Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 08:49
#151 RE: Erwischt Antworten

solange ich in der lage bin mich an die beschränkungen zu halten, kann es mir doch egal sein ob 5 km/h zuviel 10 Euro oder 10.000 Euro kosten (ich weiß, mit so einem argument kann man auch für die Todesstrafe bei 1 km/h zu viel argumentieren).

ich währe sowieso dafür, geldstrafen ganz abzuschaffen, dafür viel frührer und heftiger Fahrverbote auszusprechen - zum einen wird diese leidige Abzockediskusion beendet und da wo es wirklich nur ums geldverdienen geht werden beschrenkungen und säulen verschwinden (interessant wäre zu sehen wie viele das wirklich wären). ausserdem tun Geldstrafen je nach einkommen den leuten unterschiedlich doll weh - nicht fahren zu können tut unabhängig vom einkommen weh.

noch mal ne frage an die Jünger der abzocke-theorie: warum sind die Geldstrafen in Deutschland die mit abstand niedrigsten (nicht im vergleich mit Bokina-Faso, sondern in der EU und vergleichbaren Ländern), obwohl die Leute hier mit sicherheit nicht die ärmsten in diesem vergleich sind?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.09.2014 09:33
#152 RE: Erwischt Antworten

Ich habe das Gefühl, manche verwechseln HÖCHSTGeschwindigkeit mit MINDESTGeschweindigkeit.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

25.09.2014 09:50
#153 RE: Erwischt Antworten

Zitat
MINDESTGeschweindigkeit.


Ist das was Unanständiges?

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.09.2014 09:53
#154 RE: Erwischt Antworten

Für manche anscheinend schon.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Biker Offline




Beiträge: 711

25.09.2014 10:02
#155 RE: Erwischt Antworten

Moin,

die Ausrede würde ich gerne hören!


http://www.weser-kurier.de/region/nieder...rid,950894.html


Mit 75 Jahren Tempo 163 km/h auf einer Landstraße -


Beste Grüße

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2014 10:05
#156 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Biker
... die Ausrede würde ich gerne hören!


Die steht 3Beiträge über deinem ...

Übrigens: 163km/h aus 125PS ist doch PillePalle ... das können ja selbst W-Fahrer besser ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Biker Offline




Beiträge: 711

25.09.2014 10:17
#157 RE: Erwischt Antworten

Und,-

lebt der Fahrer der W noch?


Grüße

Biker

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.09.2014 10:23
#158 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #152
HÖCHST + MINDESTGeschweindigkeit.



das sind doch nur empfehlungen

be.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 10:25
#159 RE: Erwischt Antworten

- es gibt laender da wird busgeld nach einkommen erhoben
- deutsche und tempolimit ist wie amis und knarren.....
- in dem thread hier sind einige die auf einhaltung strenger regeln pochen ( wenn es ihnen einen vorteil bringt) und sobald sie ein nachteil haben von abzockerei schwafeln) (und dann noch darueber jammern das niemand vor der eigenen haustuer kehrt)

- wenn man rast, kann es auch immer jemand geben in den man reinrast. Egal wie gut jemand mopped faehrt, ein kind das scheise baut ist sau schwer einzuplannen.
- und ja kleine nicht berechenbare kinder koennen auch durchaus nachts um 1 auf der gasse rum machen, sollen sie nicht, aber .....

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.09.2014 10:30
#160 RE: Erwischt Antworten

Zitat von piko im Beitrag #156
... das können ja selbst W-Fahrer besser ...



aber nur mit dem richtigen reifen

be.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.09.2014 10:34
#161 RE: Erwischt Antworten

Bin erstaunt, welche Diskussion mein kleiner Beitrag ausgelöst hat. Zwei Dinge noch dazu:

1. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich wurde im Juni 2012 in einer Tempo-80-Zone auf der Autobahn bei Volketswil mit 126 geblitzt, wobei nach Abzug der Toleranzen effektiv 40 km/h Tempoüberschuss gebüßt wurden. Das hat zu drei Monaten Fahrverbot, einer hohen Geldstrafe und eben einer Vorbestrafung mit Zehnjahresfrist geführt. So hab ich das jedenfalls verstanden.

2. Jörg hat sie nicht alle mit seinen Beiträgen. Ich müsste mein Motorrad verkaufen und mir ne Schunkelmühle besorgen, wollte ich sichergehen, dass mir der Ausweis nicht irgendwann für immer entzogen wird. Mit einer Rennsemmel geht das nicht. Ich hab nicht so viel Selbstdisziplin, um mich in jeder (wirklich jeder) Situation beherrschen zu können. Zu groß ist die Verlockung, mal am Kabel zu ziehen. Meistens geht das, aber eben nicht immer.

Gruß
Serpel

be. Offline




Beiträge: 2.926

25.09.2014 10:42
#162 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #161
Ich müsste mein Motorrad verkaufen und mir ne Schunkelmühle besorgen, wollte ich sichergehen,
dass mir der Ausweis nicht irgendwann für immer entzogen wird. Mit einer Rennsemmel geht das nicht. Ich hab nicht so viel
Selbstdisziplin, um mich in jeder (wirklich jeder) Situation beherrschen zu können.


na dann hast du doch alles richtig gemacht . . .

be.

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.09.2014 10:45
#163 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel
Meistens geht das, aber eben nicht immer.


Ebent

Aber mal was anderes @der W Jörg: nachdem die Leistungsbeschränkung für Staubsauger nun europaweit durch ist ... wann kommt sowas eigentlich für Kraftfahrzeuge?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.09.2014 10:59
#164 RE: Erwischt Antworten

Na, da soll der liebe Jörg mal beruflich 60-90tkm im Jahr fahren und dann mal sehen wie oft er erwischt wird. Wenn es da immer Punkte geben würde wären viele Vielfahrer bald arbeitslos.

Es gibt so viele Blitzstellen wo man schnell mal reinfährt ohne absichtlich rasen zu wollen. Das sind Ein-und Ausfallstraße in Großstätten die 50 km/h Limit haben und da bist schnell mal mit 60-70 drin. Meist kennst du dich da nicht aus und schaust eher nach dem richtigen Weg als nach der Tempobegrenzung, mal klingelt das Autotelefon....mal biste einfach unkonzentriert.
Wenn du immer den gleichen Weg zu Arbeit hast kannste nicht nur besser aufpassen sondern kennst die kritischen Stellen-das ist einfach.

Ich war letztens in der Schweiz, bei 80 km/h war ich 3 km/h zu schnell. 1 km/h abgezogen, blieben 2 km/h zu schnell. Kosten 40 Franken!!!
Wer von uns hält sich so genau an das Limit? Kann man das ohne technische Hilfsmittel dauerhaft ohne den üblichen Verkehr zu vernachlässigen? Schau ich mehr auf den Tacho als auf die Straße?

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 11:07
#165 RE: Erwischt Antworten

wieso habe ich sie nicht alle???

nur weil du dir ein 300 km/h rennsemmel kaufst und dich nicht zurückhalten kannst???

entweder kann man sich selber im Zaum halten oder man kauft sich ein 35 PS Chopper (und mietet sich eine Garage in der nähe des Nürburgrings zum rennsemmel rein stellen) - oder aber lebt damit das man ab und an bestraft wird.

nach meiner ersten rennsemmel Probefahrt habe ich mir damals eine Revere gekauft, weil mir klar wurde, das ich mich nicht zurückhalten könnte und mir wahrscheinlich den Hals abfahre - inzwischen könnte ich das wohl, will mir aber so eine Sitzposition nicht mehr antun, die VFR reicht mir

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz