selbe Mist geschrieben...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.12.2012 14:56
#60 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Hobby
da sind also 37 Menschen die wohl in den letzten 20min hier rein geguckt haben ...

... und die wissen jetzt alle wie der piko heißt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz