Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.552 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.08.2011 21:44
#46 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel
Schön blöd!

Gruß
Serpel





Grüße, Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.08.2011 21:46
#47 RE: Erwischt Antworten

Das ist nicht schön! Nicht mal schön blöd!

Ich seh übrigens auf deiner Verlinkung nix. (Doch, jetzt schon...)

Ein Überholverstoß also?


Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

14.08.2011 21:49
#48 RE: Erwischt Antworten

Eigentlich hab ich mich noch gewundert, weil sich Italiener im Straßenverkehr (und sonst wohl auch) so gut wie nie aufregen. Und der hat lichtgehupt, was die Scheinwerfer hergaben und wollte gar nicht mehr aufhören. Dachte nur, jetzt leckst mi am Arsch, sind ja noch 200 Meter Platz, wenn dir das Angst macht, gib besser den Schein ab.

Dann stand da auch schon der freundliche Beamte mit der Kelle ... ich hätte mich in den Arsch beißen können!

Zitat
Ein Überholverstoß also?

So heißt das auf Beamtendeutsch, glaub ich, ja ...

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

15.08.2011 22:01
#49 RE: Erwischt Antworten

Zitat
ich hätte mich in den Arsch beißen können!



vielleicht haette die darbeitung dieses kunststuecks den herrn von der polizia stradale von einem strafzettel absehen lassen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.08.2011 14:13
#50 RE: Erwischt Antworten

Da ist 'n durchgezogener Strich in der Straßenmitte.

Das könnte bedeuten, das man da nicht drüberfahren soll !

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

16.08.2011 14:44
#51 RE: Erwischt Antworten

Zitat von pelegrino
Da ist 'n durchgezogener Strich in der Straßenmitte.
Das könnte bedeuten, das man da nicht drüberfahren soll !



Du hast ja ne blühende Fantasie ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

16.08.2011 14:56
#52 RE: Erwischt Antworten

Ja, grad' in Italien bin ich mir da eben nicht so sicher ... wenn man die anderen Verkehrteilnehmer dort beobachtet, zieht man leicht falsche Schlüsse . Eine Anschnallpflicht scheint es dort jedenfalls nicht zu geben (hab' mir mal den Spaß gemacht, eine Viertelstunde an einem Straßencafe alle Autofahrer zu beobachten, die dort vorbei kamen), und die Polizeiautos scheinen das Blaulich direkt an Klemme 15 geschaltet zu haben (da war 'ne Wache in der Nähe, und das Blaulicht ging jedesmal an, wenn die losfuhren - egal wie schnell oder wohin, und ging auch erst aus, wenn die ausstiegen )!

"Das Streicheln einer Katze verursacht Schnurren, welches den Blutdruck senkt und Streß ab baut."

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

16.08.2011 16:02
#53 RE: Erwischt Antworten

Lohnt sich das Ueberholen denn da eigentlich ? Der Moppedfahrer hat ja ewig gebraucht um danach das Google-Mobil zu überholen...

U.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.08.2011 16:06
#54 RE: Erwischt Antworten

@Peli: hm, Du blickst es nicht gell?

also paß auf in Imperia läuft das z.B. so:

da kommt der italienische Michel aus dem Dorf runter nach Imperia mit seiner alten Fiat Panda Schleuder, natürlich wie Kurt OHNE GURT. Im Kaffee gegenüber tut der Gendarm hocken, schlürft sein Esspressi und flirtet mit der Tante an der Coffee-Bar. Dann fährt einer mitn alten Roller vorbei, natürlich OHNE ECE-HELM, der Helm OFFEN und mit voller Beladung zwischen den Beinen (mittlerweile verboten in Italy), den Gendarmen kratzt das nicht. Fährst jetzt DU als Tourist ohne GURT und OHNE ECE HELM vorbei, sprintet der Gendarm los (weil der bei der Kaffetante nicht landen konnte) und stellt dir ein horrendes Ticket über 200 Euros aus, weil du ein doofer Deutscher Tourist bist, der sich gefälligst an die strengen italienischen Gesetze zu halten hat !!!!

klingt komisch? is aber so.
Schwiegerleut parkten mit Ihrem Fuffzger Roller im Juli in der Fußgänger Zone (wo dutzende italienische Roller auch parkten) UND: ein Strafzettel über 112 EURO!!!! übrigens der Einzige Zettel an einem Roller !!!!!

Merkst was?
P.S. der Zettel wurde nicht bezahlt, der Roller bleibt einfach bis nextes Jahr in der Garage, bis er ein neues Verzicherungskennzeichen bekommt :-) Arschlecken!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.08.2011 16:16
#55 RE: Erwischt Antworten

Zitat
klingt komisch? is aber so.


Nee, kenn ich von Italien nicht anders, deswegen mag ich da auch gar nicht mehr hin fahren.
Machen die aber auch mit Italienern, mein Bruder war mal mit einer Italieniern liiert, die mit dem Auto nach Hause gefahren ist, kurz vor dem Ziel nach ist sie angehalten worden und ein italienischer Bulle wollte ihren Führerschein sehen, sie hatte damals diesen rosa EU Führerschein, der Herr Polizist meinte das würde er nicht kennen und hat ihr umgerechnet 70DM abgeknöpft, da sie die ganze Nacht gefahren ist, war ihr Widerstand auch nicht besonders groß und sie hat gezahlt.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

17.08.2011 08:16
#56 RE: Erwischt Antworten

Zitat
...Du blickst es nicht gell?...

Doch doch, ich hab' das nur mal so aus Daffke beobachtet ... war übrigens tatsächlich auch in Imperia, oder nebenan - in San Lorenzo di Mare oder so. Genau dort hab' ich auch in einer langen Schlange von römischen Streitwagen geparkt, als einziger Touri anscheinend, und der alte Volvo hatte auch als einziges Auto ein Ticket über irgendwas knapp über 100000 Lire unterm Wischer. Hab' das aber auch gleich entsprechend "ernst" genommen, und gleich als Souvenir gut weggesteckt. Hab' ich auch nix mehr von gehört, die letzten 14 Jahre ...

"Wer plant, irrt präzise."

Ist nicht von mir

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.08.2011 22:48
#57 RE: Erwischt Antworten

Das können die Tschechen auch gut!

In Marienbad eine ganze Reihe von Autos im Parkverbot.
Eines davon mit einer Parkkralle.

Richtig, das war ein Auto mit deutschem Kennzeichen, die
anderen waren alles tschechische.

Nach dieser Beobachtung haben wir unsere Blechkutsche gegen
moderates Entgelt in einem Parkhaus untergebracht.

Als wir einige Stunden später zurück Richtung Deutschland
wollten, konnte ich die entsprechend Straße zwar sehen,
aber nicht erreichen, weil mich immer wieder Einbahnregelungen
daran hinderten. Irgendwo musste ich nun rechts abbiegen.

Bei der nächsten Gelegenheit tat ich dies auch - meine Frau
meinte noch, da dürften wir wohl nicht hinein, da stand irgend
so ein komisches Schild, ich war abgelenkt durch den recht
dichten Straßenverkehr - da hatten wir keine hundert Meter weiter
eine Kelle vor der Nase. Wir standen in einer Reihe mit lauter
deutschen Autos.

Der Fahrer vor uns versuchte es mit lautstarkem Protest, Zwanzig
Euro durfte er bezahlen. Der tschechische Beamte verlangte von mir
die Papiere und den Ausweis, brauchte bald zehn Minuten, um damit
wieder zu erscheinen und erklärte mir dann in aller Gemütsruhe im
besten Deutsch mit dem typisch singenden tschechischen Akzent,
dass ich hier doch nicht hätte hineinfahren dürfen, dies wäre den
Gästen diverser Nobelhotels an dieser Straße vorbehalten.

Daraufhin erklärte ich ihm detailliert, warum ich dort hineingefahren
sei, woraufhin dieser tschechische Schwejk mir wieder mit größter
Freundlichkeit erklärte, ich hätte hier doch gar nicht hineinfahren
dürfen ... .

Mir begann die Sache Spaß zu machen - wenn er so viel Zeit hat, ich
habe noch mehr Zeit - und wir plauderten noch ein Weilchen sehr
angenehm auf diese Weise. Schließlich stellte ich in einem Nebensatz,
also mehr beiläufig die Frage, wieviel dies denn hier so kosten dürfte,
würde, könnte ... oder so ähnlich.

Zehn Euro wünschte der gute Mann, die ich ihm umgehend aushändigte.

Nun kam der Clou des Ganzen:

Durch das ebenfalls geöffnete hintere Fenster - es war sehr warm an
diesem Tag - reichte dieser Polizeibeamte den Schein an unseren
Nachwuchs weiter und sagte: Taschengeld für die Kinder!

Dann trat er zwei Schritte vom Wagen zurück, grüßte und wünschte uns
noch eine gute Fahrt!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.08.2011 22:53
#58 RE: Erwischt Antworten

Solche Polizisten hätte ich gern in der BRD!!!

Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

17.08.2011 22:58
#59 RE: Erwischt Antworten

Zitat von dergelbeUlrich
Lohnt sich das Ueberholen denn da eigentlich ? Der Moppedfahrer hat ja ewig gebraucht um danach das Google-Mobil zu überholen...

Wenn man richtig dran bleibt, bringt das sehr viel. Und die Dosenfahrer sind dort auch wirklich sehr kooperativ und machen bereitwillig Platz. Je dreister man fährt, umso besser klappt das. Zögerliches Verhalten beim Überholen hingegen schätzen die Italiener nicht so sehr ...

Gruß
Serpel

ruhri Offline




Beiträge: 331

28.09.2011 12:26
#60 RE: Erwischt Antworten

@piko:Nachfrage.

Nach meiner Berechnung müßten heute 3 Monate nach dem angeblichem Verstoss vergangen sein, somit verjährt. Oder ist ein Bußgeldbescheid gekommen??

Grüße
ruhri

EN-DW4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz