Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.602 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2012 15:19
#76 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Spreche da aus eigener Erfahrung...



Na ja - aber irgendwie biste ja noch hier ... also was solls?

Das Neuinteressenten zuweilen aber gleich vergrault werden, hab ich schon vor Jahren mal bemängelt!

Zitat
Genau ... es gibt ja jetzt schon Mitglieder die billich Ketten bekommen ... und die anderen nicht



Also den Satz versteh ich nicht - und ich halte das auch nicht für zutreffend!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

28.12.2012 15:22
#77 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #76
Das Neuinteressenten zuweilen aber gleich vergrault werden, hab ich schon vor Jahren mal bemängelt!



Quatsch, dass ist die forumsinterne Charakter-Prüfung....

Ein bischen Durchhaltevermögen und eine gewisse Hartleibigkeit setzen wir schon Voraus...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.12.2012 15:27
#78 RE: Interner Bereich Antworten

Jetzt, wo ich das schielende Vieh sehe, ändere ich umgehend meine Meinung und behaupte das Gegenteil.

Zugangskontrolle muß zur Pflicht werden...........



Knorri

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2012 15:28
#79 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ein bischen Durchhaltevermögen und eine gewisse Hartleibigkeit setzen wir schon Voraus...




Na ja - aber es gibt wohl auch zartbeseitete Zeitgenossen! Die fallen dann schnell wieder hinten runter ...

... auf der anderen Seite sind wohl auch schon Leute wegen harmloser Scherzchen ausgestiegen ... hmmm ... da immer das richtige Maß zu finden ist sicher nicht einfach.

(und ich weiß ja wovon ich rede ... mit meinem losen Mundwerk ... )

Zitat
Jetzt, wo ich das schielende Vieh sehe, ändere ich umgehend meine Meinung und behaupte das Gegenteil



Was hattest Du doch gleich noch mal behauptet?

Und das hier nette Opossums wegen einer leichten Fehlstellung der Augen gemobbt werden ist unerhört ... das petze ich bei PETA!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 15:38
#80 RE: Interner Bereich Antworten

Schotte soll ich dir die Nummer vom Tierschutzverein geben? Bei Peta wirste nix, da bin ich Mitglied!
Pech, mein Guter!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.12.2012 15:41
#81 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Bei Peta wirste nix, da bin ich Mitglied!



Mach keinen Mist! ...


(und diese Spinner konnte ich noch nie leiden ... die ***** wollen den Leuten doch vorschreiben was sie zu essen und anzuziehen haben ... so fängts an! Diktatur der Ökodeppen! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 15:42
#82 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #52
Zitat von 3-Rad im Beitrag #47

Zitat
...finde ich auch, dass das Forum mit all seinen Unterteilungen, die nach und nach entstanden sind, jetzt schon zu groß ist. Geht das anderen auch so ?

...
Wer bin ich, das ich denen sagen möchte, was für sie wichtig ist und was nicht?

Hier denke ich, daß es dem Schröder mehr um die Übersichtlichkeit geht, und da könnte man schon etwas tun. Den internationalen Bereich würde ich komplett rausschmeißen, erstens ist da tote Hose und zweitens hab ich noch nie erlebt, daß einem nicht geantwortet wurde, wenn er in irgendeinem anderen Bereich auf englisch eine Frage hatte.
Und sind wir nicht erst dann international, wenn wir dafür keine extra Rubrik brauchen?

Oder die TÜV/Dekra-Abteilung als direkten Unterpunkt von "Datenbank W650/W800". Der erste Beitrag dort ist eh eine Querverweis-Liste, da kann man das mit aufnehmen.

Ich finde es durchaus legitim, die Einteilung gelegentlich auf ihre Sinnhaftigkeit zu überdenken.


Danke, Willi, so meinte ich das.
Und mit Wichtigkeiten hatte das nicht ansatzweise zu tun.
Norbert meinte offenbar, die Diskussion etwas anregen zu müssen.

Dabei würde man durch eine Ausmistung (die von dir genannten Bereiche hatte ich auch im Sinn)
Platz für Norberts Saunaecke schaffen - und allen wäre geholfen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 15:53
#83 RE: Interner Bereich Antworten

Zum Zugang.

In einem der besagten anderen Forum ist der interne Teil für Nichtmitglieder beim Besuch der Seite gar nicht sichtbar. So entstehen erst gar keine Begehrlichkeiten.

Die Frage ist ja auch, was technisch überhaupt machbar wäre.

Und ein Nutzungsbeispiel um mal von den extremen Beispielen wegzukommen:
Ich habe letztens ca. eine Stunde gebraucht um ca. 30 Leuten aus dem Forum meine Adr. mitzuteilen.
In so einem internen Bereich würde ich die einfach posten. Es würde mich nicht weiter stören, wenn nur Forumsmitglieder die lesen würden.

Das Argument mit der Zweiklassengesellschaft lasse ich nicht gelten. Mann könnte den Zugang auch nach 5 Postings schon freigeben. Selbst das würde die überwältigende Mehrheit der jetzigen Mitleser draußenlassen.

Wer dann noch interessiert ist, kann sich dann auch mal anmelden und ab und zu was schreiben.

Warum sollen wir hier auf die große anonyme Masse Rücksicht nehmen?

Wie gesagt, Leute die nicht angemeldet sind, wüßten ja noch nicht mal das es einen internen Bereich gäbe.

Gruß Norbert

natural born griller

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 15:58
#84 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich habe letztens ca. eine Stunde gebraucht um ca. 30 Leuten aus dem Forum meine Adr. mitzuteilen.
In so einem internen Bereich würde ich die einfach posten. Es würde mich nicht weiter stören, wenn nur Forumsmitglieder die lesen würden.

Nur Forumsmitglieder (wie jetzt schon) oder nur die mit mehr als 50 oder 100 oder X Beiträgen (wozu ich schon was schrieb) oder nur solche, die du kennst ?

http://www.youtube.com/watch?v=JGtgrI8Xhk4


P.S.
Wie wär's hiermit: Alle Norbärts, aber keine Ralllfs dürfen in die Feinkostabteilung:
http://www.youtube.com/watch?v=gbO76GFr3RY


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 16:01
#85 RE: Interner Bereich Antworten

Das waren bis auf zwei Forumsmitglieder. Die Forumsmitglieder kannte ich teilweise auch nur vom sehen.

Verstehe jetzt aber nicht was du mit der Frage bezweckst?

natural born griller

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 16:02
#86 RE: Interner Bereich Antworten

Versucht es doch einfach mal, wenn es denn technisch möglich ist!?
Wenn es sich bewährt, gut.
Alle anderen Informationen bleiben ja weiterhin allgemein zugänglich, das finde ich wichtig.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

28.12.2012 16:03
#87 RE: Interner Bereich Antworten

Zum Thema Adressen und Telefonnummern. Da kenne ich ein Forum, da gibt es einen Bereich, der ist intern mit Adressen und Tel. Nummern.
Zugangsberechtigung? Eigene Adresse und Tel.nr.

Das halt ich für OK und sinnvoll. Andere interne Bereiche, die ich so aus Foren kenne sind meist ziemlich verwaist.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

28.12.2012 16:06
#88 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Andere interne Bereiche, die ich so aus Foren kenne sind meist ziemlich verwaist.



Das ist ja auch nicht schlimm. Da soll ja kein geheimes Zweitforum entstehen, sondern nur das rein, was nicht für die ganze Welt bestimmt ist. Aus welchen Gründen auch immer.

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

28.12.2012 16:06
#89 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Das Argument mit der Zweiklassengesellschaft lasse ich nicht gelten. Mann könnte den Zugang auch nach 5 Postings schon freigeben. Selbst das würde die überwältigende Mehrheit der jetzigen Mitleser draußenlassen.

Wer dann noch interessiert ist, kann sich dann auch mal anmelden und ab und zu was schreiben.

Warum sollen wir hier auf die große anonyme Masse Rücksicht nehmen?

Wie gesagt, Leute die nicht angemeldet sind, wüßten ja noch nicht mal das es einen internen Bereich gäbe.



völlig richtig !!
finde ich....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

28.12.2012 16:13
#90 RE: Interner Bereich Antworten

"Ich habe letztens ca. eine Stunde gebraucht um ca. 30 Leuten aus dem Forum meine Adr. mitzuteilen."

Es gab doch kaum eine Stunde in Deinem Leben, die so gut investiert war wie diese, oder?
Sind fast alle gekommen und es war ein toller Abend.

(und mit copy&paste wären es nur 15 Minuten gewesen.....)


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz