Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.567 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 31
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

25.09.2014 13:48
#181 RE: Erwischt Antworten

Scherzkeks, ich mein natürlich nicht Wetter, Stau, Spezialtransport oder ähnliches.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 14:05
#182 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #179

Dann fahr mal auf der Autobahn 50Km/H
Ich glaub schon das du dann Ärger kriegen würdest.


den Paragraph nach dem du mich da verknacken möchtest such mir mal raus ...

natürlich wäre es gefährlich so unterwegs zu sein (genau so als wenn jemand mit 200 durch eine Horde 130 fahrender unterwegs ist - auf der Autobahn ist es am sichersten wenn alle gleich schnell sind, also so schnell wie der langsamste, weil so schnell wie der schnellste können ja nicht alle) - aber ich denke auch nicht das ich irgendwo dafür plädiert hätte auf Autobahnen 50 zu fahren - und ich bleibe dabei, das wer in der Stadt 45 fährt sicher unterwegs ist und vor allen Fußgänger und Radfahrer weniger gefährdet als jemand der mit 55 unterwegs ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

25.09.2014 14:16
#183 RE: Erwischt Antworten

§3 Abs. 2 StVO

Biker Offline




Beiträge: 711

25.09.2014 14:43
#184 RE: Erwischt Antworten

Moin,

Strafen für ein Kilometer zu schnelles fahren, - so einen Unsinn kann sich doch nur ein Mensch ausdenken
der kein Auto fährt.

Aber die Schweiz ist eine Demokratie und daher kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit der Schweizer
eine präzise Einhaltung von Recht und Ordnung favorisiert.


noch ein Witz:

Die Berner sind angeblich die langsamsten Schweizer.


Treffen sich ein Berner und ein Züricher, fragt der Zürcher den Berner," Was ist das?",
und fährt mit dem Arm gaaaanz Langsam im Zick Zack von oben nach unten.
Antwortet der Berner "Weiß nicht?" Der Zürcher wiederholt nochmal, und der Berner zuckt immer noch mit den Schultern.
Daraufhin sagt der Zürcher

"Das ist ein Berner Blitz."

5 min. Später haut der Berner dem Zürcher so richtig Satt eine runter, woraufhin der Zürcher erschreckt fragt "Was war das denn jetzt?"

Antwortet der Berner ganz bedächtig,

"Und jetzt hat er Eingeschlagen."

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 14:50
#185 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #178
Zitat von Zephyr im Beitrag #173


Na dann erinnere Dich mal an das Verkaufsverbot für Kräder mit über 100 PS in D !




du kannst dich an Sachen erinnern ....

So etwas hat es NIE gegeben!!!!

es gab eine freiwillige Selbstbeschränkung der Importeure und Hersteller - Auslandsversionen mit über 100 PS wurden auch zu dieser Zeit anstandslos in Deutschland zugelassen.



Wie war das damals noch gleich zustande gekommen?

Vorauseilender Gehorsam wäre vielleicht eine Kompromißformel?

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2014 14:57
#186 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #182
...auf der Autobahn ist es am sichersten wenn alle gleich schnell sind, also so schnell wie der langsamste, weil so schnell wie der schnellste können ja nicht alle)


Prima, endlich mal wieder mit dem Kleinschnittger auf die Autobahn !

Auf die BAB dürfen Kfz, die in der Ebene 60 km/h erreichen können. Davon habe ich einige. Mehr allerdings können die auch nicht, sind also garantiert die langsamsten Fahrzeuge dort.

Verstehe ich Dich da richtig, daß Du nun Tempo 60 auf Autobahnen bevorzugen würdest?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

25.09.2014 15:03
#187 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Die neue Grenze heißt 300 km/h. Erst gingen die Tachos nicht weiter (blieben bei 300 stehen), mittlerweile kann man bei einigen leistungsstarken Kräder die Übersetzungen konstruktionsbedingt nicht mehr ändern, also länger machen, obwohl die Leistung dafür ausreichend wäre...



Wer hat denn das behauptet?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 15:53
#188 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #187

Zitat
Die neue Grenze heißt 300 km/h. Erst gingen die Tachos nicht weiter (blieben bei 300 stehen), mittlerweile kann man bei einigen leistungsstarken Kräder die Übersetzungen konstruktionsbedingt nicht mehr ändern, also länger machen, obwohl die Leistung dafür ausreichend wäre...



Wer hat denn das behauptet?



der selbe, der gesagt hat, das wir mal ein 100 PS Limit hatten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 16:03
#189 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #185
Zitat von der W Jörg im Beitrag #178
Zitat von Zephyr im Beitrag #173


Na dann erinnere Dich mal an das Verkaufsverbot für Kräder mit über 100 PS in D !




du kannst dich an Sachen erinnern ....

So etwas hat es NIE gegeben!!!!

es gab eine freiwillige Selbstbeschränkung der Importeure und Hersteller - Auslandsversionen mit über 100 PS wurden auch zu dieser Zeit anstandslos in Deutschland zugelassen.



Wie war das damals noch gleich zustande gekommen?

Vorauseilender Gehorsam wäre vielleicht eine Kompromißformel?

C4


nenn wie du es willst, Tatsache ist das du Blödsinn erzählst, es gab nie eine grenze und es gab nie einen Gesetztesentwurf für so eine Grenze - was die 4 Japsen und BMW zu der Vereinbarung getrieben hat weiß heute keiner mehr (bimota egli und andere kleinhersteller haben sowieso nie mitgespielt).
wahrscheinlich hat BMW angst gehabt, das die Japsen mit Leistungen kommen bei denen sie damals nicht mitspielen konnten und hat auf der Ifma damals das böse gespenst "wenn wir nicht 100PS als grenze nehmen warden wir bald nur noch 75 PS dürfen" an die Wand gemalt - Kawa Japan war übrigens wenig amused darüber das Kaw-D mitgemacht hat - die hatten ja gerade das erste 120 PS möppi vorgestellt (Z1300)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 16:26
#190 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #186


Verstehe ich Dich da richtig, daß Du nun Tempo 60 auf Autobahnen bevorzugen würdest?




ich habe lediglich gesagt, das es auf der Autobahn am sichersten ist, wenn alle so schnell fahren würden, wie der langsamste der gerade unterwegs ist - und das ist eine Tatsache

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

25.09.2014 16:45
#191 RE: Erwischt Antworten

Das ist keine Tatsache sondern eine Vermutung.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

25.09.2014 16:57
#192 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Warum MUSS man als Vielfahrer zu schnell fahren????



weil es meistens "berufliche Kilometer" sind !
und wenn sich Jörg jetzt mal seinen Stundenlohn ausrechnet
und dies mit einem vergleicht der ca. 25000km beruflich unterwegs sein muss
dann seine "verlorenen Stunden" die durch Stau und "Langsamfahrer" verursacht werden zusammen rechnet
könnte da gut pro Jahr ein neues Moped bei raus springen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 17:02
#193 RE: Erwischt Antworten

@hobby

du erklaerst den Mechanissmuss

aber nicht den grund

der grund ist, es ist zu billig schnell zu fahren

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.09.2014 17:26
#194 RE: Erwischt Antworten

Zitat
dann seine "verlorenen Stunden" die durch Stau und "Langsamfahrer" verursacht werden zusammen rechnet



falscher Ansatz, Staus entstehen a) durch Baustellen b) durch unterschiedliche Geschwindigkeiten c) durch Unfälle - b) und c) ließe sich einfach vermeiden indem alle gleich schnell fahren - aber solange einer meint das er ein Chance hat durch drängeln und häufiges Spurwechseln und Rechtsüberholen für sich ein paar Sekunden herausschinden zu können, versaut er allen den schnitt.
ab einer bestimmten Verkehrsdichte ist langsamer nicht nur sicherer sondern insgesamt für alle schneller und Ökonomischer sowieso

aber das ist schon wieder ein ganz anderes Thema

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

25.09.2014 17:32
#195 RE: Erwischt Antworten

Unfälle entstehen nicht zwangsläufig durch zu schnelles fahren.
Bin oft genug auf BABs unterwegs.
Die entstehen oft auch aus Unaufmerksamkeit.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz