Wie ich schon schrieb: Am wohlsten fühlt sich ein Schlauch im dunklen Reifen und immer mit ausreichend Luft versehen und gerne in etwas Talkum gebettet. Man kann also bei jedem Reifenwechsel den Schlauch einmal rundum durch die Finger gleiten lassen und schauen, ob er irgendwelche Druckstellen oder rauhe Stellen aufweist. Ist dies nicht der Fall, kann er wieder rein in den Reifen. Warum auch nicht? Erst, wenn er durch Luftverlust auffällig werden sollte, fliegt er raus. Oder wenn er Beschädigungen aufweist. Dann muss man aber auch der Ursache der Beschädigung auf den Grund gehen.
Die Conti-Schläuche kann ich wiederum nur empfehlen. Mit denen habe ich keine Probleme. Ich glaube, ehrlich gesagt, auch nicht daran, dass es hierzulande gute und schlechte Schläuche gibt. Mein Händler liefert nur Conti und Heidenau, deswegen habe ich mit anderen Schläuchen eine Erfahrung. Einen Grund zum Wechseln sah ich bislang aber auch nicht.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Früher gab es mal den Tipp der alten Hasen, etwas saure Milch durch das Ventil zu kippen. Deren Moleküle haben wahrscheinlich auch den Schlauch zugekleistert.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst
Zur Not ginge auch süße Milch/Kaffeesahne - sauer wird die von allein im Schlauch ...
Zitat ...kann den Druckverlust jetzt riechen...
Alte Schläuche stinken eh ganz speziell muffelig , wie ich neulich wieder feststellen konnte, als ich an einem luftbereiften Laborwagen den Schlauch gewechselt habe.
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Ey, hömma - Du darfst ja eigentlich garnicht in die Männerecke, aber wenn Du dann schonmal wieder illegal da unterwegs bist, dann kannste das da posten .
"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität." Hans-Joachim Watzke
Zitat von Falcone im Beitrag #155... und sicher auch im Druck. Ein mit 2,8 bar aufgepumpter BT verliert nun mal mehr Luft als der kleine Dax-Rollknubbel...
Wenn das man so einfach wäre
Klar hat der Dax Reifen/Schlauch (10") keine 2,8 bar drin, sondern nur 1,5. Aber der Druck bleibt konstant, der W-Schlauch verliert nicht nur bei 2,8 bar Anfangsdruck, nein, er verliert bis weit unter 1 bar , jedenfalls bei meiner und knapp vier Monaten Standzeit war und ist das so. Also erzähl mir nix vom Pferd
Schon wieder Reifen. Es gibt für die W 800 von Michelin den Reifen Pilot Aktiv, mit Freigabe. Ist Michelin keine Alternative für die W, oder habe ich etwas verpasst? Grüße Hajoo