Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.572 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.10.2014 15:40
#376 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #374
Moin Zephyr,

dein unermüdliches Freidenkertum in Ehren, aber gegen den Staat ist das Individuum chancenlos. Egal, ob in CH, in D oder anderswo. Die Frage ist lediglich, wie weit der Überwachungsapparat bereits gediehen ist. Und die Geschichte zeigt, dass es immer nur in eine Richtung geht. In CH sind sie jetzt bereits daran, die freundlichen Radarwarner massiv abzustrafen. Und das zeigt Wirkung, da bin ich sicher. Auch in D ist es nicht mehr so einfach, durch die Maschen der Überwachung zu schlüpfen wie früher. Aber es kommt und sie ziehen nach.

Machen als Individuum kann man höchstens so was.

Gruß
Serpel


Hi Serpel,

ist das ein Aufruf zu einem Eurer Volksentscheide?
Find ich interessant. Was denkst Du, wohin Deine Landsleute diesbezüglich tendiieren?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

23.10.2014 16:59
#377 RE: Erwischt Antworten

Moin Duck,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die erforderliche Zahl von gültigen Bögen zusammen kommt. Und wenn, dann wird die Initiative vom Volk niemals angenommen. Zu groß die Angst, dass dann irgendwann noch Tempo 100 auf Landstraßen nachgereicht wird. Denn dann müsste man sich plötzlich richtig anstrengen, um nicht vom Hintermann überholt zu werden. Und nichts mögen die Leute hier weniger als nach hinten durchgereicht zu werden. Hab ich schon zu oft erlebt, als dass es noch Zufall sein könnte.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

23.10.2014 17:29
#378 RE: Erwischt Antworten

Da kommt man dann mit Verkehrssicherheit.
Wer ist schon gegen mehr Verkehrssicherheit?
Schon ist die Initiative 140 Km/H weg vom Fenster

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2014 17:46
#379 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #378
... Schon ist die Initiative 140 Km/H weg vom Fenster ...


leider wird das so sein (meine Vermutung), wäre aber ein, wie ich finde, guter Kompromiss (bei 130 km/h) und bei:

Zitat von Serpel im Beitrag #377
... Tempo 100 (bzw. 90) auf Landstraßen ...


Praktisch genauso, wie deren europäische Nachbarländer. Und für die kleine Schweiz ein "vernünftiges" Tempo. Ob die nun nicht überholt werden können/dürfen, keine Ahnung.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

23.10.2014 18:12
#380 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #379
Praktisch genauso, wie deren europäischen Nachbarländer.

"europäische" - ohne n.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.10.2014 18:29
#381 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #380
... "europäische" - ohne n.


oh, da habe ich wohl zu schnell getippt und abgeschickt (ist heutztage aber eh egal, weiß ja kein Mensch mehr, was richtig und falsch ist )

Axel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

23.10.2014 23:23
#382 RE: Erwischt Antworten

So ist`s, Hauptsache man bekommt heraus, was gemeint ist.
Das Gemeinte ist das Geschriebene und vice versa.
Nach der Rechtschreibreform schreibt ein jeder doch eh, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Davor auch schon, nur mit dem Unterschied, dass man nun stärker als vorher der
anglizistischen Versuchung, Groß - und Kleinschreibung zu Gunsten der Kleinschreibung,
in diesem Atemzug auch gleich noch die sinnerhellende Verwendung von Kommata, über
Bord zu werfen, fast gänzlich erlegen ist. Kommata? Setze sie da, wo Du sie brauchst und für sinnvoll befindest.

Das alles, wenn`s schnell gehen muss. Und wann tut es das nicht?
Das Gehirnjogging des Deutens hat eine positive Wirkung für den Leser. Lehrer wissen davon ein Lied zu singen.

Wisedrum

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.10.2014 06:49
#383 RE: Erwischt Antworten

@Serpel: Danke für die schnelle Antwort. Es erstaunt mich nur insofern, als dass Deine Landsleute, kaum haben Ihre Vorderreifen die Grenze überschritten, es auf unseren deutschen Autobahnen ohne Tempolimit so richtig krachen lassen.
Aber ich denk es ist irgendwie die Macht der Gewohnheit. Menschen lassen sich nicht gern auf was Neues ein. Man stelle sich vor, einen Bürgerentscheid
Für ein Tempolimit in Deutschland!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.10.2014 07:39
#384 RE: Erwischt Antworten

Moin Duck,

wobei ich ja oftmals den Eindruck habe, dass viele von den "Schweizer" Rasern auf deutschen Autobahnen in Wahrheit Deutsche (mit Schweizer Wohnsitz) auf Heimaturlaub sind.

So wie ich.

Gruß
Serpel

PS. Die echten Schweizer erkennst du daran, dass sie mit 130 die linke Fahrspur blockieren …

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2014 10:13
#385 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #384


PS. Die echten Schweizer erkennst du daran, dass sie mit 130 die linke Fahrspur blockieren …



Genau das würde auch in D passieren, hätten wir ein Limit. Jeder Volldepp und Einzeller würde meinen, andere disziplinieren und erziehen zu müssen. Man achte mal auf 120er Zonen, wenn sich sofort alles nach links stellt.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.10.2014 10:20
#386 RE: Erwischt Antworten

Es wird Zeit das Deutschland pedelec/ebike kompatibler wird, 45 km/h auf der Landstraße und Autobahn und 27,5 km/h innerorts sind genug!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.390

24.10.2014 10:25
#387 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #385
Genau das würde auch in D passieren, hätten wir ein Limit. Jeder Volldepp und Einzeller würde meinen, andere disziplinieren und erziehen zu müssen. Man achte mal auf 120er Zonen, wenn sich sofort alles nach links stellt.

Oder dreispurige Fahrbahnen, wo man im Wechsel mit dem Gegenverkehr mal eine, mal zwei Spuren zugeteilt bekommt. Auf den einspurigen schleichen sie (weil man nicht überholen darf), auf den zweispurigen rasen sie (damit man nicht überholen kann). Das sind so Situationen, wo man sich über 200 PS unterm Füdli freut.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2014 10:57
#388 RE: Erwischt Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #386
Es wird Zeit das Deutschland pedelec/ebike kompatibler wird, 45 km/h auf der Landstraße und Autobahn und 27,5 km/h innerorts sind genug!


Falscher Ansatz:
Die Dinger müssen innerorts mindestens 50 km/h erreichen und für die BAB ohne Beschränkung geliefert werden (dann könnten sie mir gefallen).

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.10.2014 11:54
#389 RE: Erwischt Antworten

Hi C4,
das ist doch jetzt schon so!
Kleines beliebiges Beispiel, zwar nicht auf der Autobahn sondern in Koblenz in der Stadt:

Eine abfahrt, die in eine zweispurige Strasse mündet, an der in ca. 50 Metern eine rote Ampel zum Halten zwingt.
Ich fahre rechts die Abfahrf runter und wechsel 15 Meter vor der roten Ampel auf die linke Spur.
Ich stehe also links und lausche meiner CD, blicke nach links, ein mittfünfziger in einem Sharan deutet an, mein rechtes Fenster runterzulassen.
Ich tue dies, da meint der Affe zu mir: " dies ist eine durchgezogene weisse Linie und die darf ich nicht überqueren...."

Ich: strecke Ihm den rechten Arm zum deutschen Gruß heraus, antworte laut mit JAWOLL! (mein Führer hab ich mir verkniffen), keiffe Ihm lässig ein bayrisches DEPP entgegen und fahre entspannt weiter..........

diese Scheiss Obrigkeitshörigen Blockwarte gehen mir immer mehr auf den Keks! Nix gegen Bullen, die nur Ihren Job tun, wenn Sie blitzen, aber wenn sich der deutsche Michel jetzt wieder als Blockwart und Denunziant aufspielt, dann gut Nacht Deutscheland

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.10.2014 13:04
#390 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #389
Hi C4,
das ist doch jetzt schon so!
Kleines beliebiges Beispiel, zwar nicht auf der Autobahn sondern in Koblenz in der Stadt:

Eine abfahrt, die in eine zweispurige Strasse mündet, an der in ca. 50 Metern eine rote Ampel zum Halten zwingt.
Ich fahre rechts die Abfahrf runter und wechsel 15 Meter vor der roten Ampel auf die linke Spur.
Ich stehe also links und lausche meiner CD, blicke nach links, ein mittfünfziger in einem Sharan deutet an, mein rechtes Fenster runterzulassen.
Ich tue dies, da meint der Affe zu mir: " dies ist eine durchgezogene weisse Linie und die darf ich nicht überqueren...."

Ich: strecke Ihm den rechten Arm zum deutschen Gruß heraus, antworte laut mit JAWOLL! (mein Führer hab ich mir verkniffen), keiffe Ihm lässig ein bayrisches DEPP entgegen und fahre entspannt weiter..........

diese Scheiss Obrigkeitshörigen Blockwarte gehen mir immer mehr auf den Keks! Nix gegen Bullen, die nur Ihren Job tun, wenn Sie blitzen, aber wenn sich der deutsche Michel jetzt wieder als Blockwart und Denunziant aufspielt, dann gut Nacht Deutscheland



Ja, ich glaub, die Stelle kenne ich. Büschn blöde gemacht und besonders da wird gerne kreuz und quer gefahren.
Koblenz ist besonders voll mit solchen Erziehern. Liegt wohl an der hohen Schuldichte und den vielen Soz.Päds, die da rumlaufen.......
Aber generell ist die Ecke dort sehr erzieherisch. Komm mal weiter Richtung Mayen/Eifel, da wirds noch kerniger. Da hat jeder Straßenzug seinen Schupo.....

Unserer ist wieder weggezogen, den haben wir alle rausgeekelt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz