Zitat Richtig, das war ein Auto mit deutschem Kennzeichen, die anderen waren alles tschechische.
Das liegt aber nicht nur am Kennzeichen, sondern auch an der Marke! Wenn ich seinerzeit, also schon nach der Wende aber zu einer Zeit als in D noch relativ wenige Škodas unterwegs waren, im Tschechischen herumfuhr, hatte ich nie Probleme! Im Gegentum - einmal bin ich beim GP aus Versehen links abgebogen, wo ichs eigentlich gar nicht durfte - bamm stand natürlich die Miliz mit der Kelle auf der Kreuzung - aber beim Blick auf Auto und das Kennzeichen hat der blos gegrinst und hat mich durchgewunken - da hättes nen Tschechen wohl eher erwischt!
Und einmal hielt mich einer nachts an, sah in die Papiere, fragte blos "Na? Schkodda gut?" ... ich darauf hin "Schkodda Spitze!" Milizmann freute sich und wünscht gute Fahrt ...
Zitat Dann werde ich gleich heute damit beginnen die gesparte Kohle in einem meiner Tanks zu verfeuern ...
Heb sie lieber auf - und wenn Du dann das nächste Mal geblitzt wirst ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja wunderbar.Bei uns in der Nähe,es heist Bad Bodendorf,dort auf der Hauptstraße.50 Sachen sind erlaubt,wenn du dort auch nur eine Nadelbreite drüber bist,reicht es schon aus um abkassiert zu werden. Und dort wird mindestens einmal pro Woche kontrolliert.