Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.752 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
Falcone Offline

26.09.2014 10:44
#271 RE: Erwischt Antworten

Zitat
ich habe behauptet, das sich ein riesengroßer Anteil der KFZ Benutzer einen kleinen Aufschlag auf das erlaubte gönnt

Ich gebe das zu.

Und ich weiß auch, dass mich drastische Strafen durchaus davon abhalten - wie mir jeder Besuch von mir in der Schweiz vor Augen führt. Da fahre ich sehr "gesetzeskonform".

Auch als ich letztes Jahr einen Punkt wegen "Raserei" bekam und damit in die Gefahr lief, wenn ich noch mal innerhalb eines Jahres auffällig werde, einen Monat zu Fuß zu gehen, habe ich mich strenger an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten.
Trotzdem halte ich die Praxis in der Schweiz für übertrieben.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

26.09.2014 11:07
#272 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Trotzdem halte ich die Praxis in der Schweiz für übertrieben.

ja und ??? habe ja sogar ich doch in diesem thread auch schon geschrieben

hier ist es aber zu billig (sieht man auch daran das sich viele Schweizer einen Spaß daraus machen nach d-land zu kommen nur um hier billig zu rasen)

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline

26.09.2014 11:13
#273 RE: Erwischt Antworten

Na ja, das "mit zu billig" teile ich nicht. Ich finde unsere Regelung ganz gut, dass kleinere Überschreitungen nicht drastisch bestraft werden, man also quasi nur eine kostenpflichtige Ermahnung bekommt, die man trotzdem ganz gerne vermeidet, aber die auch kein riesiges Loch in die Haushaltskasse reißt. Unsere Punkteregelung mit deutlich teureren Strafen und Fahrverboten bei deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung halte ich für ganz angemessen und mit Augenmaß verfasst.

Wie so oft: Wenn ich über die Grenzen schaue, und zwar genauer hinschaue, dann sehe ich immer wieder, wie gut wir es doch in Deutschland haben. Ich wohne gerne hier.

Grüße
Falcone

PeWe Offline

26.09.2014 12:01
#274 RE: Erwischt Antworten

Dem kann ich mich nur anschliessen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

magicfire Offline

26.09.2014 12:30
#275 RE: Erwischt Antworten

So, mal was für die immer gesetzestreuen Bürger: >Ironiemodus ein<

Für die Hundehalter: Es gilt in vielen Bundesländern genereller Leinenzwang. Natürlich halten sich viele daran, aber wenn keiner in der Nähe ist wird der Köter auch mal losgelassen. Ist nicht so ganz erlaubt, aber kann ja nix passieren, ich hab ja alles im Griff, oder?

Als Kind wurde ich beim Ballspielen von einem Schäferhund derbstens gebissen und kmein Arm halb zerfleischt. Wir spielten mit mehreren Kindern und ich war dran mit Ball fangen. Das hat der Hund wohl nicht mitbekomen und holte sich den Ball. Zitat Hundebesitzer: Das ist ja noch nie passiert. Passiert ist nix.

Vor einigen jahren gab es eine Tote, weil ein freilaufender Hund auf sie und ihr Reitpferd losgegangen ist. Er wollte nur spielen und hat das nie gemacht. War halt pech, dass sie unter das gejagte, durchgehende Pferd gefallen ist und der Hundehalter bekam nen Klaps auf die Finger.

Letztes jahr waren wir mit einer Gruppe Reiter auf ausgewiesenen Reitwegen unterwegs. Der Hundehalter sah uns, rief seinen Köter auch zu sich, leinte ihn aber nicht an. Als wir auf seiner Höhe war fing der Köter an zu kläffen und hüpfte fröhlig in die Herde rein. Einen Armbruch später tat dem Hundebesitzer sein Verhalten zwar leid und auch da der Spruch dass sowas noch nie passiert ist, aber die "Strafe" war eher ein Witz.

Anfang des jahres hat ein junger Hund eine alte Dame umgerannt. Er hat einfach nicht mehr bremsen können. Sie brach sich das Handgelenk.

Hier wurde vor nem knappen Monat ein 2-Jähriges Kind von einem Bernersennenhund umgerannt. Es schlug so saublöd mit dem Kopf auf, dass es nen Schädelbasisbruch davontrug. Der Hund ist total lieb, aber halt groß. Und er lief frei rum.

Von den Hundebissen, die täglich überall passieren, mal ganz abgesehen.
Hunde stellen also durchaus eine Gefahr dar, die mit Auflagen belegt ist. Hält sich halt kaum einer dauerhaft dran. 9999 mal passiert nix. Einer bringt dann dafür den Knaller. deswegen sind generell Hunde und ihre Halter für mich potentielle Gefahrenquellen. Wer sich einen großen Hund anschafft sogar noch mehr. Denn einen so großen Hund kann man ja nicht kontrollieren. Und er nimmt die damit verbundenen Gefahren billigend in Kauf. Unfälle durch Hunde, vor allem freilaufende große Hunde, sollten also wesentlich härter bestraft werden, weil das eine durchaus reelle und vor allem vermeidbare Gefahrenquelle beseitigen würde. Daher sollte generell jeder Unfall mit Hund wesentlich härter bestraft werden, große Hunde generell verboten werden. Wer braucht denn schon nen großen Hund, so eine kleine Trethupe reicht doch. Sollte nicht jeder Hundehalter wegen schwerer Körperverletzung dran sein können? Immerhin nimmt er, vor allem wenn der Köter frei rumläuft, die Gefahr eines Unfalles billigend in Kauf.

Überzogen? Ja, ist es. Total.

Und jetzt mal Hand aufs Herz: Welcher Hundehalter hat nicht in einem schwachen Moment, an dem er glaubte, da kann nix passieren, seinen Köter frei laufen lassen? Weils schön ist dem spielenden Hund zuzusehen? Weils grad passt? weil man grad keinen Bock hat ständig zu gucken? Weil man sich alleine glaubt?
Müssen die dann nicht auch hart bestraft werden? Immerhin könnte ja was passieren und ein Kind verletzt werden. Erziehung muss sein, oder?>ironiemodus aus<

Und jetzt mal den eleganten Bogen zum Motorrad"Raser" geschlagen: Kann man das nicht fast schon vergleichen? Oft ist es ja eher Gedankenlosigkeit und keine kriminelle Absicht. Sollte dann wirklich jeder rasende Motorradfahrer und auch jeder Hundehalter, der seinen Köter frei laufen lässt, gnadenlos kriminalisiert werden, weil Vorsatz und die Gefahr für sich und andere?? Haben wir nicht eher andere Probleme, mit ständig wachsenden Einbruchszahlen,Ttaschendieben, Ladendiebstählen,Betrügereien, Körperverletzungen usw?

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Soulie Offline

26.09.2014 12:33
#276 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Na ja, das "mit zu billig" teile ich nicht. Ich finde unsere Regelung ganz gut, dass kleinere Überschreitungen nicht drastisch bestraft werden, man also quasi nur eine kostenpflichtige Ermahnung bekommt, die man trotzdem ganz gerne vermeidet, aber die auch kein riesiges Loch in die Haushaltskasse reißt. Unsere Punkteregelung mit deutlich teureren Strafen und Fahrverboten bei deutliche Geschwindigkeitsüberschreitung halte ich für ganz angemessen und mit Augenmaß verfasst.

Jepp!
Was mich jedoch in Deutschland stört, das ist die Überreglementierung.
Bzw. die z.T. wahllose Verteilung von Beschränkungsschildern.
Wenn ich begreifen kann, warum das Tempo zu reduzieren ist
kann ich besser damit leben.
Vielleicht freue ich mich mit 80 über die vielen Tempolimits.

Auf meiner Langstrecke (alles Bahn in D) geht jede Menge Konzentration allein dabei drauf,
die Tempolimits zu registrieren und einzuhalten.
Seit ich absolut keinen Bock mehr auf diese blöden Anhörungsbögen habe ...

Soulie Offline

26.09.2014 12:38
#277 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Haben wir nicht eher andere Probleme, mit ständig wachsenden Einbruchszahlen,Ttaschendieben, Ladendiebstählen,Betrügereien, Körperverletzungen usw?

Du hast die Bänker vergessen!

der W Jörg Offline

26.09.2014 12:57
#278 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Na ja, das "mit zu billig" teile ich nicht. .... Loch in die Haushaltskasse reißt.

wie schon mehrfach geschrieben, meine ich mit billig in dem Zusammenhang nicht Geld, sondern Fahrverbote - Geld tut je nach Einkommen unterschiedlich weh, Fahrverbote nicht.

Duck Dunn Offline

26.09.2014 14:04
#279 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #276

Zitat

Jepp!
Was mich jedoch in Deutschland stört, das ist die Überreglementierung.
Bzw. die z.T. wahllose Verteilung von Beschränkungsschildern.
Wenn ich begreifen kann, warum das Tempo zu reduzieren ist
kann ich besser damit leben.
Vielleicht freue ich mich mit 80 über die vielen Tempolimits.

Auf meiner Langstrecke (alles Bahn in D) geht jede Menge Konzentration allein dabei drauf,
die Tempolimits zu registrieren und einzuhalten.
Seit ich absolut keinen Bock mehr auf diese blöden Anhörungsbögen habe ...

Überreglementierung haste im europäischen Ausland doch genauso. Beispiel Italien, Schilderwald ohne Ende! ECE Norm brim Helm, Beschlagnahme des Fahrzeugs usw. usf.
Schweiz dito, Dänemark will glaub ich bei Alk jetzt auch enteignen.

Hier in Schland nehmen se Dir wenigstens ( noch ) nicht Dein Eigentum weg

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline

26.09.2014 14:08
#280 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Haben wir nicht eher andere Probleme, mit ständig wachsenden Einbruchszahlen,Ttaschendieben, Ladendiebstählen,Betrügereien, Körperverletzungen usw?

ja, das wird immer wieder gerne kolportiert. dumm bloss, dass die statistiken eine andere sprache sprechen

http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poliz.../pks__node.html

watson

Schotte Offline

26.09.2014 14:14
#281 RE: Erwischt Antworten

Also ich hab jetzt Deine Statistik nicht genau gelesen - aber das die zahl der Einbrüche eben so wie die der Autodiebstähle seit jahren stark steigt ist ja kein Geheimnis!

Und wird im Übrigen auch von der Polizei nicht bestritten!

Schotte

Brundi Offline

26.09.2014 14:15
#282 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #269
ich versuche doch nur mal durch exakte Beobachtung etwas zu ergründen - wo hier sonst nur haltlose Vermutungen als Tatsachen hingestellt werden

Das finde ich sehr lobenswert!

Zitat

ich habe behauptet, das sich ein riesengroßer Anteil der KFZ Benutzer einen kleinen Aufschlag auf das erlaubte gönnt, was vehement bestritten wurde - "alle" fahren nur zufällig und aus versehen zu schnell

Ich nicht, ich hab das nicht bestritten. Erst heute habe ich mal wieder festgestellt, dass ich fast immer zu schnell bin. Nur auf der Autobahn nicht. Und da ich viele Regelungen für überflüssig halte, fahre ich nachts auch gerne mal über rote Ampeln. Ich hab noch nie verstanden, warum viele Ampeln nachts nicht einfach abgeschaltet werden.

Zitat
ich wollte einfach mal sehen wer recht hat

Das widerum ist typisch deutsch!

Zitat
es geht nicht ums recht haben

Im Satz davor hast du genau das Gegenteil behauptet. Daher kaufe ich dir das jetzt nicht ab!

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline

26.09.2014 14:34
#283 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #282

Zitat
ich wollte einfach mal sehen wer recht hat

Das widerum ist typisch deutsch!

Zitat
es geht nicht ums recht haben

Im Satz davor hast du genau das Gegenteil behauptet. Daher kaufe ich dir das jetzt nicht ab!

Grüße
Brundi

anders formuliert: es ging mir nicht darum, das ich unbedingt Recht haben will, sondern darum heraus zu finden wer recht hat - kapiesche?

manx minx Offline

26.09.2014 14:37
#284 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Und wird im Übrigen auch von der Polizei nicht bestritten!

und wo sind deine quellen fuer das starke anwachsen? in den nachrichten gehoert? in der zeitung gelesen? ham die lokalpolitiker letzthin so gesacht?

lustich is, dass das bka bei kraftfahrzeugdiebstahl einen zuwachs konstatiert, aber ausdruecklich von einem *leichten* zuwachs spricht. auf der anderen seite geht die zahl der diebstaehle seit jahren nach unten. schon eigen, das mit den statistiken. aber wenn du sie in den sechs minuten zwischen meinem hochladen und deiner antwort noch nich genau lesen konntest, das kann ich nachvollziehen. aber keine eile, lass dir zeit.

Maggi Online

26.09.2014 14:56
#285 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Sollte dann wirklich jeder rasende Motorradfahrer und auch jeder Hundehalter, der seinen Köter frei laufen lässt, gnadenlos kriminalisiert werden

Ja, unbedingt!

Wichtig finde ich auch, das Egelhalter ihre Egel an die Leine nehmen...

--
Blog

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz