Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.634 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.08.2012 16:56
#121 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #96

Zitat
Am Vorderrad??

Sicher doch. Ich beherrsche das Wheelie aus den Kurven leider nicht.



Bei mir sehen die Zähne so aus:





Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die durch Beschleunigung in der Kurve entstanden sein sollen. Auch wenn Du nicht aus der Kurve heraus"wheelist" (tolles Wort, gefällt mir!), dann rollt es doch vorne bestenfalls mit und baut Seitenführungskräfte auf, aber doch erheblich weniger, als wenn Du brems(t)en tust???

Axel

-

susu Offline




Beiträge: 977

27.08.2012 18:19
#122 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #120

Zitat von Susu
Die Sitution war die: Wollte wie schon zig mal davor den Luftdruckmesser drauf stecken, ablesen, ferdich. Jetzt zum ersten mal beim neuen Reifen: Draufsetzen wie immer... wackelt, dann erst mal richtig hinschauen, ???? "große" Öffnung des Luftduckmessers verliert sich auf "Ventil", das auch nicht annähernd dazu passt. Als ob Du ein Glas auf einen Bleistift steckst. Dat wird nix, von den Durchmessern her.

Du hast garantiert von der 3. Ventilkappe von rechts den Gummischutz abgedreht ...

... und das sah dann aus wie die 4. Ventilkappe von rechts ...

piko





und the wiiiiiiner is..... PIKO!!!!

jipp!

Jesses ist das peinlich. eieieiei Genau so isses passiert

Komm grad vom Moped und hab mir das noch mal angesehen - inspiriert von Falcones Bild mit den Kappen etc.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ich hatte bisher anscheinend nur so "minderwertigs Klump", bei dem alles blank war, wennse das Gummikäppi entfernt hast. Hier guckte dann aber was raus, was wie ein Ventil aussah. Hätte ich allerdings genau hingeschaut, hätte mir schon auffallen können, dass das Dingens über die Ventilhülse rübergeht und auf einem Gewinde der Hülse sitzt. Und hätte ich mich getraut, es abzuschrauben, hätte ich sehen können, dass es zu ist, so gar kein Loch und nix. Das macht es ziemlich schwer, da Luft reinzupumpen. Dachte aber, wenn du das jetzt abschraubst und gar abziehst, holste das Ventil mit raus. Clever ne? na ja, Schenkel klopfen...

Jut, jetzt hab ich wieder ne Geschichte für lange Winterabende. Damals beim Luftdruckmessen in den Ardennen....

Ich hoffe, jetzt wissen endlich alle im Forum, wie das so ist mit den "Ventils" . Wurd ja auch Zeit, dass das mal gekärt wurde.

Gruß susu

ventil-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ventil-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ventil-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

27.08.2012 18:29
#123 RE: BT45 für W800 Antworten

Mach dir da keine Sorgen.

Ich hab mich hier schon so oft bis auf die Knochen blamiert, warum soll das auch nicht mal anderen passieren.

Gruß Norbert

natural born griller

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.08.2012 19:50
#124 BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von 3-Rad im Beitrag #123
Mach dir da keine Sorgen.

Ich hab mich hier schon so oft bis auf die Knochen blamiert, [...]



never, die kann man bei deiner ganzen bioprenschicht ja garnet sehen

gas

markus



w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.08.2012 23:37
#125 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
...Bei mir sehen die Zähne so aus



Ach Du Chaisse.
Nix wie hin, zum Reifen-Dentist !

Kalle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.08.2012 07:17
#126 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #121
Bei mir sehen die Zähne so aus:



Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die durch Beschleunigung in der Kurve entstanden sein sollen. Auch wenn Du nicht aus der Kurve heraus"wheelist" (tolles Wort, gefällt mir!), dann rollt es doch vorne bestenfalls mit und baut Seitenführungskräfte auf, aber doch erheblich weniger, als wenn Du brems(t)en tust???

Genau so isses, Axel.

Schön gleichmäßiges Abriebsbild, übrigens!

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

28.08.2012 08:01
#127 RE: BT45 für W800 Antworten

Hier ist die Sägezahnbildung auch schön zu sehen:



hinten, auf der Rückseite des Sägezahns, da wo das Messlineal angehalten wird, ist es nur noch ein knapper Millimeter, davor, am Grat des Sägezahns deutlich mehr.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.08.2012 08:08
#128 RE: BT45 für W800 Antworten

Dann passt ja alles.

Der Reifen setzt beim Abrollen - genau wie bei Axel - zuerst mit dem dicken Ende (am "Grat des Sägezahns") auf.

(Natürlich nur vorne.)

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2012 13:47
#129 RE: BT45 für W800 Antworten

Axel setzt mit dem dicken Grat vorne zuerst auf? Wie muss ich mir das den vorstellen?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

28.08.2012 14:48
#130 RE: BT45 für W800 Antworten

"Vorne" meint das Vorderrad.

dnf
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.08.2012 14:58
#131 RE: BT45 für W800 Antworten

Axel hat Räder?!?

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

susu Offline




Beiträge: 977

08.09.2012 09:13
#132 RE: BT45 für W800 Antworten

Moin,

ich hab jetzt seit Juli die BT 45 drauf (W 800).
Inzwischen verlieren "sie" pro Woche 0,5 bar Luftdruck!
Vorne und hinten gleichmäßig!

Ich war gestern beim Kawa-Händler, der die Dinger drauf gemacht hat.

Er meinte, das hätte er von einem anderen Kunden jetzt auch schon gehört.

Offensichtlich ist das also ein neues Qualitätsproblem. Der Händler will sich jetzt drum kümmern, wie da weiter vorgegangen werden soll. Natürlich kann das so nicht bleiben. Spätestens im Winter würde ich mir einen Platten stehen und ich hab nicht vor, bei Schneematsch und vor allem bei SALZ auf den Straßen zur Tankstelle zu fahren, um Luft nachzufüllen.

Das erklärt übrigens auch, warum ich am Anfang das Gefühl hatte, der Reifen hat wenig grip und fährt sich wie auf nassem Moos, sprich das Hinterrad scheint wegzurutschen. Es war viel zu wenig Luft drin! Nur hatte ich da noch nicht gewusst, dass ich "stündlich" den Luftdruck prüfen muss.

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei neuen BT 45?

Gruß

susu

my666 Offline




Beiträge: 630

08.09.2012 09:17
#133 RE: BT45 für W800 Antworten

Häääääa???
Die Luft ist doch im Schlauch und nicht im Reifen. Wie soll der Reifen da Luft verlieren?
Zumindest hat meine W Schlauchreifen...
Und ganz abgesehen davon: hast du keine Luftpumpe, um mal eben ein wenig Luft nachzupumpen? Dafür fährt man doch nicht zur Tanke.

susu Offline




Beiträge: 977

08.09.2012 09:30
#134 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von my666 im Beitrag #
Häääääa???
Die Luft ist doch im Schlauch und nicht im Reifen. Wie soll der Reifen da Luft verlieren?
Zumindest hat meine W Schlauchreifen...
Und ganz abgesehen davon: hast du keine Luftpumpe, um mal eben ein wenig Luft nachzupumpen? Dafür fährt man doch nicht zur Tanke.



Klar, die Reifen verlieren nicht die Luft. Deshalb hab ich "sie" - die BT 45 - in Anführungszeichen gesetzt. Nur der Kawa-Händler, dem ich das Problem geschildert hatte, klang so, als hätte das schon mit dem BT 45 zu tun??? Aber vielleicht meinte er tatsächlich die Schläuche. Nur kam das von ihm im Zusammenhang mit den BT 45.

Ich hab keine Luftpumpe und ich möchte keine ""Bereifung"", die pro Woche 0,5 bar Luftdruck verliert. Das halte ich für einen Produktmangel. Wenn ich mal länger weg bin, möchte ich ja auch nicht jemanden bitten müssen, für mich aufzupumpen, weil die W ansonsten bis zu meiner Rückkehr auf den Felgen steht. Es reicht, dass andere die Blumen gießen müssen

Gruß

susu

Gandalf Offline




Beiträge: 359

08.09.2012 11:13
#135 RE: BT45 für W800 Antworten

Hallo Susu,

dieses Phänomen hab ich auch schon bei unterschiedlichen Reifenfabrikaten festgestellt, mein Händler meint das wäre normal, die Schläuche verlieren offenbar schneller Luft als die schlauchlosen.

Fahre grad wie so viele auch den Avon Roadrider, meiner verliert pro Woche sogar ein Zehntel bar - ich kontrolliere jetzt jede Woche.

liegrü
Gandi

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz