Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 9.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Maggi Offline




Beiträge: 47.811

15.10.2014 07:06
#226 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Klar, der Hund will ja auch was.

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

15.10.2014 08:48
#227 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
...schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger...

Das ist so'ne Art Hobby von mir - an der Ladenkassenschlange die Waren der anderen Kunden begutachten, und meine Vorurteile mit den dazugehörigen Gestalten abgleichen .

Und auch, die Blicke der anderen, die das auch so machen, auf mich und meine Klamotten registrieren ...

Zitat
...empfinde das schnippeln...als Freude...

Ich auch - bis auf neulich, als ich mir mal wieder böse mit Anjas gutem Windmühlenmesser in den Zeigefinger gesäbelt hab' ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.10.2014 08:49
#228 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Das ist so'ne Art Hobby von mir - an der Ladenkassenschlange die Waren der anderen Kunden begutachten, und meine Vorurteile mit den dazugehörigen gestalten abgleichen.

Und auch, die Blicke der anderen, die das auch so machen, auf mich und meine Klamotten registrieren ...



Bruder im Geiste!

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.10.2014 10:32
#229 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #225

Zitat
Schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger, kann man das unschwer erkennen. Der Anteil an bereits zubereitetn Lebensmitteln ist gigantisch.


gehoert vorgekochtes rindspoekel aus der dose da auch dazu?



Mmmmhh. Jemand, der den Kartoffelbrei aus der Tüte zubereitet, sieht es wohl eher als echtes Stück Fleisch an, wohingegen der, der die Kartoffeln aus dem eigenen Garten holt, das Fleisch womöglich auch noch selbst eingedost hat. Von daher... alles Geschmacks-/Ansichtssache.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.10.2014 15:01
#230 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #229
Zitat von manx minx im Beitrag #225

Zitat
Schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger, kann man das unschwer erkennen. Der Anteil an bereits zubereitetn Lebensmitteln ist gigantisch.


gehoert vorgekochtes rindspoekel aus der dose da auch dazu?


Mmmmhh. Jemand, der den Kartoffelbrei aus der Tüte zubereitet, sieht es wohl eher als echtes Stück Fleisch an, wohingegen der, der die Kartoffeln aus dem eigenen Garten holt, das Fleisch womöglich auch noch selbst eingedost hat. Von daher... alles Geschmacks-/Ansichtssache.





Ah, und Du "dost" Dein Fleisch naxh der EIGENEN Schlachtung selber ein????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

15.10.2014 17:30
#231 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Billig ist schlecht und teuer ist gut mag bei einigen Produkten gelten aber längst nicht bei allen.
Als ich noch arme Studentin war, habe ich in allerlei Fabriken gearbeitet. Unter anderem bei einem Milchabfüller. Gleiche Milch und verschiedene Tüten zum reinfüllen mit Eigenmarken und teure Marken. Oder Diaprojektoren: Gleiches Innenleben, geringfügig anderes Gehäuse und entweder Zeis oder no name Produkt. Die Werbung suggeriert natürlich anderes...
Fleisch und Gemüse kommen beim Schlachter / Wochenmarkt (von Ausnahmen mal abgesehen) nicht aus dem eigenen Stall / Acker sondern vom Schlachthof und Großhandel, genau wie beim Discounter auch. Und wer mal was anderes essen will als 0815 Obst und Gemüse in immer den gleichen Sorten (die von zwei Saatgutmultis vorgegeben werden), kann sich die Hacken ablaufen oder selbst anbauen. Und Fleisch beim Jäger kaufen oder sich wirklich Mühe geben, Fleisch von (nachprüfbar nicht nur versprochen) vernünftig gehaltenen und ernährten Tieren zu bekommen. Nur vom Schlachter bzw. Wochenmarkt, weil dann gut, nutzt wenig.

Dagmar

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.10.2014 08:55
#232 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
...Fleisch und Gemüse kommen beim Schlachter / Wochenmarkt (von Ausnahmen mal abgesehen) nicht aus dem eigenen Stall / Acker sondern vom Schlachthof und Großhandel...

Beim Fleisch weiß ich es nicht, aber Biobauern vermarkten ihre Produkte sehr oft selber, entweder im Hofladen, oder auf dem Markt .

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.10.2014 08:57
#233 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

So ist es - und oftmals gibt es da auch das Fleisch von den eigenen Tieren.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.10.2014 09:07
#234 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Dagmar,

da sagst was.
Hausschlachtungen sind wohl mittlerweile auch verboten.
Vor einigen Jahren noch gab es hier Metzger, welche selbst in der "Garage" schlachteten.
Meine Großeltern und Eltern schlachteten noch selbst, da kam aber der ortsansässige Metzger(ist allerdings schon wieder Jahrzehnte her), da würdens sich heute strafbar machen.

Heute wird das arme Schlachtvieh hunderte Kilometer in der Gegend zum Großschlachthof herumgefahren, unter bescheidensten Umständen. Grauenhaft!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.10.2014 09:28
#235 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Da sagste was ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.10.2014 10:46
#236 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Auf den Selbstvermarkter-Höfen darf öfters auch noch geschlachtet werden. Natürlich müssen die entsprechene Genehmigungen und Räumlichkeiten vorweisen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.10.2014 18:21
#237 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #234
Dagmar,

da sagst was.
Hausschlachtungen sind wohl mittlerweile auch verboten.
Vor einigen Jahren noch gab es hier Metzger, welche selbst in der "Garage" schlachteten.
Meine Großeltern und Eltern schlachteten noch selbst, da kam aber der ortsansässige Metzger(ist allerdings schon wieder Jahrzehnte her), da würdens sich heute strafbar machen.

Heute wird das arme Schlachtvieh hunderte Kilometer in der Gegend zum Großschlachthof herumgefahren, unter bescheidensten Umständen. Grauenhaft!

Gruß
Monti



Kann ich bestätigen, als ich ein kleiner 8 jähriger 'Michel' war, warn wir oft bei der Verwandschaft in Niederbayern auf den Bauernhöfen.
Scheisse, hab ich das geliebt, im Kuhstall und Heustadl eumtoben, Hühner jagen und Tauben vom Dach schießen!
Und geschlachtet ist für den Eigenbedarf selbstverständlich selber ! Egal ob Huhn, Hase, Schwein oder Kalb!
Geschmeckt hats fantastisch, kein Vergleich mit dem Zeug, was man heute im Supermarkt kaufen kann.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.10.2014 19:14
#238 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Wir haben Verwandtschaft, die früher eine Kneipe auf dem platten Land hatten und immer ein Schwein für den Eigenbedarf gemästet haben. Mit viel Auslauf und gefuttert hat es die Reste aus der Küche incl. Bierreste. Richtig lecker und das Viech hatte ein (nach menschlichem Ermessen) gutes und vor allem längeres Leben als die üblichen Mastschweine.

Klar gibt es Hofläden und Biobauernstände auf dem Wochenmarkt, aber das ist auch Vertrauenssache, ob auf den Originalkisten mit den Tomaten nicht das Emblem "Holland" prankt. Und mal ganz ehrlich, für die gefüllten Paprikaschoten zum Abendessen nach Feierabend extra 20 km zum Hofladen zu fahren, wenn REWE 10 Minuten zu Fuß weit weg ist, da muß man schon konsequenter sein als ich es bin. Zumal viele Obst- und Gemüsesorten Saisonware sind. Also nicht lagerfähiges Obst und Gemüse wie Freilandtomaten und -paprika oder Weintrauben dürfte es nur im Herbst geben, Äpfel überleben bei guter Lagerung maximal bis ins Frühjahr.

Ich persönlich gehe da Kompromisse ein: Fertigfutter vermeiden (schmeckt mir sowieso nicht), mit frischen Zutaten kochen, Früchte selbst in den Joghurt tun statt Fertigprodukte mit zweifelhaften "Fruchtzubereitungen" kaufen, aber grundsätzlich schon beim Discounter einkaufen.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

16.10.2014 19:28
#239 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Das mache ich ganz genauso. In aller Regel kaufe ich beim Discounter, vor allem Feinkost Aldi hat in der Regel gute Ware. Ich schaue halt schon mal genauer hin, was ich da kaufe. Aber Bananen beim hiesigen Selbstvermarkter zu kaufen, ist immer irgendwie kompliziert ...

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

17.10.2014 01:07
#240 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Aber Bananen beim hiesigen Selbstvermarkter zu kaufen, ist immer irgendwie kompliziert ...



stimmt. beim genauen hinschauen stellen sie sich dann doch wieder bloss als hollandgurken raus.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
«« Erwischt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz