Meine BTs habe ich ja bis auf 1,6mm runtergefahren und da war das Shimmy schon extrem. Länger als 2 Sekunden die Hände vom Lenker und es hätte nicht mehr viel bis zum finalen "Schlag" gefehlt. Aber da ich nun ENDLICH meine Avons hab, hoffe ich mal, daß die schön lange shimmylos bleiben
Ich bin mit dem Pilot sehr zufrieden, selbst bei Nässe (wobei das für mich ein untergeordnetes Kriterium ist). Aber er funktioniert völlig unauffällig und ohne Zicken, so, wie es ein guter Reifen tun soll - und jedenfalls besser als der BT.
Aber einen Nachteil hat er schon: Seine Lauffläche zieht sich so weit rum, dass es wohl nicht möglich ist, ihn angststreifenfrei zu fahren - was natürlich beim Bikertreff einem enormen Imageverlust gleichkommt.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat Aber einen Nachteil hat er schon: Seine Lauffläche zieht sich so weit rum, dass es wohl nicht möglich ist, ihn angststreifenfrei zu fahren - was natürlich beim Bikertreff einem enormen Imageverlust gleichkommt.
Nummer kleiner kaufen, dann ziehts ihn auf der Felge flach ...
Hab ich beim Kurventraining gelernt: Hinten den Reifendruck um 1 bar absenken und ein paar Runden durch den Kreisverkehr drehen. Schon sind die Reifen bis zur Kante abgefahren und die Angststreifen weg. Wers braucht...
Viel interessanter fand ich es, mit 40 km/h bei 45 Grad Schräglage auf ner alten GPX600 mit Stützrädern zu fahren. Maximal sind 52 Grad möglich, ist mit dem Ding aber nicht mehr fahrbar.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1.jpg 2.jpg
Da war ich mit 2 Jahren Fahrpraxis. Hatte immer Angst vor Schräglage, was mich öfter mal in engen Kurven in den Gegenverkehr getrieben hat.
Beim Peter macht man in 8er Gruppen acht Durchgänge à 5 min, immer nur Achten fahren. und dann kann man das am Ende des Tages. Unglaublich was man in so kurzer Zeit lernen kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #48Leutz, haltet nicht zu lange am BT fest. Was mal gut war, muss es nicht ewig bleiben. Avon und Michelin machen viel mehr Spaß.
Was für ein Gehirnfurz............und das von Dir.
Hatte gestern endlich mal wieder die Gelegenheit meinen BT auszuführen, sowohl Tempo Tacho 185 wie extrem scharfe Allgäu Kurven, der BT klebt wie ne Zecke auf dem Asphalt!!!!! und das Nassfahrverhalten ist nach wie vor besser als das aller anderen Reifen.
Falcone, warum haßt Du diesen Reifen so sehr? sorry, ich kanns nicht verstehn......................................................
Zitat Falcone, warum haßt Du diesen Reifen so sehr?
Tut er doch gar nicht. Er kratzt nur immer mal wieder ein bisschen an dem Super-Image, das BT-Fahrer dem Reifen gerne geben. Die guten Seiten des BT werden von ihm gar nicht in Frage gestellt. Ich kann mich an seine Kommentare auch deshalb gut erinnern, weil ich differenzierte Urteile im Gegensatz zu Schwarzweiß-Bewertungen sehr schätze.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Zitat von Ulf im Beitrag #57... ob der Michelin und der Avon nach deiner Erfahrung bei Nässe so viel schlechter sind ...
Da wird er nix zu sagen können, mangels Erfahrung. Selbst die einschlägige Journaille hält sich ja diesbezüglich (Youngtimerreifen) dezent zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wann der letzte Test zu lesen war. Zumindest war damals der BT den anderen, speziell bei Nässe, um Lichtjahre voraus. Und obwohl ich nicht so der Nassraser bin, kommt mir diesbezgl. nur der beste auf die Felgen (gebranntes Kind scheut Feuer).
Hi Tests über den Conti Road Attack 2 sollte es doch genug geben und der dürfte doch der bessere Reifen in Bezug auf den BT 45 sein. Allein die Eintragung des Vorderreifens in der Größe 110/80 R19 könnte Schwierigkeiten beim TÜV geben. Ich visiere den im Herbst an.Vielleicht hat schon jemand eine Eintragung ? Könnte beim TÜV ein zusätzliches Argument sein. Gruß Eifel