Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.587 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.09.2014 09:17
#256 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #255

Zitat
Nur mal zum Nachdenken


Bei diesen 7238 Freizeit-Toten müssten wir Mopedfahrer doch eigentlich dabei sein !😊



Sind wir nicht, das gehört zum Verkehr. Auch wenns Freizeit ist, die erwischts im Straßenverkehr. Hab nachgefragt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2014 09:19
#257 RE: Erwischt Antworten

Wie immer an dieser Stelle verweise ich auf Fettsäcke, Saufbolde, Süchtige sowie Bällchentreter und risikofreundige Hausfrauen.
Die Welt ist voll von Möglichkeiten, weiter herrlich zu reglementieren, zu überwachen unnd genußvoll selbstgerecht zu STRAFEN.

Es gibt viel zu tun. Auf geht´s.

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

26.09.2014 09:27
#258 RE: Erwischt Antworten

Tolles Verkehrs Video ❕
http://spon.de/vgyGA

So müsste es laufen das wäre ein Traum !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.09.2014 09:32
#259 RE: Erwischt Antworten

[quote="Axel J"|...

Die Autobahnen lassen sich wirklich erheblich entspannter fahren, ganz einfach weil dort die Differenzgeschwindigkeit gegen Null geht. Ich bin eigentlich gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, aber jedesmal, wenn ich aus F zurückkomme, komme ich in's Grübeln

Axel[/quote]

So geht es mir auch immer. Egal, ob ich aus Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien, der Schweiz, Österreich.... wieder nach D komme.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

26.09.2014 09:38
#260 RE: Erwischt Antworten

Das Gefühl stellt sich bei mir auch in Deutschland ein wenn ich zu einer Zeit
unterwegs bin in der auf der Autobahn nix oder nur wenig los ist.
Die Rückkehr von der Wistade hat das deutlich gezeigt.
Auf dem ersten Abschnitt französische Autobahn war nüscht los, dementsprechend tiefenentspannt war es auch.
Der Abschnitt der Richtung Paris ging war ziemlich stressig da viel Verkehr und viele Idioten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

26.09.2014 09:39
#261 RE: Erwischt Antworten

Zitat
So geht es mir auch immer. Egal, ob ich aus Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien, der Schweiz, Österreich.... wieder nach D komme.


Italien?
Da wird - bei starkem Verkehr - inzwischen mehr gedrängelt als in Deutschland.
Das war einmal ...

Auf Strecken mit viel Verkehr - für mich immer, wenn ich von der Rhön-Autobahn auf die HH-F-Bahn komme (Hattenbacher Dreieck) - muss ich mich deutlich mehr konzentrieren. Das finde ich gar nicht unangenehm. Das hält wach. Allerdings möchte ich keine > 800 Kilometer so fahren.
Aber ich sollte mich hier raushalten. Schließlich versuche ich, nur noch sonntags meine Strecke zu fahren.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.09.2014 10:22
#262 RE: Erwischt Antworten

Zitat

Zitat
Nur mal zum Nachdenken



7238 Freizeit-Tote




der in die Schlucht stürzende Wanderer oder der stürzende Reiter der sich den Hals bricht gefährdet aber nicht andere, zu schnell fahrende Autofahrer machen das aber in der Regel - auch mal zum nachdenken


Zitat
@ Jörg: In geschlossenen Ortschaften rechne ich mir gar nix aus, sondern fahre in der Regel nicht mal die erlaubten 50 km/h, weil ich das für zu schnell halte. Jedenfalls untertags, wenn Leute auf der Straße sind.



ich bin heute mal mit dem Motorrad 6,5 km zur Arbeit gefahren (wegen Harztreff heute Abend) und dabei mal ganz bewusst flott beschleunigt (um niemandem im Weg zu stehen) und dann exakt 50 gefahren und dabei meine Mitmenschen beobachtet (aufgrund dieses Threads hier) - in Bereichen wo es nicht zu Stockungen durch rote Ampeln, Abbieger oder ähnliches gekommen ist, bin ich auf 17 verschieden KFZ gestoßen die in die selbe Richtung unterwegs waren, von denen ein einziger auch 50 gefahren ist (schräg hinter mir auf anderer Fahrspur) die restlichen 16 waren schneller (von mir weg fahrend, mich überholend, oder von hinten kommend - viel zu dicht auffahrend um mich zum schneller fahren zu "animieren") unterwegs kein einziger langsamer .... qed

macht das Spaßeshalber auch mal (mit Navi kann man ja leicht herausfinden wie viel der Tacho bei echten 50 anzeigt))

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

26.09.2014 10:25
#263 RE: Erwischt Antworten

Ich hoffe du hast dir die Nummernschilder alle notiert...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.09.2014 10:29
#264 RE: Erwischt Antworten

das ist genau die Reaktion die ich erwartet habe.
wenn einem die Argumente ausgehen kommt die Denunzianten-Moralkeule raus.

danke!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

26.09.2014 10:31
#265 RE: Erwischt Antworten

Ach, Jörg - du bist einfach noch deutscher als der Rest hier.
Und deshalb fühle ich mich hier in Italien so wohl.

Serpel Online




Beiträge: 47.413

26.09.2014 10:32
#266 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #263
Ich hoffe du hast dir die Nummernschilder alle notiert…



Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.09.2014 10:33
#267 RE: Erwischt Antworten

Zitat von C4
Genau deswegen können mich Limits, Überwacher und befehlsnotständische Überwacher und Unnterstützer mal. Von bunten Blechtafeln lasse ich mich nicht fremdbestimmen. Auch nicht durch hartfaktisch hinterlegten Sicherheitsdummschwatz bzw Sozialheulsusengewimmer. Denn im Zweifel gibt es immer ein Totschlagargument (vergl. oben), mit dem der Deutschneidbürger seinen Mitbürgern das Leben madig machen will. Kann er versuchen. Er kann mich aber ersatzweise auch kreuzweise.


Sag' das bitte genauso bei der nächsten MPU ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.413

26.09.2014 10:37
#268 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #262
ich bin heute mal mit dem Motorrad 6,5 km zur Arbeit gefahren (wegen Harztreff heute Abend) und dabei mal ganz bewusst flott beschleunigt (um niemandem im Weg zu stehen) und dann exakt 50 gefahren und dabei meine Mitmenschen beobachtet (aufgrund dieses Threads hier) - in Bereichen wo es nicht zu Stockungen durch rote Ampeln, Abbieger oder ähnliches gekommen ist, bin ich auf 17 verschieden KFZ gestoßen die in die selbe Richtung unterwegs waren, von denen ein einziger auch 50 gefahren ist (schräg hinter mir auf anderer Fahrspur) die restlichen 16 waren schneller (von mir weg fahrend, mich überholend, oder von hinten kommend - viel zu dicht auffahrend um mich zum schneller fahren zu "animieren") unterwegs kein einziger langsamer …. qed

Der beste Beweis dafür, dass manche/viele Geschwindigkeitsbegrenzungen fürn Arsch sind. Die Mehrheit fährt besser und daher schneller. Aber der Gesetzgeber geht stets von der halbblinden Oma mit Parkinson hinterm Steuer aus.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.329

26.09.2014 10:40
#269 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Soulie
Ach, Jörg - du bist einfach noch deutscher als der Rest hier.
Und deshalb fühle ich mich hier in Italien so wohl.



ich versuche doch nur mal durch exakte Beobachtung etwas zu ergründen - wo hier sonst nur haltlose Vermutungen als Tatsachen hingestellt werden.

ich habe behauptet, das sich ein riesengroßer Anteil der KFZ Benutzer einen kleinen Aufschlag auf das erlaubte gönnt, was vehement bestritten wurde - "alle" fahren nur zufällig und aus versehen zu schnell

ich wollte einfach mal sehen wer recht hat - hätte ja auch was anderes bei raus kommen können und natürlich ist eine fahrt über 6,5 km kein wissenschaftlicher Beweis - trotzdem frage ich mich, warum keiner aus versehen zu langsam fährt

und mein Aufruf es selber mal zu probieren soll ja nur dazu dienen mal mehr und dadurch belastbarere Daten zu bekommen.

es geht nicht ums recht haben, oder andere zu erziehen oder anzuzeigen, sonder einfach nur darum heraus zu finden was wahr ist - aber wen interessiert bei so einer Diskussion schon die Wahrheit?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Online




Beiträge: 112.600

26.09.2014 10:40
#270 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Aber der Gesetzgeber geht stets von der halbblinden Oma mit Parkinson hinterm Steuer aus.

Das nennt man Schutz des Schwachen.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, ärgere ich mich auch über jedes Auto, das mich überholt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz