Zitat Die DDR-Verwandschaft hat zu Weihnachten und zu Geburtstagen immer Hochprozentiges geschickt (die hatten ja sonst nix )
sagt einer, der zu Weihnachten immer Ostpakete gekriegt hat. Aber Du hattest vermutlich jahreklang zu Weihnachten auf ne eigene MZ spekuliert, wa? (dabei paste die gar nicht ins Päckchen. )
Und das es hier nix gab, stimmt auch nicht - im Prinzip gabs alles ... nur eben nie dann wenn mans brauchte.
Zitat Also wenn aus einer verschlossenen Flasche 20 % fehlen...
dann war da schon mal jemand dran,
Hmm war vielleicht der Postbote an dem Tag auffallend fröhlich und gelöst?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wozu in die Ferne schweifen (Spanien), sieh, das Gute liegt so nah: Österreich
Der Hammer war, daß in einer aktuellen Sendung des ORF (damals konnte man in Bayern noch österreichisches Fernsehen gucken) ein Verbraucher erzählte: "G'merkt hob i's wia i an letzt'n Suntog ocht Viatln vo den Rot'n g'hobt hob, und do hob i a so a scheißlich's Kopfweh kriagt..."
Bin ja vielleicht nicht abgehärtet genug, aber bei 8 Vierteln könnte das Kopfweh auch noch andere Ursachen haben
Pele, den Schaumwein ins Sauerkraut gießen und dann kannst du deinen Gästen sagen daß es Ein "Champagnerkraut" ist. Oder wenn du einen Fischsud aufsetzt, geht das auch als Essigersatz, nur nix wegwerfen, kann alles noch verwendet werden.
Da ist es wieder:Deutschland ist in Europa der Müllplatz. Es scheint sich nicht viel geändert zu haben,sehr schade das. Jedenfalls schmecken gekaufte Tomaten immer noch beschissen,das kann ich bestätigen.Und gekaufte Erdbeeren ebenso. Deshalb lasse ich auch die Finger davon.Ebenso diese ganzen Joghurtdinger,einfach zum kotzen. http://mediathek.daserste.de/Der-Montags...castId=22834010
Jep, da wird im Moment eine Religion draus gemacht.
Vegan, vegetarisch, Bio, nur saisonal, nur regional, besonders energiereich, hauptsache es dient einem höheren Zweck. Schlichtes "lecker schmecken" ist doch schon fast assi. Was da im Moment in meinem Bekanntenkreis alles für ein Quark erklärt wird.........
Es muss entweder ethisch einwandfrei sein oder für irgendeinen Zweck besonders nahrhaft sein. Von lecker ist da keine Rede. Zumal Esskultur hier heißt, sich schnellstmöglich so viel Essen wie möglich reinzupacken. Zeit ist Geld. Hier wird Essen doch nicht wirklich zelebriert, wie in anderen Ländern. Da kann ein Familienessen auch mal nen ganzen Tag dauern. Hier ist um 12 die Suppe aufm Tisch, um spätestens eins rutscht der Nachtisch dem hauptgang hinterher, dann kommt ein Nickerchen/Spaziergang, dann noch Kaffee und Kuchen und fertig. ich liebe es, bei meiner spanischen Freundin eingeladen zu werden, oder bei den Franzosen dabei zu sein. Da wird stundenlang von allem möglichen genascht. Im Vergleich esse ich länger, weniger, und probiere viel mehr Sachen aus.
Ich hab schon immer gerne alles selber gemacht. Inzwischen habe ich auch wieder die Zeit dazu. Als ich noch meinen Vollzeitjob mit Familie und Hobbies kombinieren musste hatte ich schlicht nicht die Zeit um mir um sowas gedanken zu machen. Da musste das zwischen Job, Kind, Haushalt, schlicht mal schnell gehen. der Tag ist begrenzt und wenn da von vorneherein 7 Stunden für Schlaf und 9 Stunden für Job mit An- und Abfahrt draufgehen, dann ist nicht mehr so viel Zeit für alles andere, erst recht als ich noch alleine war. Da wars mir wurscht, hauptsache es ging schnell.
Ich möchte nicht wissen, wie viel von der miesen Esskultur dem schneller-höher-weiter-Gedanken geschuldet ist. Da wird Essen doch nur zum Zeitstehler.