Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 13.482 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 16:34
Erwischt antworten

Hallo Leute,

jetzt hat es mich auch(das erste Mal mit Krad!) erwischt ... (angeblich) 28km/h innerorts(Mittel-Sachsen/Chemnitz vor einem Monat) ... nach Tacho und plus Toleranzbetrag wären das über 80 gewesen - sowas macht der piko doch nicht!!!

Die Bilder(von der Seite und von hinten) sind schön geworden, aber da ich mich innerorts generell ans Tempolimit halte und wenn überhaupt max. 15km/h zuviel fahre, kann das nur ... entweder eine "Schilder-Falle" oder eine "Falschaussage" von POM Klimowitz sein ...
Was mich dabei stutzig macht ... kein Meßprotokoll dabei und nichtmal die Meßmethode ist erwähnt. Als Beweismittel sollen lediglich die beiden Fotos herhalten ...

Frage 1: Bezahlen muß ich wohl 60€ und erhalte dafür 3Pünktchen ... richtig?

Frage 2: Was bringt abstreiten im Anhörungsbogen ... lohnt der Aufwand überhaupt?

gefrustete grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

29.07.2011 16:47
#2 RE: Erwischt antworten

Wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast, dann würde ich es machen.
Vorausgesetzt, Du bist Dir definitiv sicher mit den max. 15 zu viel.

Mein Neffe war in der Führerschein-Probezeit, letzendlich hatte dann der Anwalt nachgewiesen, das die Protokolle unvollständig waren und auch der Ort, eine Kurve, nicht optimal war.

Bei drei mal zu schnell ist der Lappen auchn Monat weg.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 17:13
#3 RE: Erwischt antworten

Hallo Piko,

hast Du einen Anhörbogen bekommen oder bereits einen Bußgeldbescheid? Zeuge und Bewismittel/Messmethode sollten benannt sein. Ein Messprotokoll bekommst Du nur bei beantragter Akteneinsicht. Die Akte bekommt nur ein von Dir bevollmächtigter Anwalt, ohne Anwalt hast Du das Recht der Einsichtnahme in den Diensträumen der Behörde. Noch Fragen?

Grüe
ruhri

EN-DW4

piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 17:21
#4 RE: Erwischt antworten

Bisher habe ich "nur" die Bilder samt Vorwurf und einen Anhörungsbogen bekommen.

Beweismittel ist der "Foto-Film" 0815 mit Bild 88 ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 17:29
#5 RE: Erwischt antworten

OK, Messgerät ist nicht erwähnt? Traffipax, Multanova, Eso...? Hattest Du einen Integralhelm auf, bist Du zu erkennen oder nur zu erahnen? Wenn Du nicht eindeutig zu erkennen bist, kann z.B. ein potentieller Käufer dessen Name Du nicht weisst auf Probefahrt geqwesen sein!

ruhri

EN-DW4

piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 17:32
#6 RE: Erwischt antworten

Das Bild ist von der Seite aufgenommen ... und man erkennt ein Auge und den Nasenrücken im Aquariumfenster ...
... und ich erkenne mich ...

Meßgerät ist keins erwähnt!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 17:35
#7 RE: Erwischt antworten

Und tschüß!!
Solche Fotos versenden wir auch, und immer wieder geben Fahrzeughalter den Verstoss zu, trotz dunklem Visier bzw. spiegelndem selben. Da wird nichts nachkommen.

ruhri

EN-DW4

piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 17:38
#8 RE: Erwischt antworten

Aha, du bist auch so einer ...

Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen ... kann es z.B. sein, daß die "Kollegen" dort garnicht gemessen ... sondern nur die pösen Biker fotofiert haben???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 17:44
#9 RE: Erwischt antworten

So einer,ja ja...

Ne das ist nicht möglich, das sind automatisierte verfahren, das Gerät löst nur aus wenn die voreingestellte Geschwindigkeit tatsächlich überschritten wird. Es werden zwar auch Calibrierungsfotos gemacht, aber da ist keine Geschwindigkeit eingeblendet. Hätte vor Gericht auch keinen Bestand, da muß alles passen!

EN-DW4

comondor Offline




Beiträge: 178

29.07.2011 17:49
#10 RE: Erwischt antworten

wo wars denn in Chemnitz? die haben ein paar stationäre Blitzer die von vorn und von hinten je Fahrsspur blitzen! typische Motoradfahrerfallen


Look good. Drive fast. Make noise.

piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 17:50
#11 RE: Erwischt antworten

Was passiert eigentlich, wenn ich garnicht reagiere

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 15.904

29.07.2011 17:55
#12 RE: Erwischt antworten

Zitat von comondor
wo wars denn in Chemnitz?

Es war bei Chemnitz ... die 169 in Wimersdorf ... und sicher kein stationärer Blitzer, den hätte ich gesehen ... ich habe auch keinen Blitz bemerkt!

Wobei ... eigentlich bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher ... was ich an dem Tag tatsächlich gemacht habe ...

@ruhri: wie messt ihr denn Motorräder? Mit welchem Meßverfahren?? Und wie sicher sind die???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 18:07
#13 RE: Erwischt antworten

Nicht reagieren ist nicht gut, Du bist verpflichtet die Pflichtangaben zu machen(Halterangabe) NICHT den Fahrer benennen oder in irgendeiner Form zur Sache äüßern. Man wird versuchen den Fahrer zu ermitteln, ist aber nach deiner Beschreibung zwecklos. Wir messen mit Traffipax Speedophot und LEIVTEC, zwei sehr sichere Verfahren, allerdings muss bei Zweirädern das Kennzeichen durch den Messbeamten aufgeschrieben werden

ruhri

EN-DW4

ingokiel Offline




Beiträge: 9.193

29.07.2011 18:19
#14 RE: Erwischt antworten

Ruhri, Klasse!

Nähkästchentipps sind die Wichtigsten!

Grüße aus KI
Ingo, nieeee zu schnell!

ruhri Offline




Beiträge: 331

29.07.2011 18:22
#15 RE: Erwischt antworten

Mensch bleiben, ne!? Es gibt Stellen da muß man Geschwindigkeiten überwachen, und es gibt Stellen die (sollen) Geld bringen.

ruhri

EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen