Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 9.584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2012 08:18
#46 RE: BT45 für W800 Antworten

Meine BTs habe ich ja bis auf 1,6mm runtergefahren und da war das Shimmy schon extrem. Länger als 2 Sekunden die Hände vom Lenker und es hätte nicht mehr viel bis zum finalen "Schlag" gefehlt. Aber da ich nun ENDLICH meine Avons hab, hoffe ich mal, daß die schön lange shimmylos bleiben

my666 Offline




Beiträge: 630

17.08.2012 09:55
#47 RE: BT45 für W800 Antworten

Meine BT 45 für die W 800 sind heute gekommen.
Hab' aber noch ein paar km auf den TT gut

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

17.08.2012 20:06
#48 RE: BT45 für W800 Antworten

Leutz, haltet nicht zu lange am BT fest. Was mal gut war, muss es nicht ewig bleiben.
Avon und Michelin machen viel mehr Spaß.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

17.08.2012 20:07
#49 RE: BT45 für W800 Antworten

Judas!












fellizxr Offline



Beiträge: 83

17.08.2012 21:36
#50 RE: BT45 für W800 Antworten

Hat jemand den Michelin Pilot drauf und kann was drüber sagen.....meine W800 braucht neue Reifen, die TT sind nach 4000km vorne und hinten platt!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.190

17.08.2012 22:07
#51 RE: BT45 für W800 Antworten

Ich bin mit dem Pilot sehr zufrieden, selbst bei Nässe (wobei das für mich ein untergeordnetes Kriterium ist). Aber er funktioniert völlig unauffällig und ohne Zicken, so, wie es ein guter Reifen tun soll - und jedenfalls besser als der BT.

Aber einen Nachteil hat er schon: Seine Lauffläche zieht sich so weit rum, dass es wohl nicht möglich ist, ihn angststreifenfrei zu fahren - was natürlich beim Bikertreff einem enormen Imageverlust gleichkommt.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.177

17.08.2012 22:09
#52 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Aber einen Nachteil hat er schon: Seine Lauffläche zieht sich so weit rum, dass es wohl nicht möglich ist, ihn angststreifenfrei zu fahren - was natürlich beim Bikertreff einem enormen Imageverlust gleichkommt.


Nummer kleiner kaufen, dann ziehts ihn auf der Felge flach ...

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2012 17:51
#53 RE: BT45 für W800 Antworten

Hab ich beim Kurventraining gelernt: Hinten den Reifendruck um 1 bar absenken und ein paar Runden durch den Kreisverkehr drehen. Schon sind die Reifen bis zur Kante abgefahren und die Angststreifen weg. Wers braucht...

Viel interessanter fand ich es, mit 40 km/h bei 45 Grad Schräglage auf ner alten GPX600 mit Stützrädern zu fahren. Maximal sind 52 Grad möglich, ist mit dem Ding aber nicht mehr fahrbar.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg  2.jpg 
Serpel Online




Beiträge: 47.177

18.08.2012 23:53
#54 RE: BT45 für W800 Antworten

Wow - echt beeindruckend!

Sitzhaltung, Lenker- und Blickführung - erste Sahne. Damit gehen solche Sachen.

Gruß
Serpel

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2012 10:01
#55 RE: BT45 für W800 Antworten

Da war ich mit 2 Jahren Fahrpraxis. Hatte immer Angst vor Schräglage, was mich öfter mal in engen Kurven in den Gegenverkehr getrieben hat.

Beim Peter macht man in 8er Gruppen acht Durchgänge à 5 min, immer nur Achten fahren. und dann kann man das am Ende des Tages. Unglaublich was man in so kurzer Zeit lernen kann.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

19.08.2012 12:36
#56 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #48
Leutz, haltet nicht zu lange am BT fest. Was mal gut war, muss es nicht ewig bleiben.
Avon und Michelin machen viel mehr Spaß.



Was für ein Gehirnfurz............und das von Dir.


Hatte gestern endlich mal wieder die Gelegenheit meinen BT auszuführen, sowohl Tempo Tacho 185 wie extrem scharfe Allgäu Kurven, der BT klebt wie ne Zecke auf dem Asphalt!!!!!
und das Nassfahrverhalten ist nach wie vor besser als das aller anderen Reifen.

Falcone, warum haßt Du diesen Reifen so sehr? sorry, ich kanns nicht verstehn......................................................

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.08.2012 13:23
#57 RE: BT45 für W800 Antworten

Duck, alte Reuse

nun würde mich aber wirklich mal interessieren, ob der Michelin und der Avon nach deiner Erfahrung bei Nässe so viel schlechter sind.

Oder ob du es mit Adenauer hältst.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...9QEwAQ&dur=3094

Grüße
Ulf

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2012 13:58
#58 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat
Falcone, warum haßt Du diesen Reifen so sehr?

Tut er doch gar nicht.
Er kratzt nur immer mal wieder ein bisschen an dem Super-Image, das BT-Fahrer dem Reifen gerne geben.
Die guten Seiten des BT werden von ihm gar nicht in Frage gestellt.
Ich kann mich an seine Kommentare auch deshalb gut erinnern, weil ich differenzierte Urteile im Gegensatz
zu Schwarzweiß-Bewertungen sehr schätze.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

19.08.2012 14:28
#59 RE: BT45 für W800 Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #57
... ob der Michelin und der Avon nach deiner Erfahrung bei Nässe so viel schlechter sind ...


Da wird er nix zu sagen können, mangels Erfahrung. Selbst die einschlägige Journaille hält sich ja diesbezüglich (Youngtimerreifen) dezent zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Test zu lesen war. Zumindest war damals der BT den anderen, speziell bei Nässe, um Lichtjahre voraus. Und obwohl ich nicht so der Nassraser bin, kommt mir diesbezgl. nur der beste auf die Felgen (gebranntes Kind scheut Feuer).

Ein Test wäre schon mal nicht schlecht.

Axel

-

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

19.08.2012 17:39
#60 RE: BT45 für W800 Antworten

Hi
Tests über den Conti Road Attack 2 sollte es doch genug geben und der dürfte doch der bessere Reifen in Bezug auf den BT 45 sein.
Allein die Eintragung des Vorderreifens in der Größe 110/80 R19 könnte Schwierigkeiten beim TÜV geben.
Ich visiere den im Herbst an.Vielleicht hat schon jemand eine Eintragung ? Könnte beim TÜV ein zusätzliches Argument sein.
Gruß Eifel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Auspufflack »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz