Messfehler sind nie ausgeschlossen, z.B Knickstrahlreflexionen, oder wenn bei Messgeräten wie dem Traffi die Parallellität nicht gegeben ist, das kann aber nur ein Anwalt der wirklich Ahnung von der Materie hat herausfinden. Ich gehe jedoch davon aus, das dass personal richtig geschult ist und evtl. Fehler "aussiebt". Wenn vor Gericht ruchbar wird, das lax mit den Vorgaben der Überwachung umgegangen wird, gibts echte Probleme für das Messpersonal...
Du solltest Dich entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die da evtl. kommen. Wenn ein Ermittler mit dem Bildchen vor deiner Tür steht, entweder die Variante Probefahrt, oder wenn mann tatsächlich nur den Nasenrücken sieht an Pinochio verweisen. Übrigens: bei Geschwindigkeitsverstössen gibt es KEINE Halterhaftung. Soll heissen: anders als beim Falschparken kann nur der überführte ermittelte Fahrer mit Strafe belegt werden! Nicht einschüchtern lassen mit "Drohungen" wie Fahrtenbuchauflage usw.
Hallo zusammen, ich hoffe, ich störe nicht die Diskussion des Einzelfalls - interessant fand ich, was ich gestern hier bei uns gesehen habe. Da stand der Beamte in einer 70er-Zone mit dem Messgerät schön versteckt am Waldrand, zig Meter weg von der Straße, deutlich höher als die Straße und hat den Fahrzeugen hinterhergemessen. Der war also für die Delinquenten rein gar nicht wahrnehmbar, nur für aufmerksamen Gegenverkehr. Was es alles gibt ... fahrt vorsichtig! Grüße aus dem Süden Wisi
Zitat wenn mann tatsächlich nur den Nasenrücken sieht an Pinochio verweisen
Wieso wird das Bild eigentlich von links aufgenommen ... steht da einer am Straßenrand und löst(aus der Hüfte) aus wenn gerade kein Gegenverkehr ist ...
piko, der voraussichtlich variante "pinochio" wählt
ich muß dem Ruhri hier mal ein grosses Lob aussprechen. Wenn's dort in den Behörden nur solche gäbe, dann müsste man nicht immer gegen diese Sturm laufen.
@Piko
Wenns nun aber hier reinschauen und deine Schuldanerkenntnis lesen, dann... Ok, du sagst, daß du maximal 15 km/h über Tempolimit unterwegs bist, aber diese Aussage könnte man doch auch irgendwie gegen dich ummünzen... In der Form von " der ist generell zu schnell unterwegs und zum Führen eines Kraftfahrzeuges nicht geeignet."
Also ich fahr immer die vorgeschriebene Geschwindigkeit (selbst dann, wenn ich sie überschreite, was wiederum nur äusserst selten vorkommt und auf einem Versehen beruht!)
Dieses "Beweisfoto" ist für mich ein triftiger Grund "pro Aquarium". Ich mag solche Art "Mummenschanz"!
Gruß Monti
Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send
@piko So wie das Foto aufgenommen ist handelt es sich m.E. um ein eso Messverfahren. http://www.eso-elektronik.de/web/(guck den Werbetrailer an . Musst mal ein bisschen im Netz recherchieren, ich glaube die eso Anlagen mit alter Software weisen Fehlmessungen auf.
Zitat Frage 1: Bezahlen muß ich wohl 60€ und erhalte dafür 3Pünktchen ... richtig?
Frage 2: Was bringt abstreiten im Anhörungsbogen ... lohnt der Aufwand überhaupt?
gefrustete grüße piko
Du Raser!!!
Jetzt wärste wohl froh, wenn der Kaimann da wäre, wa???
Und 3 Punkte??? Für 27 kmh zu viel?? Mich haben sie vor zwei Jahren mit der Emma mit 70 gelaserpistolt ... (zehn Meter vorm Ortsausgang - und hundert Meter nach dem letzten Wohnhaus!!!) - hab dafür 30 Taler bezahlt und fertig ... also wenn dann würde ich mal einen Punkt vermuten!
Zitat ... und ich erkenne mich ...
na und??? Lege Widerspruch ein und lass Dir vor der Anhörung schnell noch nen Bart wachsen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte Jetzt wärste wohl froh, wenn der Kaimann da wäre, wa???
Schotte
Isser aber nicht, weil Kleingeister ihn hier nicht mehr haben wollten und damit wertvolles wissen verloren haben. Und selbst ich werde mich bzgl. der Fragen des Jungrasers zurückhalten.
Komisch, früher haben immer alle gleich nach fetter Buße geschrieen? Wo sind all die Gutmenschen nur hin?
Böses Forum!
MFG Blaublut
____________________________________________________________________________ Es gibt sicher eine mentale Hypothek der DDR. Die besteht darin, dass die Menschen soziale Sicherheit höher gewichten als individuelle Freiheit. (W. B.) Ich glaube, die DDR kehrt zurück!
Zitat von Schotte Jetzt wärste wohl froh, wenn der Kaimann da wäre, wa???
Schotte
Isser aber nicht, weil Kleingeister ihn hier nicht mehr haben wollten und damit wertvolles wissen verloren haben. Und selbst ich werde mich bzgl. der Fragen des Jungrasers zurückhalten.
Komisch, früher haben immer alle gleich nach fetter Buße geschrieen? Wo sind all die Gutmenschen nur hin?
Es murmeln die Wellen, es säuselt der Wind sie schaukeln im Spiele den Nachen geschwind. Wir schreiten hinunter das Ufer entlang und singen am Ruder den Morgengesang.
Der Himmel ist heiter, das Wasser ist hell es springen die Lämmer am rauschenden Quell. Wir hören die Vögel im sonnigen Grün wo duftend die Blumen zu Tausenden blühn.
Wir folgen den Wellen mit lachendem Sinn die plätschernd wissen am besten, wohin; noch strahlt uns der Morgen mit rosigem Licht wir kennen die Sorgen des Lebens noch nicht.
O Morgen, o Jugend, wie eilst du vorbei gleich singenden Kindern im blühenden Mai; wie spielen die Lüfte, wie Welle im Tal wie Blüten und Düfte enteilt dein Strahl!
Und wachsen die Schatten und nahet die Nacht in ernster, in stiller, erhabener Pracht, dann kehren wir wieder dem Vaterhaus zu und landen am Ufer und gehen zur Ruh