Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.592 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
Serpel Offline




Beiträge: 47.414

21.10.2014 15:00
#361 RE: Erwischt Antworten

Danke, PepPatty, aber die Lektion hatte ich eigentlich schon längst gelernt. Die Tempoübertretung war ein Versehen. Wäre sie absichtlich gewesen, hätte ich jetzt den Scheck nicht mehr …

Aber anscheinend gibt es immer noch Deutsche, die die Konsequenzen einer massiven Geschwindigkeitsübertretung in der Schweiz nicht kennen oder einfach nicht wahrhaben wollen: Gestern bin auf der langen Geraden im Tal (auf der man problemlos 200 fahren könnte und wo ich prinzipiell nie schneller als 100 unterwegs bin) von einer B-King mit D-Kennzeichen und gefühlten 150 "vollstreckt" worden. Ich hab für ihn "gebetet", dass ihn das Glück unterwegs nicht verlassen möge.

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.614

21.10.2014 15:12
#362 RE: Erwischt Antworten

Meine Güte....

Der hat dann das tolle Erlebnis das da heißt
Learning by aua!

Grüße PepPatty

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.10.2014 16:00
#363 RE: Erwischt Antworten

SO hat das der Serpel sicher nicht gemeint ...

Beking, beeeeKing, B-King ... ist das nicht diese prolligste Karre ever ... der Driver wird vermutlich noch Wochen an Bikerstammtischen prahlen, dass'er eine 1000RR versägt hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

21.10.2014 16:35
#364 RE: Erwischt Antworten

Ja, er ist dann in La Punt abgebogen, den Albula hoch. Ich natürlich hinterher (obwohl ich eigentlich nach Hause wollte), und dann hab ich’s dem aber gegeben …

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.233

21.10.2014 16:51
#365 RE: Erwischt Antworten

In Österreich bin ich gestern von einem Autofahrer rechtzeitig durch Lichthupensignale vor einem Lasertrupp der Gendarmerie gewarnt worden. Das fand ich dann doch sehr nett.

Grüße
Brundi

Brundi Online



Beiträge: 33.233

21.10.2014 16:54
#366 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #358
Das kann daraus nicht geschlossen werden, und das wollte ich damit auch nicht sagen. Und es ist auch nicht richtig.


Aha. Hätte mich auch gewundert.

Grüße
Brundi

Axel J Online




Beiträge: 13.010

21.10.2014 17:10
#367 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #358
Das kann daraus nicht geschlossen werden, und das wollte ich damit auch nicht sagen. Und es ist auch nicht richtig.

Das 12er Modell hängt durch die kürzere Gesamtübersetzung, das gesteigerte Drehmoment und den Kurzhub Drehgriff einfach gieriger am Gas (die 15er wohl noch einen Schluck mehr bzw. besser). Da überrascht es um so mehr, wenn die Dosierbarkeit nicht gelitten hat...


das liest sich schon ganz anders als im RR Thread und somit ist mein Lamento diesbezüglich obsolet.

Axel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.554

21.10.2014 18:16
#368 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #350
Bei Touristen wird sie zum Messergebnis drauf geschlagen.


Das stimmt natürlich nicht, das weißt Du auch Serpel !
Allerdings kosteten mich die 2 km/h zu schnell auch 33 Euro / 40 CHF

Du hast jedenfalls richtig Glück gehabt.
Aber da Du ja öfter in der Schweiz mit dem Motorrad unterwegs bist....
immer gut aufpassen...


Krozinger

Falcone Online




Beiträge: 112.604

21.10.2014 18:32
#369 RE: Erwischt Antworten

5 km/h Toleranz ist aber ordentlich. Hier sind es ja nur drei.
Ist ganz gut zu wissen, denn ich hatte mal (wohl fälschlicherweise) was von nur 1 km/h Toleranz gehört.

Na, jedenfalls prima, dass du den Schein behalten konntest.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 06:45
#370 RE: Erwischt Antworten

Toleranzabzug unter 100 = 3 km/h, über 100 = 5 km/h.

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 07:08
#371 RE: Erwischt Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #359

Aber die Lektion haste jetzt schon doch gelernt, oda??




Die "Lektion" sollte man lernen, allerdings anders,als hier wohl angedacht:
Die Lektion kann nur bedeuten, sich gegen diesenn Unsinn, insbesondere diesen Via Secura Quatsch (Überwachungsterror), energisch zu wehren. Da man ja leider nicht jede Falle zerbomben und die Meßdiener persönlich züchtigen kann, muß man seinen eigenen Weg finden. Z.B. als Voraussetzung das Studium des Feindes (Feind, jawohl!!!): Welche Waffen führt er, wann und wo setzt er sie ein, wie kann man sich schützen? Möchte man Abwehrtechnik einsetzen?
Wie kann man dem öffentlich begegnen, aufklären oder Antistimmung machen oder beides (vergl. "Abzocke" in der Volksmeinung).

Wehrt man sich also aktiv oder passiv.

Die einfachste Methode für jeden Fahrer hat Brundi hier bereits erwähnt:



[
Zitat von Brundi im Beitrag #365
In Österreich bin ich gestern von einem Autofahrer rechtzeitig durch Lichthupensignale vor einem Lasertrupp der Gendarmerie gewarnt worden. Das fand ich dann doch sehr nett.

Grüße
Brundi



Das sollte zum Grundrepertoire jedes Fahrers gehören. Hat man den Blick für die Fallentechnik entwickelt (also Standorte, typische Behördenfahrzeuge usw usw), wird gewarnt. Doppelte Lichthupe, gerne auch über eine längere Strecke bis zur nächsten Kreuzung. Die meisten Fahrer sind ja regional unterwegs und kennen die Stellen, fahren dann eben mal sehr aufmerksam, auch wenn sie vielleicht eine gute Falle garnicht erkennen.

Dennoch ist so die Radarstasi geschädigt. Und das ist auch gut so.

Das beliebte Gegenargument, die Warnung stelle ja einen Mißbrauch dar, der bestraft werden könnte, geht ins Leere, Er trifft zwar zu, allerdings habe ich in 40 Jahren aktiven Warnens bisher genau einmal gezahlt : 10 Euro. Ich habe sie "wie ein Mannn" stolz gezahlt, an den fetten Geldsack denkend, den ich dank anderer Warner in all den Jahren gespart habe...

Radiosender anrufen kostet nix, zumindest im Auto petzt das Navi die stationären Plündersäulen.

C4
aus dem radarverseuchten Brandenburg

Biker Offline




Beiträge: 711

23.10.2014 07:48
#372 RE: Erwischt Antworten

Moin,

wieso regst du dich so darüber auf?
Haben die dich schon mal erwischt?


Beste Grüße

Biker

Maggi Online




Beiträge: 47.903

23.10.2014 08:05
#373 RE: Erwischt Antworten

Ich finde es toll, daß es heutzutage noch echte Helden gibt.

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

23.10.2014 08:20
#374 RE: Erwischt Antworten

Moin Zephyr,

dein unermüdliches Freidenkertum in Ehren, aber gegen den Staat ist das Individuum chancenlos. Egal, ob in CH, in D oder anderswo. Die Frage ist lediglich, wie weit der Überwachungsapparat bereits gediehen ist. Und die Geschichte zeigt, dass es immer nur in eine Richtung geht. In CH sind sie jetzt bereits daran, die freundlichen Radarwarner massiv abzustrafen. Und das zeigt Wirkung, da bin ich sicher. Auch in D ist es nicht mehr so einfach, durch die Maschen der Überwachung zu schlüpfen wie früher. Aber es kommt und sie ziehen nach.

Machen als Individuum kann man höchstens so was.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 10:11
#375 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #372
Moin,

wieso regst du dich so darüber auf?
Haben die dich schon mal erwischt?



Ja. Habe aber noch meinen Originalführerschein.


Zitat von Serpel im Beitrag #374
Moin Zephyr,

... gegen den Staat ist das Individuum chancenlos. ...

Machen als Individuum kann man höchstens so was.

Gruß
Serpel


Ja und nein.

Chancenlos als Individuum dann, wenn das Ziel eine offene Gegenwehr ist. Oder auch eine Änderung der Gesetze im eigenen Sinne oder im Sinne einer Liberalisierung (verschärfen geht einfacher).

Deinen Alternativvorschlag halte ich für einen netten Versuch, mehr nicht.

Meine Wahrheit liegt in der Mitte: Den Gesetzen entgehen. Dazu alle Möglichkeiten nutzen, überhaupt erwischt zu werden (warnen, "Radarkralle", technische Möglichkeiten -- wer mag). Dann im Nachgang alle juristischen Möglichkeiten.
Oder auch im Vorfeld die Möglichkeiten, Ermittlungserfolge ad absurdum zu führen (Kreuzanmeldungen usw, an anderer Stelle bereits beschrieben).

All das setzt natürlich ein verantwortungsvolles Fahren voraus (Eigenverantwortung), also wie auch Du sagst, angepaßtes fahren in Ortschaften und erkennbaren Gefahrenstellen, aber freies Fahren auf freien Strecken.

C4

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz