Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.619 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.04.2012 20:27
#16 RE: BT45 für W800 Antworten

Ich finde ja immer wieder schön, dass Bridgestone selbst feststellt, dass der BT und die W650 nicht zusammen passen - aber dies hier von einigen mit Macht negiert wird.
Im Vergleich zum Acco ist aber der BT wirklich die weitaus bessere Wahl.

Interessant ist aber auch, dass es da doch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen W650 und W800 geben muss, wenn die beiden Motorräder auf denselben Reifen so unterschiedlich reagieren.

Zitat
aber ich lese heraus,
daß der BT45 auch mit der 650er ausprobiert wurde


Selbstverständlich. Das war hier auch schon bekannt. Bridgstone hat damals die Freigabe des BT45 für die W650 nach Fahrversuchen abgelehnt.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.04.2012 09:15
#17 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Interessant ist aber auch, dass es da doch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen W650 und W800 geben muss, wenn die beiden Motorräder auf denselben Reifen so unterschiedlich reagieren.



Tun sie es denn?

Oder liegt es vielleicht einfach nur daran, dass die W 800 als Erstbereifung den Dunlop TT und nicht mehr den Accolade hat? Somit geht dieses Geschäft schon mal an Bridgestone vorbei.
Den Accolade wird sich ja kein W 800 Fahrer freiwillig antun - ergo: Null Geschäft.!

Was bleibt also Bridgestone anderes übrig.
Ich sehe hier schon eine Logik, aber wie Jörg schon schrieb - es sind immer wirtschaftliche Gründe die natürlich irgendwie argumentiert werden müssen.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

decet Offline




Beiträge: 7.600

25.04.2012 10:44
#18 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von skoki d.e.
...dass die W 800 als Erstbereifung den Dunlop TT und nicht mehr den Accolade hat?

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel den BT45 ausprobieren. Mit dem TT bin ich nicht gerade krass unzufrieden, aber ein bißchen besser geht m.E. schon noch.

Dieter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.04.2012 11:22
#19 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone

Selbstverständlich.



ist du dir da so sicher wie dieses Word es ausdrückt???
welches Interesse hat Bridgestone denn einen anderen als erstausrüsterreifen für die W650 freizugeben???

die unfahrbar-horrorgeschichten die da verbreitet wurden, können mit sicherheit nicht "erfahren" worden sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.04.2012 11:34
#20 RE: BT45 für W800 Antworten

tach

Zitat von decet
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel den BT45 ausprobieren.



dto, war immer der reifen der ersten wahl für mich... was besseres im regen gab es
zumindest bis vor 5 jahren nicht, inzwischen kann sich das natürlich relativiert haben...

gas

markus



Helle Offline




Beiträge: 1.257

25.04.2012 12:35
#21 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde ja immer wieder schön, dass Bridgestone selbst feststellt, dass der BT und die W650 nicht zusammen passen - aber dies hier von einigen mit Macht negiert wird.
Im Vergleich zum Acco ist aber der BT wirklich die weitaus bessere Wahl.

Interessant ist aber auch, dass es da doch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen W650 und W800 geben muss, wenn die beiden Motorräder auf denselben Reifen so unterschiedlich reagieren.

Zitat
aber ich lese heraus,
daß der BT45 auch mit der 650er ausprobiert wurde


Selbstverständlich. Das war hier auch schon bekannt. Bridgstone hat damals die Freigabe des BT45 für die W650 nach Fahrversuchen abgelehnt.




Moin Martin,
weiß ncht was Kawasaki mit den BT 45 erfahren haben will...Bei mir funktioniert er bestens mit nur gaaanz leichtem Shimmy, das vernachlässigbar ist.Den oft beschriebenen Sägezahnefekt nach relativ kurzer Laufzeit kann ich auch noch nicht "erfühlen"
Gefahren habe ich allerdings bis jetzt auch nur Den Acco , danach den TT (der war deutlich besser), den Pirelli( ungefähr gleich mit dem TT...aber häßlicheres Profilbild) und jetzt aktuell den BT 45, und der ist mit abstand das beste was bisher drauf war.
Gruß Helle

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2012 14:38
#22 RE: BT45 für W800 Antworten

Danke Helle,
aber selbst Deine "Erfahrung" wird so manchen "Ideologen" hier nicht überzeugen können :-))

Grützi vom ducky, seit 11 Jahren auf BT 45 mit 650ccm

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2012 08:33
#23 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Gefahren habe ich allerdings bis jetzt auch nur Den Acco , danach den TT (der war deutlich besser), den Pirelli( ungefähr gleich mit dem TT...aber häßlicheres Profilbild) und jetzt aktuell den BT 45, und der ist mit abstand das beste was bisher drauf war.



In der Reihenfolge decken sich deine Erfahrungen absolut mit meinen, wobei bei mir an dritter Stele der Metzler Lasertec kam.

Der Shimmy ist ja aber nach Bridgstone-Aussage der Knackpunkt, und der ist beim BT erheblich. Wie hier schon oft geschrieben wurde, braucht man einfach etwas fester den Lenker zu packen und man hat sich bald dran gewöhnt und merkt ihn gar nicht mehr. Deswegen haben ihn halt viele ausgeblendet. Aber man versetze sich mal die Lage eines unbedarften Laien mit wenig Motorraderfahrung, also in vielen Fällen in den typischen W-Fahrer. Der erschrickt sich vielleicht furchtbar (hatten wir ja auch schon hier im Forum) und lässt sogar den Lenker los (hatten wir zum Glück noch nicht). Und dann setzt die Produkthaftung ein. Dazu kommt das auch für erfahrene Fahrer kaum kontrollierbare "Rattern" in sehr schnell gefahrenen Kurven bei hoher Schräglage am Vorderrad, wenn der Reifen über zwei drittel abgefahren ist.
So gut der BT neu und vor allem bei Nässe auch ist, aber Shimmy, Sägezahnbildung und rattern sind meines Erachtens genug Gründe, den Reifen nicht freizugeben.
Der BT ist in vielen Fällen ein wirklich guter Reifen und für manche Youngtimer wirklich ein Seegen, aber es ist meiner Meinung und Erfahrung nach nicht der optimale Reifen für die W.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.04.2012 08:50
#24 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Der Shimmy ist ja aber nach Bridgstone-Aussage der Knackpunkt, und der ist beim BT erheblich.



wenn schimmy der knackpunkt ist, dann gehört der Acco in die feuer von mordor geschmissen und zwar zusammen mit den entwicklern. Zumindest bei meiner W war das shimmy schon bei neuem reifen ganz erheblich größer als bei allen anderen Reifen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2012 09:04
#25 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Der Shimmy ist ja aber nach Bridgstone-Aussage der Knackpunkt, und der ist beim BT erheblich.



wenn schimmy der knackpunkt ist, dann gehört der Acco in die feuer von mordor geschmissen und zwar zusammen mit den entwicklern.




Wo der Jörg recht hat, hat er recht!
Shimmy mit Accos (und zwar eher heftig) - egal ob neu oder abgefahren.
Mit den neuen BT's bisher noch ohne Shimmy. Jetzt geht Lenker loslassen auch bei ner Gewschwindigkeit zwischen 60 und 80 km/h

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2012 09:21
#26 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Dazu kommt das auch für erfahrene Fahrer kaum kontrollierbare "Rattern" in sehr schnell gefahrenen Kurven bei hoher Schräglage am Vorderrad, wenn der Reifen über zwei drittel abgefahren ist.

Tritt das tatsächlich nur bei der W so in Erscheinung?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.04.2012 09:26
#27 RE: BT45 für W800 Antworten

Hatte die Estrella auch, aber nicht wirklich bedenklich. Auch der Sägezahl war eher ein optisches als ein fahrtechnisches Problem.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.04.2012 09:29
#28 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Tritt das tatsächlich nur bei der W so in Erscheinung?!



Gute Frage, denn ich weiß eh nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich habe (immer auf der Caffer) BTs ohne diese Erscheinung gefahren und auch mit. Gerade der letzte Reifen hatte es ziemlich arg. Bei der Breva habe ich zwei BTs gefahren, die völlig unauffällig waren (bis auf die Sägezahnbildung, die man beim Fahren aber nicht merkt), jetzt, beim dritten, tritt es auf, wenn auch nur ganz schwach.

Ich möchte noch mal betonen: Es ist Meckern auf hohem Niveau. Der BT ist ein an sich guter Reifen und auch so ziemlich das Beste, was man auf der W fahren kann, vor allem wenn man schnell unterwegs sein will und auch bei Nässe. Trotzdem bin ich der Meinung, gerade im Vergleich mit anderen Motorrädern, dass er nicht optimal ist.

Und derzeit gefällt mir der Avon besser, wobei ich den halt noch nicht bis zum Ende gefahren habe, und ich bin auch auf Jörgs Micheli-Erfahrungen gespannt. Ich selbst will auch dieses Jahr noch den Michelin probieren.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

26.04.2012 09:30
#29 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Dünnling
Hatte die Estrella auch, aber nicht wirklich bedenklich. Auch der Sägezahl war eher ein optisches als ein fahrtechnisches Problem.



Der hier sieht aber auch nicht viel besser aus
http://www.sudeten-bayreuth.de/ruebezahl01.jpg

Thos@ Offline




Beiträge: 918

26.04.2012 09:30
#30 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von piko
Tritt das tatsächlich nur bei der W so in Erscheinung?!

Nein!

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz