Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.594 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.08.2012 19:34
#76 RE: BT45 für W800 Antworten

Du meinst sicher in solchen Situationen, oder?

Zitat
wobei ich mit der Beta mit handlichen 14PS im Stadtverkehr eh der Schnellste bin !!
leider sind an diesen Geländelimousinen (SUV) die Spiegel in der falschen Höhe....

natural born griller

Hobby Offline




Beiträge: 41.737

20.08.2012 19:37
#77 RE: BT45 für W800 Antworten

ich hab geschrieben bei schlechter Reaktionszeit oder überhöhtem Tempo !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.08.2012 20:14
#78 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest.



Eine, wie ich finde, durchaus berechtigte Überlegung.

Aber wenn einmal einer sagt, der BT ist der beste, und sei das auch noch so lange her, so glauben da viele über Jahre dran. Der Motorradfahrer an sich ist konservativ.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

20.08.2012 20:31
#79 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Eifel5 im Beitrag #74
... wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest...


Da haben wir es wieder: vorstellen! Der 023 war übrigens nicht nur der schlechteste bei Nässe, er war/ist grottenschlecht. Da nutzt mir auch die Abriebfestigkeit wenig. Der damals serienmäßig aufgezogene D 221 von Dunlop ist genauso meilenweit weg vom Roadsmart, die leidvolle Erfahrung habe ich machen dürfen. Nur mal so als Beispiel: mit dem MPR 2 spricht das ABS der kleinen schwatten V auf nasser Strasse nicht so heftig an wie mit dem Dunflop auf trockener Strecke, und das reproduzierbar.

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

22.08.2012 18:24
#80 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #79
Zitat von Eifel5 im Beitrag #74
... wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest...


Der 023 war übrigens nicht nur der schlechteste bei Nässe, er war/ist grottenschlecht...


Heute noch einmal nachgeschaut, Geschwindigkeit im Referenzbereich (Nasstest), MOTORRAD 11 + 12/2012:

Metzler Z8, M/O: 73,8 km/h
Bridgestone BT 023: 64,9 km/h (der CRA 2 liefert fast identische Werte)

wenn das nicht grottenschlecht ist?

Bridgestone kann auch anders:

S 20: 75,0 km/h

Also: von einem Reifen eines Herstellers auf einen anderen Reifen desselben Herstellers zu schließen, das funzt nicht.


Axel

Edit sacht noch: irgendwann in den letzten Monaten hatte ich eine Michelin Road Active Werbebroschüre in den Händen, und war sehr überrascht, wie lange es diesen Reifen schon gibt (allerdings nicht in W-Dimension)!

-

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.08.2012 08:55
#81 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #78
...Der Motorradfahrer an sich ist konservativ.


Wertkonservativ, Martin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2012 14:15
#82 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Axel J
Also: von einem Reifen eines Herstellers auf einen anderen Reifen desselben Herstellers zu schließen, das funzt nicht.



ich denke, das sollte jeder W-fahrer wissen, der mal BT45 und Acco auf der W hatte und mit beiden etwas ambitioniert im Regen unterwegs war

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.08.2012 18:04
#83 RE: BT45 für W800 Antworten

Ist dein seinerzeit zweifellos richtiger Wissenstand auch auf aktuelle Accos anzuwenden? Wer weiß, vielleicht haben die inzwischen die gleiche Gummimischung wie die BT, wenn auch nicht in zwei Zonen.
Ausprobieren mag ich jedenfalls nicht, einmal wegrutschen hat mir gereicht.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

24.08.2012 18:11
#84 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #83
... Wer weiß, vielleicht haben die inzwischen die gleiche Gummimischung wie die BT, wenn auch nicht in zwei Zonen...


angeblich sollte die gleiche Mischung schon vor Jahren drauf sein, lt. keine Ahnung mehr, wer das war (auf einer Motorräder am Bridgestone Messestand).

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.08.2012 18:20
#85 RE: BT45 für W800 Antworten

Die Accos, die ich derzeit fahren darf, sind jedenfalls völlig unauffällig - trotzdem mag ich keinen Regentest machen.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.08.2012 19:17
#86 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
trotzdem mag ich keinen Regentest machen.



kommm, sei nicht so feige, bis auf die Rasten geht bei nässe immer (zumindest bei einigen Bridgestones )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.08.2012 18:32
#87 BT45 für W800 Antworten

tach

grad mal ne kleine kaffeerunde gedreht, mit den "unsäglichen" bt45...
seit ich den luftdruck auf 2,8 - 3,2 bar erhöht habe, fährt er sich
noch besser, und vor allem bis jetzt keine sägezahnbildung... laufleistung
ca 3tkm...

gas

markus



Serpel Online




Beiträge: 47.327

25.08.2012 18:37
#88 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #87
und vor allem bis jetzt keine sägezahnbildung...

ausgeprägten Sägezahn bekommen beim BT45 ohnehin nur die ausgeprägten Kurvenbremser ...

Gruß
Serpel

mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.08.2012 18:45
#89 BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #88
ausgeprägten Sägezahn bekommen beim BT45 ohnehin nur die ausgeprägten Kurvenbremser ...



also ich...

gas

markus



Serpel Online




Beiträge: 47.327

25.08.2012 18:57
#90 RE: BT45 für W800 Antworten

ich auch - hat aber mit den Bergen zu tun, vermut ich mal ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz