Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.624 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.08.2012 12:32
#106 RE: BT45 für W800 Antworten

Meinst du deinen Beitrag ernst?

Hier weiß man ja nie ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 12:34
#107 RE: BT45 für W800 Antworten

Frag doch einfach denjenigen, der dir den Schlauch montiert hat. Wenn der keine Antwort weiß, soll er dir einen Schlauch mit normalem Ventil montieren. Mit dem Reifen hat das nix zu tun.

natural born griller

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2012 12:43
#108 RE: BT45 für W800 Antworten

Mein Avon hat auch ein ganz anderes Ventil, als der alte BT45. Da muss man nun mit dem Mund ran.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 12:48
#109 RE: BT45 für W800 Antworten

Fährst du schlauchlos?

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.08.2012 12:48
#110 RE: BT45 für W800 Antworten

Motorradschläuche habe alle dieselben Ventile. Du hast ein ganz normales Ventil an deinem Schlauch wie jeder andere auch und da kannst du auch einen Luftdruckprüfer an der Tanke verwenden.

Was da aus der Felge rausguckt (Felge ist das zwischen Reifen und Speichen, das Rad besteht von innen nach außen aus Nabe, Speichen, Felge und Reifen mit innen liegendem Schlauch), und ein Gewinde trägt, ist das, was gemeinhin als Ventil bezeichnet wird. Das eigentliche Ventil ist ein kleiner Einsatz, der in diese Rohr, welches ein Außen- und ein Innengewinde hat, reingeschraubt wird.

Auf dem folgenden Foto siehst du ganz links das eigentliche Ventil und rechts daneben das Ventilrohr oder die Ventilhülse, die an den Schlauch vulkanisiert ist.



Rechts daneben sind nun die verschiedenen üblichen Ventilkappen. Du hast wahrscheinlich eine Kappe drauf, die (wie oben im Text beschrieben) die aus der eigentlichen Ventilkappe besteht (3. von links) in die ein Ventilausdreher integriert ist. Darauf sitzt, um den Ausdreher zu schützen) noch mal eine Gummikappe (vierte von links) . Sowas ist sehr nützlich für unterwegs und es werden nur bessere Schläuche damit ausgerüstet. Wenn gespart wird, gibt es das ganze auch einteilig aus Plastik (5. von links) oder gar einfach nur eine Kappe, die das Ventil in seinem Rohr vor Verschmutzung schützen soll (ganz rechts).

Jede dieser vier Kappen im Bild rechts vom Ventilrohr muss man abschrauben, bevor man Luft prüfen oder nachfüllen kann.
Und von dem Ventil in seinem Rohr lässt man ohne Grund besser die Finger von. Zur Luftdruckkontrolle und zum Nachfüllen muss man es nicht anfassen!

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2012 12:49
#111 RE: BT45 für W800 Antworten

tach

das gewinkelte ventil war schon erheblich besser als die nachrüstdinger, in grade...
nen gewinkeltes am schlauch direkt konnt mir keiner auf die schnelle besorgen...

geht aber auch so, zumindest zu hause am eigenen kompressor...

gas

markus

sowas hier hab ich normal immer dabei...

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&b...r:13,s:20,i:185



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.08.2012 12:50
#112 RE: BT45 für W800 Antworten



Das wollte ich nicht glauben.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.08.2012 12:52
#113 RE: BT45 für W800 Antworten

ich erst auch nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2012 12:55
#114 RE: BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #112


Das wollte ich nicht glauben.


mit dem glauben ist das immer so eine sache... protestant oder wie?


http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=12...9,r:2,s:0,i:103
auf nach thüringen. thesen anschlagen...

m..,-

oh, grad gesehen, ist garnet thüringen... na aber fast



susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2012 14:18
#115 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #110
Motorradschläuche habe alle dieselben Ventile. Du hast ein ganz normales Ventil an deinem Schlauch wie jeder andere auch und da kannst du auch einen Luftdruckprüfer an der Tanke verwenden.

Was da aus der Felge rausguckt (Felge ist das zwischen Reifen und Speichen, das Rad besteht von innen nach außen aus Nabe, Speichen, Felge und Reifen mit innen liegendem Schlauch), und ein Gewinde trägt, ist das, was gemeinhin als Ventil bezeichnet wird. Das eigentliche Ventil ist ein kleiner Einsatz, der in diese Rohr, welches ein Außen- und ein Innengewinde hat, reingeschraubt wird.

Auf dem folgenden Foto siehst du ganz links das eigentliche Ventil und rechts daneben das Ventilrohr oder die Ventilhülse, die an den Schlauch vulkanisiert ist.



Rechts daneben sind nun die verschiedenen üblichen Ventilkappen. Du hast wahrscheinlich eine Kappe drauf, die (wie oben im Text beschrieben) die aus der eigentlichen Ventilkappe besteht (3. von links) in die ein Ventilausdreher integriert ist. Darauf sitzt, um den Ausdreher zu schützen) noch mal eine Gummikappe (vierte von links) . Sowas ist sehr nützlich für unterwegs und es werden nur bessere Schläuche damit ausgerüstet. Wenn gespart wird, gibt es das ganze auch einteilig aus Plastik (5. von links) oder gar einfach nur eine Kappe, die das Ventil in seinem Rohr vor Verschmutzung schützen soll (ganz rechts).

Jede dieser vier Kappen im Bild rechts vom Ventilrohr muss man abschrauben, bevor man Luft prüfen oder nachfüllen kann.
Und von dem Ventil in seinem Rohr lässt man ohne Grund besser die Finger von. Zur Luftdruckkontrolle und zum Nachfüllen muss man es nicht anfassen!



Danke für Bilder! Also das mit dem Kappenabschrauben - vor Luftdruckkontrolle oder Nachfüllen - war durchaus schon klar.
Wär jetzt auch nicht das erste mal gewesen, dass ich entweder Luftdruck prüfe oder nachfülle. Deshalb hab ich so gestaunt, dass der Luftdruckprüfer nicht passte. Wenn ich die Bilder ansehe, würde ich sagen, es schaut schlicht das Ventil aus dem Ventilrohr = es fehlt die Ventilkappe. Aber wahrscheinlich kann das gar nicht sein und bevor ich jetzt hier in lifekabarett mache, schaue ich mir das Teil noch mal genau an, was aber dauern wird. Die Sitution war die: Wollte wie schon zig mal davor den Luftdruckmesser drauf stecken, ablesen, ferdich. Jetzt zum ersten mal beim neuen Reifen: Draufsetzen wie immer... wackelt, dann erst mal richtig hinschauen, ???? "große" Öffnung des Luftduckmessers verliert sich auf "Ventil", das auch nicht annähernd dazu passt. Als ob Du ein Glas auf einen Bleistift steckst. Dat wird nix, von den Durchmessern her. Ok, bevor ich jetzt weiter mutmaße, schaue ich mir das noch mal an. Aber danke schon mal für die Beiträge. Bin selber gespannt, was da am Ende als Erklärung rauskommt. Vielleicht schrumpf ich schon und alles um mich wird größer

Gruß
susu

heinzi Offline




Beiträge: 442

27.08.2012 14:27
#116 RE: BT45 für W800 Antworten

Ähm,
vieleicht aus Versehen an der Tanke den Druckprüfer für LKW`s gegriffen?

Heinz

susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2012 14:46
#117 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #116
Ähm,
vieleicht aus Versehen an der Tanke den Druckprüfer für LKW`s gegriffen?

Heinz


Ja, das kann sein und dann gleich noch Diesel getankt, das würde auch erklären, dass sie seit dem so qualmt

susu

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

27.08.2012 15:36
#118 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
und bevor ich jetzt hier in lifekabarett mache




Mach doch einfach mal ein Foto.
Ich bin gespant.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2012 16:50
#119 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone
Jede dieser vier Kappen im Bild rechts vom Ventilrohr muss man abschrauben, bevor man Luft prüfen oder nachfüllen kann.


Bist du sicher?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2012 16:54
#120 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Susu
Die Sitution war die: Wollte wie schon zig mal davor den Luftdruckmesser drauf stecken, ablesen, ferdich. Jetzt zum ersten mal beim neuen Reifen: Draufsetzen wie immer... wackelt, dann erst mal richtig hinschauen, ???? "große" Öffnung des Luftduckmessers verliert sich auf "Ventil", das auch nicht annähernd dazu passt. Als ob Du ein Glas auf einen Bleistift steckst. Dat wird nix, von den Durchmessern her.


Du hast garantiert von der 3. Ventilkappe von rechts den Gummischutz abgedreht ...

... und das sah dann aus wie die 4. Ventilkappe von rechts ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz