Du meinst "Indiekurvenreinbremser"? Denn in den Kurven bremse ich nicht, aber es sägezahnt ziemlich. Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger noch eher mit Sägezähnen belohnt werden?
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #92... Ist es nicht vielleicht so, dass die Ausdenkurvenrausbeschleuniger noch eher mit Sägezähnen belohnt werden? ...
Am Vorderrad??
Meine kleine schwatte V hatte ja während unserer Alpenfahrt die MPR 3 drauf, die sind hinten, an den Seiten, weggeschmolzen wie Schnee an der Sonne, mit entsprechender Sägezahnbildung. Nach der Fahrt habe ich sie gewechselt, bei ca. 9000 km. Die MPR 2 haben hinten jeweils 12.000 km gehalten, ehe sie durch Plattfüße dahingerafft wurden. Michelin hat die Mischungen wohl geändert.
Die meinen "seitlichen" Sägezahn, Axel, also von der Flanke am Reifen bergauf Richtung Zenith, vermutlich. Klassischer Sägezahn am Vorderrad hat mit Beschleunigen nämlich nix zu tun. Nur mit Bremsen.
Zitat Die MPR 2 haben hinten jeweils 12.000 km gehalten
Ich sag ja, der MPR2 - der beste Tourenreifen ever.
joo, diesmal waren wir etwas, wie will ich sagen, flotter unterwegs... da sind sogar die stollen ansatzweise weggebrochen... haben auch dann und wann mal die geforderten 30km/h auf der lgks "geschafft"
Habe gestern nochmal meine Sägezähne auf thüringer Landstrassen "nachbearbeitet".
Jetzt sind sie weg... Reifenflanken wunderbar gleichmässig "abgesägt" Das Profil auf den Reifenflanken leider aber auch...
Schade..., die mittlere Lauf"rille" hätte noch gut 2mm gehabt, aber bei Dreck und / oder Nässe kann ich mi DIESEN Reifenflanken wohl nicht mehr angeben...
Albert, der immer noch zu blöd ist, ein Foto dazu einzustellen.
Moin, ich hab die BT45 neu drauf, nachdem der "Erstsatz" auf der neuen W 800 vor kurzem "runter" war. Mein erster Eindruck nach 500 km: es fühlt sich am Hinterrad ab und zu mal so an, als rutsche es schneller weg, als bei den "Erstausrüstern". So ein Gefühl (manchmal!), als fahre man in der Kurve auf feuchtem Moos. Ich wollte deshalb den Reifendruck prüfen. Als ich daheim den Luftdruckmesser draufsetzen will, hab ich erst mal gestaunt. Ein anderes Ventil, zu dünn, um da noch den Luftdruckmesser drauf zu bekommen. Als ich geggoogelt hab, was der BT 45 für ein Ventil haben könnte, um ggf. den richtigen Adapter zu besorgen, bin ich auf diesen "Forums-Dialog" gestoßen (nicht aus dem W-Forum) hier auszugsweise:
"watt sind datt denn für neumodische Ventile? Wie soll man da an der Tanke mit dem ganz normalen Luftdruckgerät Luft prüfen bzw. nachfüllen??
Zu den Ventilen: nö, die sind nicht abgewinkelt bei uns, haben aber dieses komische Innenleben. Das sieht eher aus wie ein Ventil beim Fahrradreifen, ist viel schmaler und der normale Druckprüfer passt da allemal nicht drauf! Also entweder gibt's da einen Adapter für oder andere Druckluftgeräte. Nur hab ich keinen Bock, jedesmal zum Luftprüfen in die Reifenwerkstatt zu fahren.
Ventilfrage ist geklärt .... Wenn man sich das Ganze mal bei Lichte betrachtet, stellt man fest, daß dieses schmale Teil, was im Original mit 'ner Gummikappe geschützt ist, Teil der Ventilkappe ist! Das schmale Ende dient zum Entfernen des Ventiles. Somit ist das Werkzeug für böse Buben, die einem mal eben die Luft rauslassen wollen, gleich mit dabei Also gleich runter damit und normale Ventilkappe drauf!"
So - was der Kollege als geklärt ansieht, versteh ich nun gar nicht mehr. Was meint er mit "normale Ventilkappe" drauf? Das "Schutzkäppchen"?? Wenn ja, wie soll das davor schützen, dass mir einer das Ventil rauszieht?
Frage also: Wo bekomm ich einen Adapter (welcher genau), um einen "normalen" Luftdruckmesser verwenden zu können? Und was meint der Kollege mit "normale Ventilkappen".
Wäre für Hilfe dankbar. Irgendwie ist da bei mir die Luft raus