Zitat überhöte Geschwindigkeit ist auf der deutschen Autobah unfall ursache Nr.1
Nein, das nennt sich ungepasste Geschwindigkeit. Und unangepasst ist sie immer dann, wenn es kracht. Unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit. Damit kannst Du jegliche Beschränkung bis auf 0 km/h begründen.
Zitat wenn alle gleich schnell fahren gibt es keine Staus ... aber tatsachen ... egal
Staus, also die ohne sichtbare Ursache, entstehen durch ungleichmässige Reaktionen - sprich Bremsen und Gasgeben - in einer Schlange (Ziehharmonikaeffekt). Gleich schnell fahren klappt nicht. Schau Dir doch mal die Länder mit Tempo 100 oder 130 an.
Zitat überhöte Geschwindigkeit ist auf der deutschen Autobah unfall ursache Nr.1
Nein, das nennt sich ungepasste Geschwindigkeit. Und unangepasst ist sie immer dann, wenn es kracht. Unabhängig von der tatsächlichen Geschwindigkeit. Damit kannst Du jegliche Beschränkung bis auf 0 km/h begründen.
Gruß Ray Lomas
überhöt in dem sinne von zu schnell für die situation oder fahrkönnen des/der Protagonisten war auch grund für den unfall als ich zum nikolausi abgeschossen wurde - der typ war nicht schneller als erlaubt, aber schneller als es bei glatter strasse sicher war
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat in deutschland nicht - in frankreich z.b. finde ich es auf der Autobahn sehr entspannt
Du kennst Die Unfallstatistik für Frankreich? Kein sonderlicher Unterschied zu Deutschland. Und weniger Staus gibt's wenn, dann nur weil es Mautstrecken mit weniger Verkehr sind.
Das hat nun wirklich nichts mit zulässiger Höchstgeschwingikeit zu tun.
Zitat von Ray Lomas im Beitrag #234 "menschliches Versagen
das trifft auf nahezu 100% aller unfälle zu, selbst wenn z.b. eine Bremsscheibe bricht, die ist entweder zu lange nicht angesehen worden oder falsch hergestellt - durch einen Menschen ... meteorit erschlägt menschen im Auto währe vielleicht die einzige ausnahme
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat in deutschland nicht - in frankreich z.b. finde ich es auf der Autobahn sehr entspannt
Du kennst Die Unfallstatistik für Frankreich? Kein sonderlicher Unterschied zu Deutschland....
oh doch: erheblich schlimmer. Liegt aber weniger an den Autobahnen als an den RNs, die sind wohl in vielen Fällen tödlich, und das bei der sehr geringen Verkehrsdichte dort
Die Autobahnen lassen sich wirklich erheblich entspannter fahren, ganz einfach weil dort die Differenzgeschwindigkeit gegen Null geht. Ich bin eigentlich gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, aber jedesmal, wenn ich aus F zurückkomme, komme ich in's Grübeln