Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.629 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Hobby Online




Beiträge: 41.751

25.08.2012 19:00
#91 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
hat aber mit den Bergen zu tun, vermut ich mal ...



denke ich auch !
es gibt doch kaum was schöneres auf dem Straßenmoped
wie in so eine bergab Linkskurve auf den letzten Drücker einzubremsen

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.08.2012 19:00
#92 RE: BT45 für W800 Antworten

Du meinst "Indiekurvenreinbremser"?
Denn in den Kurven bremse ich nicht, aber es sägezahnt ziemlich.
Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger noch eher mit Sägezähnen belohnt werden?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.08.2012 19:04
#93 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger noch eher mit Sägezähnen belohnt werden?



Beim K60 ist das so.

natural born griller

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.08.2012 19:06
#94 RE: BT45 für W800 Antworten

Ja. Das sind Sägezähne, dagegen produziert der BT höchstens Milchzähnlein.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.08.2012 19:06
#95 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #92
... Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger noch eher mit Sägezähnen belohnt werden? ...


Am Vorderrad??

Meine kleine schwatte V hatte ja während unserer Alpenfahrt die MPR 3 drauf, die sind hinten, an den Seiten, weggeschmolzen wie Schnee an der Sonne, mit entsprechender Sägezahnbildung. Nach der Fahrt habe ich sie gewechselt, bei ca. 9000 km. Die MPR 2 haben hinten jeweils 12.000 km gehalten, ehe sie durch Plattfüße dahingerafft wurden. Michelin hat die Mischungen wohl geändert.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.08.2012 19:10
#96 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Am Vorderrad??


Sicher doch. Ich beherrsche das Wheelie aus den Kurven leider nicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.08.2012 19:11
#97 RE: BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #93

Zitat
Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger
noch eher mit Sägezähnen belohnt werden?


Beim K60 ist das so.




muß mal nen foddo vom stonemaster machen, da werdet ihr k60 pürschlein blass...
knapp 1000km, und der reifen ist halb runtergesägt

gas

markus



Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.08.2012 19:12
#98 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Am Vorderrad??


Die meinen "seitlichen" Sägezahn, Axel, also von der Flanke am Reifen bergauf Richtung Zenith, vermutlich. Klassischer Sägezahn am Vorderrad hat mit Beschleunigen nämlich nix zu tun. Nur mit Bremsen.

Zitat
Die MPR 2 haben hinten jeweils 12.000 km gehalten


Ich sag ja, der MPR2 - der beste Tourenreifen ever.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

25.08.2012 19:12
#99 RE: BT45 für W800 Antworten

Raddiergummi?

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.08.2012 19:15
#100 BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #99
Raddiergummi?


joo, diesmal waren wir etwas, wie will ich sagen, flotter unterwegs... da sind sogar
die stollen ansatzweise weggebrochen... haben auch dann und wann mal die geforderten 30km/h
auf der lgks "geschafft"

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.478

25.08.2012 19:47
#101 RE: BT45 für W800 Antworten

Norbert meint sicher den hier schon mal beschriebene Radiergummieffekt, der belegte, dass Sägezähne beim Bremsen entstehen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

26.08.2012 01:21
#102 RE: BT45 für W800 Antworten

Ich meine immer das, was euch gerade recht ist.

natural born griller

twobig Offline



Beiträge: 1.050

26.08.2012 07:19
#103 RE: BT45 für W800 Antworten

Habe gestern nochmal meine Sägezähne auf thüringer Landstrassen "nachbearbeitet".

Jetzt sind sie weg...
Reifenflanken wunderbar gleichmässig "abgesägt"
Das Profil auf den Reifenflanken leider aber auch...

Schade..., die mittlere Lauf"rille" hätte noch gut 2mm gehabt, aber bei Dreck und / oder Nässe kann ich mi DIESEN Reifenflanken wohl nicht mehr angeben...

Albert,
der immer noch zu blöd ist, ein Foto dazu einzustellen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related

smiler Offline




Beiträge: 2.028

26.08.2012 07:37
#104 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von twobig im Beitrag #103

Albert,
der immer noch zu blöd ist, ein Foto dazu einzustellen.


...ein fehler ist entschuldbar, die einstellung nicht - mein lieber....

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2012 12:28
#105 RE: BT45 für W800 Antworten

Moin, ich hab die BT45 neu drauf, nachdem der "Erstsatz" auf der neuen W 800 vor kurzem "runter" war.
Mein erster Eindruck nach 500 km: es fühlt sich am Hinterrad ab und zu mal so an, als rutsche es schneller weg, als bei den "Erstausrüstern". So ein Gefühl (manchmal!), als fahre man in der Kurve auf feuchtem Moos. Ich wollte deshalb den Reifendruck prüfen. Als ich daheim den Luftdruckmesser draufsetzen will, hab ich erst mal gestaunt. Ein anderes Ventil, zu dünn, um da noch den Luftdruckmesser drauf zu bekommen. Als ich geggoogelt hab, was der BT 45 für ein Ventil haben könnte, um ggf. den richtigen Adapter zu besorgen, bin ich auf diesen "Forums-Dialog" gestoßen (nicht aus dem W-Forum) hier auszugsweise:

"watt sind datt denn für neumodische Ventile?
Wie soll man da an der Tanke mit dem ganz normalen Luftdruckgerät Luft prüfen bzw. nachfüllen??

Zu den Ventilen: nö, die sind nicht abgewinkelt bei uns, haben aber dieses komische Innenleben. Das sieht eher aus wie ein Ventil beim Fahrradreifen, ist viel schmaler und der normale Druckprüfer passt da allemal nicht drauf!
Also entweder gibt's da einen Adapter für oder andere Druckluftgeräte. Nur hab ich keinen Bock, jedesmal zum Luftprüfen in die Reifenwerkstatt zu fahren.

Ventilfrage ist geklärt ....
Wenn man sich das Ganze mal bei Lichte betrachtet, stellt man fest, daß dieses schmale Teil, was im Original mit 'ner Gummikappe geschützt ist, Teil der Ventilkappe ist!
Das schmale Ende dient zum Entfernen des Ventiles. Somit ist das Werkzeug für böse Buben, die einem mal eben die Luft rauslassen wollen, gleich mit dabei
Also gleich runter damit und normale Ventilkappe drauf!"

So - was der Kollege als geklärt ansieht, versteh ich nun gar nicht mehr. Was meint er mit "normale Ventilkappe" drauf? Das "Schutzkäppchen"?? Wenn ja, wie soll das davor schützen, dass mir einer das Ventil rauszieht?

Frage also: Wo bekomm ich einen Adapter (welcher genau), um einen "normalen" Luftdruckmesser verwenden zu können? Und was meint der Kollege mit "normale Ventilkappen".

Wäre für Hilfe dankbar. Irgendwie ist da bei mir die Luft raus

Gruß

susu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz