Sicher doch. Ich beherrsche das Wheelie aus den Kurven leider nicht.
Bei mir sehen die Zähne so aus:
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die durch Beschleunigung in der Kurve entstanden sein sollen. Auch wenn Du nicht aus der Kurve heraus"wheelist" (tolles Wort, gefällt mir!), dann rollt es doch vorne bestenfalls mit und baut Seitenführungskräfte auf, aber doch erheblich weniger, als wenn Du brems(t)en tust???
Zitat von SusuDie Sitution war die: Wollte wie schon zig mal davor den Luftdruckmesser drauf stecken, ablesen, ferdich. Jetzt zum ersten mal beim neuen Reifen: Draufsetzen wie immer... wackelt, dann erst mal richtig hinschauen, ???? "große" Öffnung des Luftduckmessers verliert sich auf "Ventil", das auch nicht annähernd dazu passt. Als ob Du ein Glas auf einen Bleistift steckst. Dat wird nix, von den Durchmessern her.
Du hast garantiert von der 3. Ventilkappe von rechts den Gummischutz abgedreht ...
... und das sah dann aus wie die 4. Ventilkappe von rechts ...
piko
und the wiiiiiiner is..... PIKO!!!!
jipp!
Jesses ist das peinlich. eieieiei Genau so isses passiert
Komm grad vom Moped und hab mir das noch mal angesehen - inspiriert von Falcones Bild mit den Kappen etc.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hatte bisher anscheinend nur so "minderwertigs Klump", bei dem alles blank war, wennse das Gummikäppi entfernt hast. Hier guckte dann aber was raus, was wie ein Ventil aussah. Hätte ich allerdings genau hingeschaut, hätte mir schon auffallen können, dass das Dingens über die Ventilhülse rübergeht und auf einem Gewinde der Hülse sitzt. Und hätte ich mich getraut, es abzuschrauben, hätte ich sehen können, dass es zu ist, so gar kein Loch und nix. Das macht es ziemlich schwer, da Luft reinzupumpen. Dachte aber, wenn du das jetzt abschraubst und gar abziehst, holste das Ventil mit raus. Clever ne? na ja, Schenkel klopfen...
Jut, jetzt hab ich wieder ne Geschichte für lange Winterabende. Damals beim Luftdruckmessen in den Ardennen....
Ich hoffe, jetzt wissen endlich alle im Forum, wie das so ist mit den "Ventils" . Wurd ja auch Zeit, dass das mal gekärt wurde.
Zitat von Axel J im Beitrag #121Bei mir sehen die Zähne so aus:
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die durch Beschleunigung in der Kurve entstanden sein sollen. Auch wenn Du nicht aus der Kurve heraus"wheelist" (tolles Wort, gefällt mir!), dann rollt es doch vorne bestenfalls mit und baut Seitenführungskräfte auf, aber doch erheblich weniger, als wenn Du brems(t)en tust???
hinten, auf der Rückseite des Sägezahns, da wo das Messlineal angehalten wird, ist es nur noch ein knapper Millimeter, davor, am Grat des Sägezahns deutlich mehr.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
ich hab jetzt seit Juli die BT 45 drauf (W 800). Inzwischen verlieren "sie" pro Woche 0,5 bar Luftdruck! Vorne und hinten gleichmäßig!
Ich war gestern beim Kawa-Händler, der die Dinger drauf gemacht hat.
Er meinte, das hätte er von einem anderen Kunden jetzt auch schon gehört.
Offensichtlich ist das also ein neues Qualitätsproblem. Der Händler will sich jetzt drum kümmern, wie da weiter vorgegangen werden soll. Natürlich kann das so nicht bleiben. Spätestens im Winter würde ich mir einen Platten stehen und ich hab nicht vor, bei Schneematsch und vor allem bei SALZ auf den Straßen zur Tankstelle zu fahren, um Luft nachzufüllen.
Das erklärt übrigens auch, warum ich am Anfang das Gefühl hatte, der Reifen hat wenig grip und fährt sich wie auf nassem Moos, sprich das Hinterrad scheint wegzurutschen. Es war viel zu wenig Luft drin! Nur hatte ich da noch nicht gewusst, dass ich "stündlich" den Luftdruck prüfen muss.
Häääääa??? Die Luft ist doch im Schlauch und nicht im Reifen. Wie soll der Reifen da Luft verlieren? Zumindest hat meine W Schlauchreifen... Und ganz abgesehen davon: hast du keine Luftpumpe, um mal eben ein wenig Luft nachzupumpen? Dafür fährt man doch nicht zur Tanke.
Zitat von my666 im Beitrag #Häääääa??? Die Luft ist doch im Schlauch und nicht im Reifen. Wie soll der Reifen da Luft verlieren? Zumindest hat meine W Schlauchreifen... Und ganz abgesehen davon: hast du keine Luftpumpe, um mal eben ein wenig Luft nachzupumpen? Dafür fährt man doch nicht zur Tanke.
Klar, die Reifen verlieren nicht die Luft. Deshalb hab ich "sie" - die BT 45 - in Anführungszeichen gesetzt. Nur der Kawa-Händler, dem ich das Problem geschildert hatte, klang so, als hätte das schon mit dem BT 45 zu tun??? Aber vielleicht meinte er tatsächlich die Schläuche. Nur kam das von ihm im Zusammenhang mit den BT 45.
Ich hab keine Luftpumpe und ich möchte keine ""Bereifung"", die pro Woche 0,5 bar Luftdruck verliert. Das halte ich für einen Produktmangel. Wenn ich mal länger weg bin, möchte ich ja auch nicht jemanden bitten müssen, für mich aufzupumpen, weil die W ansonsten bis zu meiner Rückkehr auf den Felgen steht. Es reicht, dass andere die Blumen gießen müssen
dieses Phänomen hab ich auch schon bei unterschiedlichen Reifenfabrikaten festgestellt, mein Händler meint das wäre normal, die Schläuche verlieren offenbar schneller Luft als die schlauchlosen.
Fahre grad wie so viele auch den Avon Roadrider, meiner verliert pro Woche sogar ein Zehntel bar - ich kontrolliere jetzt jede Woche.