Zitat wobei ich mit der Beta mit handlichen 14PS im Stadtverkehr eh der Schnellste bin !! leider sind an diesen Geländelimousinen (SUV) die Spiegel in der falschen Höhe....
Zitat wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest.
Eine, wie ich finde, durchaus berechtigte Überlegung.
Aber wenn einmal einer sagt, der BT ist der beste, und sei das auch noch so lange her, so glauben da viele über Jahre dran. Der Motorradfahrer an sich ist konservativ.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #74... wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest...
Da haben wir es wieder: vorstellen! Der 023 war übrigens nicht nur der schlechteste bei Nässe, er war/ist grottenschlecht. Da nutzt mir auch die Abriebfestigkeit wenig. Der damals serienmäßig aufgezogene D 221 von Dunlop ist genauso meilenweit weg vom Roadsmart, die leidvolle Erfahrung habe ich machen dürfen. Nur mal so als Beispiel: mit dem MPR 2 spricht das ABS der kleinen schwatten V auf nasser Strasse nicht so heftig an wie mit dem Dunflop auf trockener Strecke, und das reproduzierbar.
Zitat von Eifel5 im Beitrag #74... wenn ich auch mir nur schwer vostellen kann, daß der BT 023 schlechter sein soll als der BT 45 in Bezug auf den Nässetest...
Der 023 war übrigens nicht nur der schlechteste bei Nässe, er war/ist grottenschlecht...
Heute noch einmal nachgeschaut, Geschwindigkeit im Referenzbereich (Nasstest), MOTORRAD 11 + 12/2012:
Metzler Z8, M/O: 73,8 km/h Bridgestone BT 023: 64,9 km/h (der CRA 2 liefert fast identische Werte)
wenn das nicht grottenschlecht ist?
Bridgestone kann auch anders:
S 20: 75,0 km/h
Also: von einem Reifen eines Herstellers auf einen anderen Reifen desselben Herstellers zu schließen, das funzt nicht.
Axel
Edit sacht noch: irgendwann in den letzten Monaten hatte ich eine Michelin Road Active Werbebroschüre in den Händen, und war sehr überrascht, wie lange es diesen Reifen schon gibt (allerdings nicht in W-Dimension)!
Ist dein seinerzeit zweifellos richtiger Wissenstand auch auf aktuelle Accos anzuwenden? Wer weiß, vielleicht haben die inzwischen die gleiche Gummimischung wie die BT, wenn auch nicht in zwei Zonen. Ausprobieren mag ich jedenfalls nicht, einmal wegrutschen hat mir gereicht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat von Falcone im Beitrag #83... Wer weiß, vielleicht haben die inzwischen die gleiche Gummimischung wie die BT, wenn auch nicht in zwei Zonen...
angeblich sollte die gleiche Mischung schon vor Jahren drauf sein, lt. keine Ahnung mehr, wer das war (auf einer Motorräder am Bridgestone Messestand).
grad mal ne kleine kaffeerunde gedreht, mit den "unsäglichen" bt45... seit ich den luftdruck auf 2,8 - 3,2 bar erhöht habe, fährt er sich noch besser, und vor allem bis jetzt keine sägezahnbildung... laufleistung ca 3tkm...