Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.09.2014 20:52
#136 RE: Erwischt Antworten

Da kommt einiges auf Serpel zu, wo er doch ohnehin schon vorbestraft ist

Zitat
Obligatorische Anordnung einer Fahreignungsuntersuchung bei extremer Geschwindigkeitsüberschreitung





Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.09.2014 20:56
#137 RE: Erwischt Antworten

Was ich inhct verstehe, die wollen Risiko im strassenverkehr senken... cool, eigentlich so.

aber dann lese ich das: " Verbot des Fahrens unter Alkoholeinfluss für bestimmte Personengruppen "

heist doch, der Rest darf.

hart finde ich einigermassen was man machen muss (wiederholt) um Raser zu sein.
und bin mal gespannt wer sagt das ihm das NIEEE passieren wuerde .... ;)

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

24.09.2014 20:59
#138 RE: Erwischt Antworten

So direkt wollt ich es eigentlich nicht sagen....
diese Art von mehrfacher Geschwindigkeits"erfahrung" kann beim Schweizer Staat zu gewissen
allergischen Reaktionen führen, wie Führerscheinentzug für IMMER.
Wie gesagt, VIA SICURA ist nicht lustig..

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.09.2014 21:05
#139 RE: Erwischt Antworten

Via Sicura: "Repressive Massnahmen bei schwerwiegenden Delikten wie z. B. bei «Rasern»: Fahrzeugeinziehung und -verwertung, obligatorische Fahreignungsabklärung beim Verdacht fehlender Fahreignung, ..."

Ich würde ja ganz schnell die BMW außer Landes bringen!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.09.2014 21:14
#140 RE: Erwischt Antworten

Quatsch, da reicht ein fingierter Kaufvertrag und der Töff bleibt in der Garage versteckt!

Grüße
Brundi

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

24.09.2014 21:17
#141 RE: Erwischt Antworten

Um als Raser zu gelten musst Du mindestens doppelt zu schnell fahren wie zulässig. Also bei Tempo 50 100 km/h.
Mit der Definition hab' ich jetzt keine großen Probleme. Siehe Seite 3 "Raserdelikte: Via sicura factsheet

Ich weiss ja nicht, wie oft es Serpel schon erwischt hat, aber ein bisschen muß man sich auch in der Schweiz anstrengen, um als Schwerverbrecher zu gelten.

Gruß
Ray Lomas

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 21:23
#142 RE: Erwischt Antworten

Via Secura, Raser Scharia.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.09.2014 23:31
#143 RE: Erwischt Antworten

Ooch nein, die Schweiz ist doch nicht doof, liebe Brunhilde ...

Die Schweiz nicht, die Schweizer schon gar nicht und die Schweizer Töffs erst recht nicht!

Um dies ganz klar zu belegen, hier ein Zitat aus:

Infrastrukturmassnahmen Motorradsicherheit
Empfehlungen zu Planung, Realisierung und Betrieb
Vollzugshilfe


1.1.2 Motorradbestand
Im Jahr 2010 waren in der Schweiz rund 650‘000 Motorräder und Roller immatrikuliert [2]. Neben
der wachsenden Beliebtheit des Motorradfahrens ... .

Wer hätte das gedacht!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Da mich das Thema aber auch durchaus ernsthaft interessiert, habe ich mir einmal die kleine Mühe gemacht,
mir die Schweizer Verkehrsunfallstatistik ASTRA anzusehen. Es ist zwar eine stetige Abnahme der Unfall-
zahlen mit gelegentlichen ,Ausbrechern' zu erkennen. Aber diese Entwicklung gibt es im Wesentlichen auch
in D und dürfte auch und vor allem auf eine deutlich verbesserte Wirkung solcher Komponenten wie Airbags,
ESP usw. zurückzuführen sein.

Mich stört bei den Eidgenossen die äußerst rigide Form und Auslegung der Vorschriften - 1 km/h zu schnell
und man darf zahlen. Wer fährt denn dort derart übergenau - höchstens solche wie ich, die ums Verrecken
und aus lauter Gnatz dem Staat CH keine Spende leisten wollen - aber nicht, weil ich einzusehen vermag,
was zwei oder drei km/h zuviel anzurichten vermögen. Mir ist durchaus bewusst, wie sich der Bremsweg bei
erhöhten Geschwindgkeiten überproportional verlängert, aber die Schweizer Nulltoleranzgrenze halte ich
für restlos überzogen. Messungenauigkeiten scheint es dort wohl auch nicht zu geben!

Gerade Schweizer Autofahrer hatten an mir ihre helle Freude, wie aus verschiedenen Überholmanövern mit
teilweisen ,Sympathiebekundungen' zu erkennen war. Mit anderen Worten, diverse eidgenössische Verkehrs-
teilnehmer akzeptieren selbst nicht die Vorschriften ihres Landes.

Daher fand ich das hier sehr aufschlussreich:

Zitat von Donki im Beitrag #134
uff... Ich hatte schon Isolationshaft befürchtet...
Es ist ein Elend hier mit der Blitzerei. Wichtig zu wissen, dass 80% der Blitzer auf Autobahn und Innerorts
verteilt sind. Von den Restlichen fallen wiederum fast alle auf die grossen "roten" Kantonsstrassen. Also ab
auf die gelben Überland-Strässchen und Spass dabei! Das sind dann auch keine geraden Speed-Strecken...


Nee, aber ,drüber' waren die Herrschaften, die mich teils recht flott und auch innerorts überholten, allemal!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 06:52
#144 RE: Erwischt Antworten

Die Problematik ist überall gleich.
Auch D ist auf diesem Weg, die CH ist nur derzeit etwas weiter. Das aber will die "wie ein Mann..." Fraktion nicht sehen.

Die Verkehrsüberwachung ist nun mal ein Riesengeschäft, das man wunderbar mit "Sicherheit" hinterlügen kann.
Welches Land möchte sich das entgehen lasen?

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.09.2014 06:57
#145 RE: Erwischt Antworten

Wie, ich höre Kritik an den rigiden Geschwindigkeitskontrollen, bzw. der Auslegung der Strafen?
Ach so, es geht um die Schweiz...

Ich , als Deutscher, kehre aber lieber vor der eigen Haustüre, da liegt bekanntlich der meiste Dreck!

Davon ab, aber man weiß doch wozu solch Geschwindigkeitskontrollen wirklich dienen, scheinbar hüben wie drüben.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

25.09.2014 06:57
#146 RE: Erwischt Antworten

Na ja, die Kommunen treiben es seit Jahren in D recht bunt.

Aber solange man den Verkehrsteilnehmern eine gewisse Toleranz
einräumt und man nicht gezwungen ist, ständig mit einem Auge
auf dem Tacho zu hängen - das hat mir die Fahrt durch CH
restlos verleidet - kann meine Wenigkeit damit eigentlich umgehen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

25.09.2014 07:17
#147 RE: Erwischt Antworten

tach

da war es wieder... bin gespannt wie schnell es wirklich war... haben mich neulich auf der dosenbahn mit gefühlen
hundert beim in eine 60er baustelle reinrollen geblitzt... hab mich so über mich geärgert... fahre auf der bahn meist
nur 100 tempomat und gut... 17 sind wohl über geblieben, mit schlechtem foto... 30oi

gas

mappen




Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.09.2014 07:20
#148 RE: Erwischt Antworten

Wenn es denn wirklich um die viel zitierte "Sicherheit" ginge, dann müsste man andere Dinge tun und anpacken, doch dies würde die heilige Kuh "Wirtschaft" treffen.

Merke: Wo wirtschaftliche Interessen der Sicherheit entgegen stehen, da spricht man nicht mehr von einer Notwendigkeit und sie, die Sicherheit, wird hinten an gestellt. Kleine Ausnahme gibt es, denn wenn man damit "Reibach" machen kann, dann gilt sie wieder, die "Sicherheit".

Warum wohl ist die BRD weit und breit das einzig Land mit Autobahnkilometern ohne Tempolimit?
Wie sähe es denn aus, wenn das Land der PS strotzenden Autobauer auf den tollen Autobahnen das Rasen verbieten würde, ausgerechnet der "Sicherheit" wegen?
Neee, neeee, neee, das geht doch gar nicht, wo kommen wir hin, da verlörens doch das Gesicht.
Demnach darf weiterhin gerast werden, aber um nun nicht gleich komplett unglaubwürdig zu erscheinen, da machens sporadische Geschwindigkeitskontrollen und treffen damit einzelne Bürger.
Diese werden dann als "das Böse" stigmatisiert.






Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 08:28
#149 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Die Verkehrsüberwachung ist nun mal ein Riesengeschäft, das man wunderbar mit "Sicherheit" hinterlügen kann.



nur solange es genug idioten gibt denen es wichtig ist 3 sec. früher zuhause zu sein und sich dafür über geschwindigkeitsbeschränkungen nicht beachten.

wenn sich wirklich mal für ein halbes Jahr ALLE an ALLE Beschränkungen halten würden, könnte man die Abzockethese mal überprüfen, wenn diese stimmt, müssten in so einem fall ja die Beschränkungen auf Autobahnen/Landstrassen flächendeckend auf 25 km/h und innerorts auf schrittgeschwindigkeit herunter geschraubt werden.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.09.2014 08:30
#150 RE: Erwischt Antworten

Zitat

Zitat
Die Verkehrsüberwachung ist nun mal ein Riesengeschäft, das man wunderbar mit "Sicherheit" hinterlügen kann.



nur solange es genug idioten gibt denen es wichtig ist 3 sec. früher zuhause zu sein und sich dafür über geschwindigkeitsbeschränkungen nicht beachten.

wenn sich wirklich mal für ein halbes Jahr ALLE an ALLE Beschränkungen halten würden, könnte man die Abzockethese mal überprüfen, wenn diese stimmt, müssten in so einem fall ja die Beschränkungen auf Autobahnen/Landstrassen flächendeckend auf 25 km/h und innerorts auf schrittgeschwindigkeit herunter geschraubt werden.




Das glaub ich nicht.
Sie würden dann eher die Strafen drastisch erhöhen, damit wieder was ins Staatssäckel kommt, siehe Schweiz mit Ihrer "1 km zu schnell Regelung"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz