Prima. Muss ich dann gleich mal in die Datenbank einbauen. Danke. Aber jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum der BT für die W650 nicht freigegeben wird. Sind die Fahrwerke wirklich so anders? Wir hatten ja festgestellt, dass sich die W800 "stabiler" Fahren lässt. Ist das tstsächlich der Grund?
Zitat von Falcone.... Ist das tstsächlich der Grund?
Ich tipp mal auf Marketing bzw. Präsenz am Markt. Soviel ich weiß hat die 800er nur eine Dunlop-Eintragung, da kann sich Bridgestone doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, und der Accolade ist wohl dermaßen in Verruf geraten, da bleibt nur noch der BT 45 ...
Betrifft zwar nicht die Kawa. Ich habe aber mit meinem Suzi(Armec) gespann das Problem, dass die vorgeschriebene Reifengrößen 125/SR15 68S nicht mehr produziert wird. Ich bin im Internet auf Conti gestoßen,zuständig ein Herr Viering. Innerhalb von 48 Std. hatte ich per mail eine Freigabe für 135/70R15 70 TL auf einer Felge <Beringer 3JX15H2. Diese Antwort auf meine mail-Anfrage bekam ich von Herrn Vieringer, obwohl er sich gerade in Südafrika zu Testzwecken aufhielt. Das ist heutzutage wirklich erwähnentswert. Evt. hilft so ein Ansprechpartner ja auch in anderen Fällen weiter Potter
Zitat von FalconeWenn dem so wäre, was ich hoffe, müsste ja auch eine W650-Freigabe folgen ...
lächerlich ... solange bridgestone den Acco produziert wird es keine BT45 für die W650 geben. der Acco ist die erstausrüstung und ausserhalb dieses forums mit sicherheit auch der mit abstand der am meisten für die W verkaufte reifen, weil die erstausrüstung "muss" ja gut sein ...
vielleicht lassen sich ja mit der freigabe mehr TÜVtler erweichen den BT für die W650 einzutragen.
Zitat Bei mir ist der BT45 eingetragen worden. Ist das so schwierig?
Nein, aber lästig, zeitaufwändig und teuer. So eine Freigabe ist halt viel angenehmer und kost nix. Aber zum Glück gibt es inzwischen Alternativen und man kann auf den BT verzichten. Gibt es den Acco eigentlich noch? Mein Großhändler liefert ihn schon seit letztem Jahr nicht mehr.
Ich brauche doch nur in seine Lieferliste zu schauen. Da steht er seit Herbst letzten Jahres als "derzeit nicht mehr verfügbar" drin. Kann sogar sein, dass das schon länger so ist. Heute war es jedenfalls noch so
Zitat Aber jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum der BT für die W650 nicht freigegeben wird.
der ist einfach damals nicht ausprobiert worden !!!
Der Mitarbeiter von Bridgestone Deutschland, der mich freundlicherweise über die erfolgte Freigabe BT45 für W800 informiert hat, schrieb auch noch dieses (wohl anläßlich der aktuellen Fahrversuche)
Zitat Interessanterweise hat der Accolade hier nicht funktioniert. Also genau anders herum, als bei der 650er.
Das bewerte ich mal als inoffizielle Nicht-Information, aber ich lese heraus, daß der BT45 auch mit der 650er ausprobiert wurde; dafür spricht auch die (gleichermaßen einzustufende) Aussage
Zitat ...da ja bereits die W650 mit nur sehr wenigen Reifen vernünftig funktioniert hat. Shimmy und insbesondere Fahrstabilität sind hier wirklich ein Thema.
ich kenne etliche W650-Fahrer die aus erfahrung wissen das der Acco in keinemeinzigen punkt acuhnur annähernd die die Qalität des BT erreicht - was von einem Unternehmen kommt ist immer mit der wirtschaftlichen scheuklappe gesehen ...