Zitat Das würde aber niemals geheim bleiben und schon haben wir die, die dazugehören, und die, die nicht dazugehören.
So kenne ich das und sehe nicht, was das mit dazugehören oder nicht zu tun hat?
Ich verstehe nicht, welches Problem du damit hast, dass ein zugangsselektiertes Unterforum dazu führt, dass ein Teil "draußen bleiben" muss. Du hast Gründe, dir eins zu wünschen, dazu kann man stehen wie man will und wie es hier auch reichlich diskutiert wurde, aber Ziel wäre doch gerade, dass ein persönlicher(er) Bereich geschaffen wird, zu dem (eher) Unbekannte keinen Zutritt haben - das kann man m.E. ruhig beim Namen nennen und auch so dazu stehen. Die Probleme bei der Umsetzung, die möglichen (negativen) Folgen und die Frage, ob es im erwünschten Sinne wirklich was bringt, stehen auf einem anderen Blatt.
Mir isses egal. Ich fänd's nur schön, wenn zum Ausgleich etwas ausgemistet würde.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Wer wissen will, was da "geheim" ist, müßte sich ja nur anmelden.
Heißt das, man muss sich einfach nur anmelden bzw. als Mitglied registrieren lassen, um Einblick in einen Bereich zu erhalten, der für persönlichere, vertraulichere, sensiblere Themen gedacht ist? Jetzt kann ich nicht mehr folgen. Oder wir drücken uns beide missverständlich aus. Mir geht's um diesen Aspekt:
Zitat Dieses Board hat 3.684 Mitglieder
im Verhältnis zu
Zitat Da könnte man z. B. auch mal eine Einladung mit Addr. reinstellen, ohne das man gleich 30 PM´s schreiben müsste.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat Wer wissen will, was da "geheim" ist, müßte sich ja nur anmelden.
Heißt das, man muss sich einfach nur anmelden bzw. als Mitglied registrieren lassen, um Einblick in einen Bereich zu erhalten, der für persönlichere, vertraulichere, sensiblere Themen gedacht ist? Jetzt kann ich nicht mehr folgen.
Persönlich und sensibel ist doch fast alles hier! Mehr oder weniger....wo steckt denn der Jörg? Der soll das mal hier eben klarmachen....
Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #136ein zugangsselektiertes Unterforum dazu führt, dass ein Teil "draußen bleiben" muss. ... ein persönlicher(er) Bereich geschaffen wird, zu dem (eher) Unbekannte keinen Zutritt haben - das kann man m.E. ruhig beim Namen nennen ...
Finde ich gut auf den Punkt gebracht!
Zitat Ich fänd's nur schön, wenn zum Ausgleich etwas ausgemistet würde.
Ich denke ja, dass Jörg und Falcone ohnhin immer mal wieder User löschen, die ewig nicht aktiv waren.
Zitat Also: ich tu mir jetzt nicht eure 10 vollgetexteten Seiten an - die erste reicht.
Zum Thema: ich bin strikt gegen 'nen internen Bereich!!
Im Zweifelsfall führen diese 10 Seiten sowieso nur zu der ernüchternden Erkenntnis, dass es einfacher und vielleicht auch zweckmäßiger ist, Norberts Vorurteil gerecht zu werden und einfach nur dagegen zu sein.