Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 9.632 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.12.2012 17:21
#121 RE: Interner Bereich Antworten

Brundi hätte geschrieben, dass du zu doof bist, die E-mail-Funktion zu nutzen....

Grüße
Monika

Ich hoffe ja immer, dass das nicht die halbe Welt heimlich mitliest!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 17:23
#122 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
"private Mail senden" im Benutzerprofil des Empfängers


So mache ich es in den eher seltenen Fällen, wo ich jemandem eine PM schicke.
Aber bei 2 Erklärungen besteht eine kleine Chance, dass ich zumindest eine behalte.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

28.12.2012 17:36
#123 RE: Interner Bereich Antworten

Moinsen,

ich denke auch, daß ein Privatintimbereich nicht notwendig ist. Persönliche Mitteilungen gehen per pm gut, ansonsten schreib ich hier auch nix, was nicht jeder wissen darf. Meine Bilder will auch keiner sehen, da hab ich zu wenig Oberweite...

Aber mal die Mitgliederliste ausmisten, das wär nicht schlecht - wer 2 Jahre nix schreibt, fliegt aus der Datenbank.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.12.2012 17:36
#124 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Ich schreibe das alles auch nicht weil ich gerade Langeweile habe sondern weil mir gestern ein unangenehmer Brief ins Haus geflattert ist, der mit diesem Thema zu tun hat. Eigentlich dachte ich schon, das diese Sache ausgestanden wäre. Dem scheint aber nicht so zu sein.


Das macht die Sache natürlich interessanter.
Allerdings müsste man mehr wissen, um es im Zusammenhang mit dem Threadthema richtig einschätzen zu können.
Hat es was mit freundlichen Ex-Mitgliedern zu tun? Können wir helfen?

Wie schon zu Anfang angesprochen: Wenn der Kreis der zugangsberechtigten Forummitglieder im gewünschten Bereich groß bleibt, würde ich auch da nichts Sensibles reinstellen oder diskutieren. Und wo zieht man bei einem kleinen Kreis die Grenze ?

Zitat
wer 2 Jahre nix schreibt, fliegt aus der Datenbank.


Fände ich okay. Man kann sich ja ggfs. neu anmelden.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.12.2012 17:37
#125 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #120

Machst du mir hier die Brundi oder was?




Ich mach Dir wen immer Du willst

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2012 17:39
#126 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
"- Einmal für Leser, die nicht angemeldet sind, nicht sichtbar. Für alle Forumsmitglieder aber schon.



Zitat Das würde aber niemals geheim bleiben und schon haben wir die, die dazugehören, und die, die nicht dazugehören."



So kenne ich das und sehe nicht, was das mit dazugehören oder nicht zu tun hat?
Auch das Wort "geheim" halte ich in diesem Zusammenhang für völlig unangebracht.

Da soll nix geheim bleiben!



Eben, dann lass doch alles so, wie es ist.

Aber wenn es einen allgemein zugänglichen Bereich gibt und einen, der nicht für alle zugänglich ist, dann wird in dem allgemein zugänglichen Bereich mit Sicherheit darüber geschrieben, dass dies und das im nicht zugänglichen Bereich steht. Ich kenne doch unsere Pappenheimer. Und genau das halte ich für unerfreulich und die Forumsgemeinde spaltend.

Du hast mich außerdem aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, was eine falsches Bild gibt.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

28.12.2012 17:46
#127 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #126

dann wird in dem allgemein zugänglichen Bereich mit Sicherheit darüber geschrieben, dass dies und das im nicht zugänglichen Bereich steht. Ich kenne doch unsere Pappenheimer.

Also ich tät sowas garantiert nicht machen!

Grüße
Monika

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

28.12.2012 17:47
#128 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Du hast mich außerdem aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, was eine falsches Bild gibt.



Kann ich so nicht erkennen.

Ich wollte auf genau diesen Teil deines Postings antworten und habe deshalb auch nur diesen Teil zitiert.

Gruß Norbert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.12.2012 17:52
#129 RE: Interner Bereich Antworten

Die Variante, daß nur "reale, bestätigte" Personen reinkönnen, find ich ok.
Das ist lediglich am Anfang etwas Aufwand.

Wenn man dann noch klarstellt, das Beiträge, die ohne erkennbaren Grund im internen Bereich gepostet wurden sowie Beiträge, die andere Mitglieder diskreditieren ohne Vorwarnung ins Allgemeine verschoben werden, dann gibt's auch keine Zweiklassengesellschaft.

.
let's vape!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2012 17:53
#130 RE: Interner Bereich Antworten

"- Oder zum anderen auch für die angemeldete Forumsmitglieder nicht sichtbar, die aber für diesen internen Bereich noch nicht angemeldet sind.

Das würde aber niemals geheim bleiben und schon haben wir die, die dazugehören, und die, die nicht dazugehören.
"
So gehört es aber zusammen. So macht meine Aussage Sinn und unterstreicht, warum ich mich schon in den vorherigen Beiträgen gegen ein Zwei-Klassen-Forum ausgesprochen habe.
Du wirst mir sicher zustimmen müssen, dass es in diesem Forum ganz schnell für jeden ersichtlich sein wird, dass da noch irgendwo ein Bereich existiert, der nicht zugänglich ist. Hier bleibt doch nix geheim.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.12.2012 17:55
#131 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
Die Variante, daß nur "reale, bestätigte" Personen reinkönnen, find ich ok.
Das ist lediglich am Anfang etwas Aufwand.



Nichts anderes geschieht hier seit einigen Monaten.
Bei jeder Anmeldung wird "händisch" die IP geprüft und es muss eine schlüssige Mailadresse vorliegen, an die bestätigt wird. Sonst kommst du hier nicht mehr rein. Diese ganzen automatisierten Anmeldungen haben überhand genommen und deswegen ist das seit einiger Zeit umgestellt, so etwa seit Anfang des Jahres.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.12.2012 17:59
#132 RE: Interner Bereich Antworten

Mit ner IP mit Mailadresse hab ich noch kein Bier getrunken.

Les mal U-Ws Beitrag.

.
let's vape!

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

28.12.2012 18:00
#133 RE: Interner Bereich Antworten

Zitat
So gehört es aber zusammen. So macht meine Aussage Sinn und unterstreicht, warum ich mich schon in den vorherigen Beiträgen gegen ein Zwei-Klassen-Forum ausgesprochen habe.



Sorry, aber dann hast du mich nicht verstanden. Forumsmitglieder könnten alle lesen. Dazu gibt es ja schon einige Vorschläge.

Ich weiß nur mit deinem "geheim" absolut nix anzufangen.

Wer wissen will, was da "geheim" ist, müßte sich ja nur anmelden.

Wo ist da dein Problem?

Bisher habe ich nur Mutmaßungen gelesen, warum dieses und jenes nicht funktioniert.
Ich habe die Erfahrungen aber schon gemacht und da sind eure Prophezeiungen nicht eingetroffen.
Mir ist aber auch klar, das man das nicht einfach so übertragen kann.

Man könnte es versuchen, dann wüste man, ob es funktioniert oder nicht.

Das letzte Wort hat aber eh der Jörg und seine Meinung glaube ich zu kennen.

Gruß Norbert

chiare Offline




Beiträge: 1.788

28.12.2012 18:01
#134 RE: Interner Bereich Antworten

"schlüssige Mailadressen", so ein Blödsinn! Das ist ja das geringste Problem. Nenenene du!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.12.2012 18:02
#135 RE: Interner Bereich Antworten

Moin

Wenn hier keiner von draußen mehr mitlesen kann, möchte ich garnicht wissen, was dann hier abgeht.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 26
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz