Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
decet Offline




Beiträge: 7.589

21.04.2012 18:07
BT45 für W800 Antworten

Ich habe soeben eine Mitteilung von der deutschen Bridgestone-Vertretung erhalten:

Gruß Dieter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
W800_EJ800A.pdf
mappen Offline




Beiträge: 15.010

21.04.2012 18:18
#2 BT45 für W800 Antworten

tach

und ich dachte schon das ich mit den jahrhundertreifen alt werden muß

danke dafür...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.04.2012 18:48
#3 RE: BT45 für W800 Antworten

Prima. Muss ich dann gleich mal in die Datenbank einbauen. Danke.
Aber jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum der BT für die W650 nicht freigegeben wird.
Sind die Fahrwerke wirklich so anders? Wir hatten ja festgestellt, dass sich die W800 "stabiler" Fahren lässt. Ist das tstsächlich der Grund?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

21.04.2012 19:10
#4 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone
.... Ist das tstsächlich der Grund?

Ich tipp mal auf Marketing bzw. Präsenz am Markt. Soviel ich weiß hat die 800er nur eine Dunlop-Eintragung, da kann sich Bridgestone doch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, und der Accolade ist wohl dermaßen in Verruf geraten, da bleibt nur noch der BT 45 ...

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.04.2012 19:13
#5 RE: BT45 für W800 Antworten

Wenn dem so wäre, was ich hoffe, müsste ja auch eine W650-Freigabe folgen ...

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.645

21.04.2012 19:36
#6 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Aber jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum der BT für die W650 nicht freigegeben wird.



der ist einfach damals nicht ausprobiert worden !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

potter Offline



Beiträge: 268

21.04.2012 20:31
#7 RE: BT45 für W800 Antworten

Betrifft zwar nicht die Kawa. Ich habe aber mit meinem Suzi(Armec) gespann das Problem, dass die vorgeschriebene Reifengrößen 125/SR15 68S nicht mehr produziert wird. Ich bin im Internet auf Conti gestoßen,zuständig ein Herr Viering. Innerhalb von 48 Std. hatte ich per mail eine Freigabe für 135/70R15 70 TL auf einer Felge <Beringer 3JX15H2.
Diese Antwort auf meine mail-Anfrage bekam ich von Herrn Vieringer, obwohl er sich gerade in Südafrika zu Testzwecken aufhielt. Das ist heutzutage wirklich erwähnentswert. Evt. hilft so ein Ansprechpartner ja auch in anderen Fällen weiter
Potter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

21.04.2012 22:04
#8 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone
Wenn dem so wäre, was ich hoffe, müsste ja auch eine W650-Freigabe folgen ...



lächerlich ...
solange bridgestone den Acco produziert wird es keine BT45 für die W650 geben.
der Acco ist die erstausrüstung und ausserhalb dieses forums mit sicherheit auch der mit abstand der am meisten für die W verkaufte reifen, weil die erstausrüstung "muss" ja gut sein ...


vielleicht lassen sich ja mit der freigabe mehr TÜVtler erweichen den BT für die W650 einzutragen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2012 23:46
#9 RE: BT45 für W800 Antworten

Bei mir ist der BT45 eingetragen worden. Ist das so schwierig?

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

22.04.2012 01:04
#10 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
der Acco ist die erstausrüstung



in europa

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

22.04.2012 08:28
#11 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Bei mir ist der BT45 eingetragen worden. Ist das so schwierig?



Nein, aber lästig, zeitaufwändig und teuer. So eine Freigabe ist halt viel angenehmer und kost nix.
Aber zum Glück gibt es inzwischen Alternativen und man kann auf den BT verzichten.
Gibt es den Acco eigentlich noch?
Mein Großhändler liefert ihn schon seit letztem Jahr nicht mehr.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.001

22.04.2012 09:31
#12 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone
....Gibt es den Acco eigentlich noch?
Mein Großhändler liefert ihn schon seit letztem Jahr nicht mehr.



Mal ehrlich: wie oft hast Du ihn den angefragt?

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

22.04.2012 10:03
#13 RE: BT45 für W800 Antworten

Ich brauche doch nur in seine Lieferliste zu schauen. Da steht er seit Herbst letzten Jahres als "derzeit nicht mehr verfügbar" drin. Kann sogar sein, dass das schon länger so ist. Heute war es jedenfalls noch so

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

24.04.2012 19:51
#14 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Aber jetzt erkläre mir mal bitte einer, warum der BT für die W650 nicht freigegeben wird.

der ist einfach damals nicht ausprobiert worden !!!


Der Mitarbeiter von Bridgestone Deutschland, der mich freundlicherweise über
die erfolgte Freigabe BT45 für W800 informiert hat, schrieb auch noch dieses
(wohl anläßlich der aktuellen Fahrversuche)

Zitat
Interessanterweise hat der Accolade hier nicht funktioniert.
Also genau anders herum, als bei der 650er.

Das bewerte ich mal als inoffizielle Nicht-Information, aber ich lese heraus,
daß der BT45 auch mit der 650er ausprobiert wurde; dafür spricht auch die
(gleichermaßen einzustufende) Aussage

Zitat
...da ja bereits die W650 mit nur sehr wenigen Reifen vernünftig funktioniert hat.
Shimmy und insbesondere Fahrstabilität sind hier wirklich ein Thema.



Dieter (Ad usum Delphini)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.04.2012 20:08
#15 RE: BT45 für W800 Antworten

ich kenne etliche W650-Fahrer die aus erfahrung wissen das der Acco in keinemeinzigen punkt acuhnur annähernd die die Qalität des BT erreicht - was von einem Unternehmen kommt ist immer mit der wirtschaftlichen scheuklappe gesehen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz