Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.537 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:24
#106 RE: Erwischt Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #104
+1 fuer bullshit
(neudeutsch fuer: ich stimme der Bullshit these von joerg zu)


in einigen angrenzenden Staaten ist nur wichtig wem die karre gehoert und nicht wer verursacht hat.

sagen mopped geklaut... doof, weil gibt ja ein bild mit ihm
zur ident langt wohl ein teil der augenpartie




Ich nicht (bullshit).

Halterhaftung in Österreich.

Fotos oft gut, oft aber auch nicht. Sturmhaube? Identifikation muß beweissicher sein, bei Helm oftmals nur über Gutachter machbar.

Ruhig bleiben.

C4

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.09.2014 13:26
#107 RE: Erwischt Antworten

niederlande habe ich mich versucht darauf rauszulabern das kollege gefahren sei

antwort war: dein auto du zahlst.

blaa blaa eindhoven

stadt amsterdam
stadt groningen

jetzt sag du mir mal das ich das umsonst bezahlt habe ( das kann man nicht als reisekosten abrechnen :(

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

24.09.2014 13:31
#108 RE: Erwischt Antworten

@ C4,

in der Schweiz ist der Halter dran!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.09.2014 13:32
#109 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Generell nochmal der Hinweis, daß es bei der heutigen Verfolgungsdichte von Vorteil sein kann, wenn z.B. ein "Deutschhuhn" das Serpelkrad anmeldet und der Alpenfreund das Krad eines Mädels (gilt auch vor allem im Inland).



Spitzentipp - dann wird jedes mal Zoll (plus Strafzoll wenn er es nicht anmeldet) fällig wenn er nach Deutschland/Ösiland/Frankreich/Italien fährt und für Brundi wenn sie in die Schweiz fährt, oder innerhalb der EU eine Grenze überquert.


ich hätte auch einen, sogar guten, Tipp: einfach an die Beschränkungen halten, kostet nichts, ist schmerzfrei und kann jeder

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:34
#110 RE: Erwischt Antworten
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:40
#111 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #108
@ C4,

in der Schweiz ist der Halter dran!


Stimmt, seit Anfang 2014.
Hier ist aber zu prüfen, inwieweit die Haftung greift.
Kann zum Beispiel der Fahrer nicht ermittelt werden, muß die Geldstrafe zwar vom Halter bezahlt werden, nicht aber zwingend Punkte oder Fahrverbot übernommen werden.

So kann es durchaus Sinn machen, die Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen (vergl. Kreuzanmeldung). Mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.09.2014 13:42
#112 RE: Erwischt Antworten

deine Kreuzanmeldung über eu-grenzen hinaus kannst du dir sauer einkochen, das wird richtig teuer bei jedem Grenzübertritt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:46
#113 RE: Erwischt Antworten

@ Jörg, bei einem drohenden Fahrverbot von 10 Jahren sollte man wohl kaum über eine Geldstrafe nachdenken.
Die würde ich im Zweifel einmalig (wie eine Männin) zahlen und gut ist es, wenn dafür das Fahrverbot entfiele.

Da ein Delikt nur einmal bestraft werden kann, wären dann weitere Grenzübertritte kostenlos.

C4

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.09.2014 13:47
#114 RE: Erwischt Antworten

@Zephyr gelesen: nicht verstanden ncoh mal gelesen, immer noch nicht wirkllich verstanden


essenz von mir:
1- ich bin zu doof fuer so ein text
2- selbst wenn, ich war schuld, also sollte ich auch dafuer zahlen. ich fand und finde die idee das auf ein kollegen zu schieben mit dem ziel das zu verschleppen eher doof

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:47
#115 RE: Erwischt Antworten

Hat das Serpelmobil eigentlich eine deutsche oder eine schweizer Zulassung?

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:57
#116 RE: Erwischt Antworten

"Vorliegend hat die Betroffene den Einwand des fehlenden Verschuldens nicht geltend gemacht. Das Bundesamt für Justiz hat der Betroffenen mit Schreiben vom 27. Juni 2011 Gelegenheit gegeben, zu der Vollstreckung der in den Niederlanden verhängten Geldsanktion innerhalb von zwei Wochen Stellung zu nehmen. Die Betroffene hat hierauf keine Äußerung abgegeben, insbesondere hat sie nicht den Einwand des fehlenden Verschuldens erhoben. Nach § 87b Abs. 3 Nr. 9 IRG ist deshalb die Vollstreckung zulässig."



Das verlinkte Beispiel zeigt auf, wie man der Halterhaftung entgehen könnte. Die Vollstreckung der niederländischen Forderung in D ist rechtens, allerdings muß die vollstreckende Behörde dem Betroffenen hier nochmals Gelegenheit zur Stellungnahme geben.
Jetzt wäre es möglich gewesen, anzugeben, daß die Betroffene nicht am Steuer gesessen habe und den Nachweis der Schuld einzufordern oder auch einen anderen Fahrer anzugeben.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

24.09.2014 14:10
#117 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #115
Hat das Serpelmobil eigentlich eine deutsche oder eine schweizer Zulassung?


Schweizer Zulassung!

Ich fänd das ja gut, wenn Serpel vorübergehend meine W anmeldet. Evt. kassieren die dann von ihm die noch ausstehende Buße direkt und ich kann endlich wieder mit ruhigem Gewissen durch die Schweiz brausen (jetzt hätte ich doch fast "rasen" geschrieben! ).

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.09.2014 14:56
#118 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #113
@ Jörg, bei einem drohenden Fahrverbot von 10 Jahren sollte man wohl kaum über eine Geldstrafe nachdenken.
Die würde ich im Zweifel einmalig (wie eine Männin) zahlen und gut ist es, wenn dafür das Fahrverbot entfiele.



1. im Nachhinein hilft dein über kreuz anmelden eh nicht
2. geht es nicht um poplige Ordnungswidrigkeits-Geldstraffen sondern um rund 15000 Euro pro Grenzübertritt

Zitat

Da ein Delikt nur einmal bestraft werden kann, wären dann weitere Grenzübertritte kostenlos.

C4



jeder Grenzübertritt eines EU Bürgers mit einem nicht in der EU zugelassenen KFZ das ihm nicht gehört und eines nicht EU Bürgers mit einem in der EU zugelassenen KFZ ist wieder ein neues Delikt - genau so wie jedes mal zu schnell fahren einzeln bestraft werden kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 16:12
#119 RE: Erwischt Antworten

[quote]

Zitat von Zephyr im Beitrag #113

jeder Grenzübertritt eines EU Bürgers mit einem nicht in der EU zugelassenen KFZ das ihm nicht gehört und eines nicht EU Bürgers mit einem in der EU zugelassenen KFZ ist wieder ein neues Delikt - genau so wie jedes mal zu schnell fahren einzeln bestraft werden kann



Das habe ich in meinem Beispiel nicht bedacht (die Schweizer sind eben so bekloppt, da kommt man kaum hinterher).
So könnte man dann über Kreuzanmeldungen innerhalb der Schweiz nachdenken, rein präventiv versteht sich. Denn rückwirkend, das dürfte klar sein, geht nichts.

Serpels Fall ist übrigens ein Beispiel dafür, warum ich die Schweiz seit letztem Jahr, wenn möglich, völlig meide. Einen solchen Idiotenstaat muß man austrocknen oder zumindest dazu beitragen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.09.2014 16:21
#120 RE: Erwischt Antworten

Zitat

Zitat
Generell nochmal der Hinweis, daß es bei der heutigen Verfolgungsdichte von Vorteil sein kann, wenn z.B. ein "Deutschhuhn" das Serpelkrad anmeldet und der Alpenfreund das Krad eines Mädels (gilt auch vor allem im Inland).



Spitzentipp - dann wird jedes mal Zoll (plus Strafzoll wenn er es nicht anmeldet) fällig wenn er nach Deutschland/Ösiland/Frankreich/Italien fährt und für Brundi wenn sie in die Schweiz fährt, oder innerhalb der EU eine Grenze überquert.


ich hätte auch einen, sogar guten, Tipp: einfach an die Beschränkungen halten, kostet nichts, ist schmerzfrei und kann jeder




nööööhööö, kann anscheinend nit jeder

P.S. grad 2200 km durch Frankreich, Schweiz und Italien, Resultat: 0€ Strafen, Durchschmittsverbrauch 6,3 L Super (Auto)
geht doch

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz