Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.592 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

28.09.2014 22:53
#316 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Da steht was von Wohnungseinbrüchen.


Ja und? Was meinste wieviel Matchboxautos aus Wohnungen geklaut werden, alleine die Dunkelziffer...

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

29.09.2014 01:09
#317 RE: Erwischt Antworten

liebster monti,
ausgeschlossen is gar nix, aber warum das bka, das an einem ausbau seiner machtbefugnisse interessiert ist (um hier mal in montikategorien zu argumentieren), die zahlen nicht hochpuscht, um angesichts der derart nachgewiesenen wachsenden krimininalitaet einen hoeheres oeffentliches interesse an groesserer kriminalerpraesenz herbeizuschreiben, ist dann allerdings ein bisschen schwierig nachzuvollziehen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.09.2014 06:24
#318 RE: Erwischt Antworten

Da könnte ich mir einige Szenarien vorstellen.

Könnte politisch gewollt sein, denn mit niedrigen Zahlen beeindruckt man das Wahlvolk.
"Schaut her, wir tun was und drum ist die Kriminalität zurückgegangen."
Bei immer stärker fallenden Wahlbeteiligungen, bei immer stärkerem Zulauf der Wähler zu anderen "Parteien"?

...oder um die wahren Ausmaße der "Kriminalität" nicht zugeben zu müssen und damit die Unfähigkeiten zu verbergen? Wie könntens sonst bspw. ein grenzfreies Europa und den europäischen Gedanken mit Osterweiterung weiterspinnen und dem Wähler schmackhaft machen, wenn durch eine solche Erweiterung die Kriminellen aus ganz Europa hier freien Zugang finden?

...um andere und "wichtigere" Schauplätze ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen, da störte eine alarmierende Statistik doch nur?



Du weißt doch selbst der angewendeten Mittel. Ausgeschlossen ist nichts... Vielleicht ist es aber auch ganz anders?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2014 19:27
#319 RE: Erwischt Antworten

Die Rechtsverdreher mal wieder ... logisch wäre zu einfach ...

Mich würde interessieren ob ein Tempolimit mit dem häufig anzutreffenden Zusatzschild "bei Nässe" nach diesem Urteil jetzt auch ständig gilt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

14.10.2014 19:30
#320 RE: Erwischt Antworten

Hirnrissig!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2014 19:45
#321 RE: Erwischt Antworten

Richter zur MPU.
Oder besser gleich in die Klapse, vorher besonder Schwere der Schuld feststellen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

14.10.2014 20:06
#322 RE: Erwischt Antworten

Das ist ja wirklich eine absolut absurde "Logik"

Allerdings ja kein Einzelfall: Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzschildern wie Schule oder Kindergarten gelten ja auch Mitternacht und Sonntags.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.275

14.10.2014 20:43
#323 RE: Erwischt Antworten

Völliger Schwachsinn. Entbehrt jeglicher Logik.

Das erinnert mich an das berühmte Indianer-
Urteil, mit dem irgend ein unglaublich
realitätsbezogener deutscher Richter vor
zig Jahren in die Justizgeschichte einging.

Der Richter wies einen Autofahrer darauf hin,
dass er nicht alles unterniommen habe, um
seiner Sorgfaltspflicht zu genügen und damit
den Unfall am Bahnübergang zu verhindern:

"Sie hätten aussteigen und ein Ohr auf die
Schienen legen müssen, um das Herannahen
des Zuges zu hören!"

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

14.10.2014 21:38
#324 RE: Erwischt Antworten

Reine Willkür!!
Die haben echt nix wichtigeres zu tun!

Ich sach jetzt ma besser nix weiter.....

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

14.10.2014 21:48
#325 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Zusatzschildern wie Schule oder Kindergarten gelten ja auch Mitternacht und Sonntags.



wie sollte das auch anders geregelt sein ?
etwa mit Angaben von Wochentagen inklusive Uhrzeiten ??
die meisten Menschen sind doch eh schon völlig überfordert mit sich und ihrem Fahrzeug...
die halten am Ende noch vor den Schildern an um diese zu lesen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

14.10.2014 21:49
#326 RE: Erwischt Antworten

so sehr ich eure aufregung verstehen kann, bleibt euch trotzdem ein "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" nicht ersparrt ....


im Text steht eindeutig

Zitat
Im vorliegenden Fall ging es um ein elektronisch gesteuertes Verkehrszeichen, das an einer Bundesstraße Tempo 80 als zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigte.



und das bedeutet das dort nicht grundsätzlich sondern situationsbedingt die Geschwindigkeit runtergeregelt wird.
im text steht leider nicht wann das war und welche Temperatur herschte (20°C, 5°C oder -2°C) an Brücken kann es durchaus wenn der Wind ungünstig kommt auch bei sonst trockener Straße und +5° Glatteis enstehen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.10.2014 22:00
#327 RE: Erwischt Antworten

Sehe ich wie Jörg. Und in dem Fall war es Januar. Also Winterzeit mit kalten Nächten. Selbst wenn tagsüber 15°C gewesen wären, ist der Boden von Kälte oder sogar Nachtfrost einfach kalt und es kann auch bei Plus Temperaturen zu Straßenglätte kommen.

Wenn dieser Vorgang im August gewesen wäre, dann hätte ich die Entscheidung der Richter nicht verstehen können.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2014 22:22
#328 RE: Erwischt Antworten

Zugegeben, das mit dem elektronischem Schild habe ich überlesen ... aber die Urteilsbegründung ist dahingehend nicht sehr konkret, sondern eröffnet stattdessen weiteren Interpretationsspielraum ... ein Hinweis auf den konkreten Geltungsbereich wäre eigentlich das mindeste:

Zitat
Das OLG bekräftigte aber auch, dass der Zusatz "Schneeflocke" entbehrlich sei: Wörtlich heißt es: "Das eine 'Schneeflocke' darstellende Zusatzschild enthalte bei sinn- und zweckorientierter Betrachtungsweise lediglich einen - entbehrlichen - Hinweis darauf, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung Gefahren möglicher winterlichen Straßenverhältnisse abwehren solle."

Das Schild ist also wie folgt zu interpretieren: Hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, weil es winterliche Straßenverhältnisse geben kann. Es bedeutet nicht: Hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h nur bei winterlichen Verhältnissen.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

14.10.2014 22:45
#329 RE: Erwischt Antworten

das Schild 1007-30
heiß ganz eindeutig nicht "bei Glatteis" (da währen 80 wahrscheinlich eh ein wenig viel)
sondern "Gefahr unerwarteter Glatteisbildung" ist also eindeutig eine Erklärung für die Geschwindigkeitsbegrenzung und keine Einschränkung der Geschwindigkeitsbegrenzung

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.10.2014 23:04
#330 RE: Erwischt Antworten

Schneesymbol?

Ich dachte es bedeutet Ski und Rodel gut?!

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz