Zitat und wo sind deine quellen fuer das starke anwachsen? in den nachrichten gehoert? in der zeitung gelesen? ham die lokalpolitiker letzthin so gesacht?
Stand in der Zeitung - und wurde auch im Fernsehen, z,B. Nachrichten, mehrfach angesprochen!
Da gings sowohl um die explodieren Zahlen bei Wohnungseinbrüchen als auch um die KFZ Diebstähle! Übrigens: am stärksten gestiegen sind die Einbrüche in der Nähe von Autobahnauffahrten! Und auch die Poöizei spricht da inzwiaschen von "reisenden Tätergruppen", professionell und straff organisiert!
Zitat aber ausdruecklich von einem *leichten* zuwachs spricht. auf der anderen seite geht die zahl der diebstaehle seit jahren nach unten.
Das war aber einmal! Seit Jahren steigen doch die Zahlen - und im Osten, besonders in Grenznähe, explodieren die regelrecht! Aber inzwischen nicht mehr nur dort! Da sind Profis am Werke, die auf Bestellung "arbeiten" ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier war vor kurzem ne Statistik in einer dieser Wochenblätter, dass die Zahl der Körüerverletzungen und Einbrüche gestiegen ist, sogar die Anzahl der Überfälle, dafür die Unfallzahlen rückläufig ist. Ich weiß nur nicht mehr welches Wochenblatt das war.
Na, dann frag ich mich wie das anderswo aussieht.
Und Egeln wird generell jemand zum Fraß vorgeworfen.................Das ist deren Job!!!!!
Zitat Stand in der Zeitung - und wurde auch im Fernsehen, z,B. Nachrichten, mehrfach angesprochen!
na dann muss es ja stimmen! denn die medien kaemen ja nie auf die idee, die tatsachen uebermaessig zu dramatisieren, ne?
Zitat Das war aber einmal!
ja. und zwar in der obengenannten veroeffentlichung des bka zu den entwicklungen zwischen 1997 und 2013.
Zitat Seit Jahren steigen doch die Zahlen - und im Osten, besonders in Grenznähe, explodieren die regelrecht!
lass mich raten: das wurde kuerzlich im fernsehen mehrfach angesprochen, richtig?
aber passt schon, jeder nach seiner fassong. ich schau in meine brk-statistiken rein und mach mir mein bild, und du laesst dir weiter die wahrheit vom fernsehen kredenzen und scheisst dir weiter ins hemd wegen der immer schlimmeren welt
Zitat von der W Jörg im Beitrag #269ich habe behauptet, das sich ein riesengroßer Anteil der KFZ Benutzer einen kleinen Aufschlag auf das erlaubte gönnt, was vehement bestritten wurde - "alle" fahren nur zufällig und aus versehen zu schnell ...
... aber wen interessiert bei so einer Diskussion schon die Wahrheit?
Nö, stimmt, jedenfalls in Bezug auf mein Fahrverhalten. Ein paar Kilometerchen mehr, so Pi x Daumen 3 - 4 sehe ich nicht als so riesengroßes Verbrechen an. Nix mit einem Auge auf dem Tacho ... .
Auch so werde ich auf vierspurigen Innenstadtstraßen noch häufig überholt. Was soll's.
Und großartig bremswegverlängernd dürfte es wohl auch nicht sein, so im Falle eines Falles. Da spielen andere Faktoren wie ordentliche Reifen und nicht die letzten billigen Chinaschluffen aus dem Baumarkt doch eine größere Rolle.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Mir ist es schon in der Schule schwer gefallen, eine komplizierte Gleichung nach x aufzulösen, wenn sie mehrere Variablen enthält, die aus unabhängigen Nicht-linearen-Funktionen bestehen. Bei mir hat sich das noch nicht geändert.
Aber hier scheit es ja ein paar echte Mathe-Cracks zu geben.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Nisiboy im Beitrag #296Mir ist es schon in der Schule schwer gefallen, eine komplizierte Gleichung nach x aufzulösen, wenn sie mehrere Variablen enthält, die aus unabhängigen Nicht-linearen-Funktionen bestehen. Bei mir hat sich das noch nicht geändert.
Aber hier scheit es ja ein paar echte Mathe-Cracks zu geben.
Zitat Seit Jahren steigen doch die Zahlen - und im Osten, besonders in Grenznähe, explodieren die regelrecht! --------------------------------------------------------------------------------
lass mich raten: das wurde kuerzlich im fernsehen mehrfach angesprochen, richtig?
aber passt schon, jeder nach seiner fassong. ich schau in meine brk-statistiken rein und mach mir mein bild, und du laesst dir weiter die wahrheit vom fernsehen kredenzen und scheisst dir weiter ins hemd wegen der immer schlimmeren welt
Nun - vielleicht hat sich diese Problemantik noch nicht bis zu Dir im fernen Nipponlande herumgesprochen!
Aber hier ist das inzwischen ein ernsthaftes Problem! - Inzwischen nicht mehr nur im Dreiländereck in Ostsachsen, wo die Entwicklung als besorgniserregend beschrieben wird, sondern auch schon im weiter entfernten Sachsen Anhalt!
Und die Probleme bestehen auch nicht erst seit gestern ...