Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.592 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
woolf Offline




Beiträge: 11.819

27.09.2014 20:03
#301 RE: Erwischt Antworten

Tja, man kann eine Bedrohungssituation auch herbeireden bzw. schreiben. Man könnte sich ja mal fragen, wer davon profitiert.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

27.09.2014 20:25
#302 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #300
Übrigens: der Brundi stehen schwereZeiten bevor.

http://www.derwesten.de/nrz/politik/regi...-id9868858.html


Was hat das jetzt mit unserer Regengöttin zu tun?

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

27.09.2014 21:44
#303 RE: Erwischt Antworten

Fickenscheiße. Das kann teuer werden. Kostet das nur Kohle oder gibt das auch Punkte?

Grüße
Brundi

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

28.09.2014 01:37
#304 RE: Erwischt Antworten

prima, schotte!

da toenste gross rum von einem starken anwachsen vom autodiebstahl.

drauf konter ich, dass das bka von einem schwachen anwachsen spricht, und frag, wo du deine info von nem starken anwachsen her hast.

drauf bringst du zwei quellen. in der einen steht, dass in dresden autos geklaut werden. da steht auch, wie viele autos geklaut werden. von einem anwachsen, geschweige denn einem starken, steht da aber nix. null. niente. nada.

in der anderen quelle steht was von einem anwachsen ueber zwei jahre. von stark oder schwach steht da allerdings auch nix. mehr noch, da steht sogar noch drin, dass die zahlen der autodiebstaehle vorher fuenf jahre ruecklaufig waren. (ruecklaeufig, nur dass wir uns verstehen: sie sind runtergegangen). also nach fuenf jahren jedes jahr weniger dann zwei jahre wieder mehr.

sprich, die dresdner quelle sagt nix ueber einen zuwachs, die versichererquelle sagt 5 jahre runter, zwo jahre rauf.

wo du hier deinen starken zuwachs rausholst, ist mir ein raetsel.

und abschliessend nochmal zur verdeutlichung, was unser thema ist:

- es geht nicht um den autodiebstahl an sich.
- es geht nicht um zuwachs oder abnahme.
- es geht einzig darum, dass du was von einem starken zuwachs bei autodiebstaehlen rumerzaehlst, und dass ich dir mit den statistiken des bka und der stellungnahme des bka aufzeige, dass du unsinn faselst, wenn du von einem starken zuwachs erzaehlst, denn einen starken zuwachs gibts nicht.

es sei denn, du bringst eine quelle, die diesen starken zuwachs belegt.

und ja, wenn es drum geht, ob ich lieber weiter den zahlenangaben des bundeskriminalamts vertraue, aus denen ich meine eigenen schluesse ziehen kann, oder ob ich deinen raeuberpistolen vom starken zuwachs vertraue, die auf der quelle "aber das liest und hoert man doch ueberall" beruhen, dann doch lieber das bka als der schotte. sorry, aber isso.

drum scheiss dir einfach mal weniger ins hemde. den von dir kolportierten starken zuwachs gibts nich.

und bevor de dich nu in irgendwelche irrelevanten seitendiskussionen verrennst, noch mal zur verdeutlichung das thema, um das es mir geht. und nur darum gehts:

Zitat
das die zahl der Einbrüche eben so wie die der Autodiebstähle seit jahren stark steigt ist ja kein Geheimnis!



du bist dran.

Caboose Online




Beiträge: 12.276

28.09.2014 08:48
#305 RE: Erwischt Antworten

Ebenso interessant wie regionale
Kfz.-Diebstahlsstatistiken sind
die Klau-Hitlisten.

Und Alufelgen finden auch des Öfteren
neue Besitzer - nicht Eigentümer.

Auch darum mag ich mein Butter&Brot-
Vehikel - mit Stahlfelgen!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Königswelle Offline




Beiträge: 477

28.09.2014 09:48
#306 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #289
Kann man einen 95er-Schnitt über den Albula eigentlich als "Rasen" bezeichnen?

Gruß
Serpel


Im Dezember schon . Im Moment bist du da eher langsam unterwegs.

---
Die Königswelle

Brundi Offline



Beiträge: 33.234

28.09.2014 10:01
#307 RE: Erwischt Antworten

Auch im Viererbob?

Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.09.2014 13:49
#308 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Fickenscheiße. Das kann teuer werden. Kostet das nur Kohle oder gibt das auch Punkte?



Keine Ahnung ob mal mit dem Rad auch Punkte kriegen kann - probiers halt aus!

Zitat
du bist dran.




Nöh - wozu auch ... Du glaubst mir ja doch nicht.

Zitat
sprich, die dresdner quelle sagt nix ueber einen zuwachs, die versichererquelle sagt 5 jahre runter, zwo jahre rauf.




Und Tendenz stark steigend! Wetten?

Zitat
drum scheiss dir einfach mal weniger ins hemde. den von dir kolportierten starken zuwachs gibts nich.




Ach was? Ich weiß ja nicht,wie lange Du Dich so übers Jahr hier im Lande aufhälst - aber: erzähl sowas mal jemandem im Südostzipfel ...
Übrigens: als unser jetziger Kanzleramtsminister noch fürs Innere zuständig war, hats den auch mal erwischt! Da verschwand der schicke Privataudi plötzlich aus der Dresdner Innenstadt - aber solche Leute haben ja immer Glück - denn kurz darauf geriet der Wagen in eine zufällige Kontrolle auf der Autobahn ...

http://www.welt.de/vermischtes/article83...-wieder-da.html

Und aud Tagesschau 24 lief da mal vor einiger Zeit ne interesante Doku - die solltest Du Dir mal ansehen!

Oder fahr halt einfach mal aúf so ne Auto- udn Ersatzteilmarkt irgendwo in Osteuropa ...

Da kommen die Autos inzwischen sogar bis aus Frankreich, Süddeutschland oder den Niederlanden.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

manx minx Offline




Beiträge: 11.165

28.09.2014 15:18
#309 RE: Erwischt Antworten

schotte, lassen wir es sein.

ich hab dir zahlen auf den tisch gelegt, aus denen eindeutig hervorgeht, dass es den von dir beschworenen starken anstieg der kriminalitaet nicht gibt. und das sind nicht meine zahlen, sondern die des bundeskriminalamts. jetzt muesstest du dir die zahlen nur mal ansehen.

aber ne, doch besser nich, denn am end kommt da ja das raus, was du partout nicht hoeren willst, naemlich dass es keinen starken zuwachs der kriminalitaet gibt. drum nimmt es mich ehrlich auch nicht wunder, was da von deiner seite kommt: nur phrasen a la "fahr doch mal auf nen teilemarkt im osten" oder "auf tagesschau 24 kam mal was interessantes".

sagen wir es mal so: nix, was du geschrieben hast, belegt einen starken anwuchs der kriminalitaet. nix.

und dem gegenueber stehen immer noch die zahlen des bka, die eine klare sprache sprechen.

drum schlage ich vor, dass wir die sache hier einfach auf sich beruhen lassen. du hast nix bringen koennen, was deine behauptung von einem starken anstieg der kriminalitaet belegen kann. nur paar anekdoetchen und gschichterln, die zwar ganz huhu fuerchterlich zu lesen sind, aber als beleg so viel taugen wie der morgenplausch beim baecker.

fuer mich ist das fazit: der von dir beschworene starke anstieg der kriminalitaet existiert einzig in deiner bangbuexigen fantasie. belege haste keinen einzigen stichhaltigen.

nich einen.

drum klapp ich das buch hier nu zu. was handfestes, womit du den von dir beschworenen starken anstieg belegen kannst, kommt eh nich mehr. ich lass dir deine ruhe und du darfst dich ungestoert weiter fuerchten in deiner jeden tag dramatisch schlimmer werdenden welt.

und jedesmal, wenn hier im forum wer vom starken anwachsen der kriminalitaet faselt, werd ich die aktuellen zahlen des bka aufs neue auf den tisch werfen.

ciao!
manxman

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.09.2014 15:33
#310 RE: Erwischt Antworten

Zitat
fuer mich ist das fazit: der von dir beschworene starke anstieg der kriminalitaet existiert einzig in deiner bangbuexigen fantasie



Na ja - immerhin klang das zuletzt bei den Landesinnenministern und auch der Polizei ganz anders - aber lassen wir das ... vermutlich verbreitet die Tageschau ja blos Latrinenparolen ..


http://www.welt.de/newsticker/news1/arti...-gestiegen.html

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachri...rid,252527.html

Aber wie auch immer - ich will jetzt mal etwas weh fahren ... da hab ich weder zeit noch Lust jetzt hier ... usw ...

Also wie Du schon schriebest: lassen wirs genug sein ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.09.2014 16:32
#311 RE: Erwischt Antworten

Liebster Manxman,

daß diese von dir genannten Zahlen des Bundeskriminalamtes geschönt oder aufgepuscht sein könnten, aus welchen Gründen auch immer, dies ist nun absolut ausgeschlossen?

"Seit heute um 5.45 Uhr wird zurückgeschossen" wurde dereinst auch den Deutschen Kund getan.

Wie sagte Churchill dereinst? " Ich traue nur den Statistiken, welche ich selbst gefälscht habe".

...und wenn der Schotte nun mehr Kriminalität wahrnimmt, sei es nur durch Meldungen aus den Medien, dann...

Ich meinerseits kann leider aus eigen Erfahrung von kriminellen Staatsbütteln berichten. Gibt's dafür beim BKA auch aussagefähige Statistiken oder beschmutzt man das eigen Nest nicht?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.09.2014 21:51
#312 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #310
[quote]Na ja - immerhin klang das zuletzt bei den Landesinnenministern und auch der Polizei ganz anders - aber lassen wir das ... vermutlich verbreitet die Tageschau ja blos Latrinenparolen ..

Da steht was von Wohnungseinbrüchen. Wo steht, dass aus den Wohnungen Autos gestohlen wurden?

W-eed Offline




Beiträge: 721

28.09.2014 22:23
#313 RE: Erwischt Antworten

Na hier:

Zitat von Die Welt
Die Gesamtzahl der Delikte stieg um 0,1 Prozent an und lag erneut bei knapp sechs Millionen...

...Nach Ansicht der Gewerkschaft der Polizei verunsichert die Zunahme bei den Wohnungseinbrüchen
und der Cyber-Kriminalität zunehmend die Bevölkerung.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.09.2014 22:39
#314 RE: Erwischt Antworten

Da steht wieder nur was von Wohnungseinbrüchen und Cyber. Autos sind weder Wohnungen noch Internet.

W-eed Offline




Beiträge: 721

28.09.2014 22:44
#315 RE: Erwischt Antworten

Da steht eigentlich was von verunsicherter Bevölkerung, reicht das nicht ?

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz