Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 31
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

25.09.2014 11:40
#166 RE: Erwischt Antworten

Zitat
solange ich in der lage bin mich an die beschränkungen zu halten, kann es mir doch egal sein ob 5 km/h zuviel 10 Euro oder 10.000 Euro kosten



jetzt sag bloß du bist noch nie nie nicht im Leben 52Km/h statt 50 Km/h gefahren!
Dann wird nie wieder der hauch einer Kritik von meinen Lippen kommen.
Du als glücklicher Fahrradfahrer bist wahrscheinlich gar nicht in der Lage dich in Vielfahrer hineinzuversetzen.
siehe Beitrag #164.
Hier gehts nicht um Raserei.

Ansonsten, wenn das für die Schweizer Staatsbürger in Ordnung ist das die Strafen so rigide sind dann ist das halt so.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 11:41
#167 RE: Erwischt Antworten

Zitat
[quote]

nur solange es genug idioten gibt denen es wichtig ist 3 sec. früher zuhause zu sein und sich dafür über geschwindigkeitsbeschränkungen nicht beachten.




Wenn man rechnen kann, wird man auf ganz erstaunliche Werte kommen. Gerade als Pendler mit täglich gleicher Strecke. Als in meiner Ortschaft mal das Limit kurzfristig von 50 auf 30 geändert wurde, hat ein Tempo 30 Spinner den Mehraufwand pro Durchfahrt in Sekunden berechnet.
Das habe ich für hin und zurück auf ein Jahr hochgerechnet und bin auf rund einen Tag vertane Lebenszeit pro Jahr gekommen.

Beispielrechnung:
Ort 3 Kilometer lang.

Durchfahrt mit Tempo 30 dauert 361 Sekunden.
Durchfahrt mit Tempo 50 dauert 216 Sekunden.

Mehrzeit bei Tempo 30 demnach 145 Sekunden = 2,42 Minuten.

Diese Strecke wird am Tag 2 mal durchfahren (1x hin, einmal zurück) = 4,83 Minuten

Ein Pendler würde pro Jahr bei durchschnittlich 200 Arbeitstagen 967 Minuten = 16,1 Stunden verlieren, also eine volle Tageswachphase.
Der Anwohner (z.B. ich) sogar 1763 Minuten = 29,38 Stunden !!!

Und das nur in einem Pisskaff von vielen auf dieser Pendlerstrecke !!!

Also mal hübsch ruhig mit Idioten und 3 Sekunden.


Zitat

wenn sich wirklich mal für ein halbes Jahr ALLE an ALLE Beschränkungen halten würden, könnte man die Abzockethese mal überprüfen, wenn diese stimmt, müssten in so einem fall ja die Beschränkungen auf Autobahnen/Landstrassen flächendeckend auf 25 km/h und innerorts auf schrittgeschwindigkeit herunter geschraubt werden.





Dann würde ruckzuck auf Abstandskontrollen umgeschwenkt. Da gibt´s nämlich keinen "Tacho" für.
Dazu Reifenkontrollen und, ach ja, wie alt ist eigentlich Dein Verbandskasten usw usw.

Ein Idiot, wer glaubt, der Staat würde auf Plündereinnahmen aus der Überwachung verzichten.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

25.09.2014 11:59
#168 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #165
wieso habe ich sie nicht alle???

Zum Beispiel deswegen:
Zitat von der W Jörg im Beitrag #151
solange ich in der lage bin mich an die beschränkungen zu halten, kann es mir doch egal sein ob 5 km/h zuviel 10 Euro oder 10.000 Euro kosten (ich weiß, mit so einem argument kann man auch für die Todesstrafe bei 1 km/h zu viel argumentieren).

Und das Argument dazu lieferst du tatsächlich selbst. In CH gibt’s nämlich keine Toleranz, und wenn ich für 1 km/h zu viel 10'000 Euro Buße bezahlen muss, kann ich mir auch gleich die Kugel geben.

Eine Bestrafung muss immer auch angemessen sein, und genau da scheiden sich die Geister (in vielerlei Hinsicht). Und Leuten, die sich so vehement für knallharte Bußen stark machen und den großen Maxen raus hängen, würde ich mal wünschen, dass sie selbst unverschuldet in diese Maschinerie rein geraten. (Beispielsweise eine Ortstafel übersehen und mit 100 rein rauschen, das kann in einem Moment der Unachtsamkeit bisweilen ganz unvermittelt passieren … )

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

25.09.2014 12:00
#169 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Das habe ich für hin und zurück auf ein Jahr hochgerechnet und bin auf rund einen Tag vertane Lebenszeit pro Jahr gekommen.


So und jetzt rechnest Du mal aus, wieviel Lebenszeit Du schon hier im Forum verplempert hast.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 12:20
#170 RE: Erwischt Antworten

Serpel: Da bin ich ganz auf Deiner Seite.

Maggi: Heißt das etwa, man solle die Trödelzeit in Limits zum Surfen nebenbei nutzen?
Das könnte dann eine Alternative gegen den Sekundenschlaf bei erzwungener Schleichfahrt sein.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

25.09.2014 12:23
#171 RE: Erwischt Antworten

Zitat
wann kommt sowas eigentlich für Kraftfahrzeuge?!



Das wird nie kommen !
sonst funktioniert ja die ganze Nummer
mit Neid und Missgunst nicht mehr... :-)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.804

25.09.2014 12:25
#172 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Heißt das etwa, man solle die Trödelzeit in Limits zum Surfen nebenbei nutzen?


Zum Beispiel oder Nase bohren, Allmachtsfantasien ausleben etc. Dir wird sicher was einfallen.

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 12:29
#173 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #171

Zitat
wann kommt sowas eigentlich für Kraftfahrzeuge?!


Das wird nie kommen !
sonst funktioniert ja die ganze Nummer
mit Neid und Missgunst nicht mehr... :-)



Na dann erinnere Dich mal an das Verkaufsverbot für Kräder mit über 100 PS in D !

Die neue Grenze heißt 300 km/h. Erst gingen die Tachos nicht weiter (blieben bei 300 stehen), mittlerweile kann man bei einigen leistungsstarken Kräder die Übersetzungen konstruktionsbedingt nicht mehr ändern, also länger machen, obwohl die Leistung dafür ausreichend wäre...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 12:30
#174 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #172

Zitat
Heißt das etwa, man solle die Trödelzeit in Limits zum Surfen nebenbei nutzen?

Zum Beispiel oder Nase bohren, Allmachtsfantasien ausleben etc. Dir wird sicher was einfallen.




Straßenränder scannen?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 13:10
#175 RE: Erwischt Antworten

Zitat von 996 im Beitrag #164
Na, da soll der liebe Jörg mal beruflich 60-90tkm im Jahr fahren und dann mal sehen wie oft er erwischt wird. Wenn es da immer Punkte geben würde wären viele Vielfahrer bald arbeitslos.


Warum MUSS man als Vielfahrer zu schnell fahren????

Zitat

Es gibt so viele Blitzstellen wo man schnell mal reinfährt ohne absichtlich rasen zu wollen. Das sind Ein-und Ausfallstraße in Großstätten die 50 km/h Limit haben und da bist schnell mal mit 60-70 drin.


aber nur wenn man sich angewöhnt hat immer lieber über dem erlaubten und nicht unterhalb des Erlaubten zu fahren, wie hier schon von jemand anderen erwähnt es gibt keine vorgeschriebenen mindestgeschwindigkeiten

Zitat

Meist kennst du dich da nicht aus und schaust eher nach dem richtigen Weg als nach der Tempobegrenzung, mal klingelt das Autotelefon....mal biste einfach unkonzentriert.


und genau in allen diesen Fällen drängt es sich geradezu auf langsamer als erlaubt zu fahren

Zitat

Wenn du immer den gleichen Weg zu Arbeit hast kannste nicht nur besser aufpassen sondern kennst die kritischen Stellen-das ist einfach.


komisch ich fahre da wo ich mich auskenne eher schneller und da wo ich mich nicht auskenne eher langsamer - aber vielleicht bin ich ja komplett abnormal

Zitat

Ich war letztens in der Schweiz, bei 80 km/h war ich 3 km/h zu schnell. 1 km/h abgezogen, blieben 2 km/h zu schnell. Kosten 40 Franken!!!


wer in der Schweiz versucht sich am Limit langzuhangeln ist selber schuld - das sollte doch bekannt sein das die es dort mit den Strafen recht heftig angehen.

Zitat

Wer von uns hält sich so genau an das Limit? Kann man das ohne technische Hilfsmittel dauerhaft ohne den üblichen Verkehr zu vernachlässigen? Schau ich mehr auf den Tacho als auf die Straße?



wie schon mehrfach erwähnt man muss nicht dir zulässige Höchstgeschwindigkeit fahren ... und wenn man nicht in der lage ist das ohne ständig auf den tacho zu schauen zu bewerkställigen muss man es lassen oder üben - 90% der zeit auf den Tacho schauen ist sicher nicht zielführend.

ich will auch nicht sagen das die Schweizer Strafen nicht zu heftig währen, aber in D sind sie offensichtlich zu lasch, wenn ich mir z.b. ansehe, das man mit 50 (was ich regelmäßig mache) innerorts als Hindernis empfunden wird - meine Frau wird auch immer nervös, wenn ich mit nur 55 auf dem Tacho (laut GPS genau echt 50) oder gar nur 54 durch die Stadt fahre, wenn sie neben mir sitzt

fast 37 Jahre Motorisiert unterwegs 5-6 mal geblitzt, aber noch nie einen Punkt in flensburg

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.09.2014 13:18
#176 RE: Erwischt Antworten

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn die Strafen im Rahmen der Harmonisierung in D etwas höher und in CH etwas geringer wären.
„Aber ist ja kein Wunschprogramm. Es is' ja wie's is'.“

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 13:20
#177 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #166

Zitat
solange ich in der lage bin mich an die beschränkungen zu halten, kann es mir doch egal sein ob 5 km/h zuviel 10 Euro oder 10.000 Euro kosten


jetzt sag bloß du bist noch nie nie nicht im Leben 52Km/h statt 50 Km/h gefahren!
Dann wird nie wieder der hauch einer Kritik von meinen Lippen kommen.



was ist daran auszusetzen, dass die strafe egal ist, solange man sich an die Vorschrift hält??
wie die Strafe aussieht ist nur für die wichtig die beabsichtigen sich nicht an die Vorschrifft zu halten.
das ich das ganz bis zur lächerlichkeit übzogen habe solltest du an der weitführung mit der todesstrofe erkennen können.
und ja auch ich bin schon mal über 50 gefahren wo nur 50 erlaubt ist (zwar seltener als andere aber doch) - ich jammere aber nicht, wenn man mich dabei erwischt.

Zitat



Du als glücklicher Fahrradfahrer bist wahrscheinlich gar nicht in der Lage dich in Vielfahrer hineinzuversetzen.
siehe Beitrag #164.
Hier gehts nicht um Raserei.



ich bin der meinung, dass wer auf seinen führerschein angewiesen ist, sollte so fahren das er ihn behält und nicht über zu regide strafen meckern.

Zitat


Ansonsten, wenn das für die Schweizer Staatsbürger in Ordnung ist das die Strafen so rigide sind dann ist das halt so.



eben - es ist ja nicht so, das es ein Geheimnis wäre, das man dort lieber nicht zu schnell fahren sollte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 13:30
#178 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #173


Na dann erinnere Dich mal an das Verkaufsverbot für Kräder mit über 100 PS in D !




du kannst dich an Sachen erinnern ....

So etwas hat es NIE gegeben!!!!

es gab eine freiwillige Selbstbeschränkung der Importeure und Hersteller - Auslandsversionen mit über 100 PS wurden auch zu dieser Zeit anstandslos in Deutschland zugelassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

25.09.2014 13:42
#179 RE: Erwischt Antworten

Zitat
aber nur wenn man sich angewöhnt hat immer lieber über dem erlaubten und nicht unterhalb des Erlaubten zu fahren, wie hier schon von jemand anderen erwähnt es gibt keine vorgeschriebenen mindestgeschwindigkeiten



Dann fahr mal auf der Autobahn 50Km/H
Ich glaub schon das du dann Ärger kriegen würdest.

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

25.09.2014 13:44
#180 RE: Erwischt Antworten

Wenns das Wetter erfordert, kein Problem. Ist nur Darlegungssache.

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz