Zitat von Serpel im Beitrag #80Mist! Mist! Mist! Gestern Nacht wurde ich in der Tempo-50-Zone innerorts geblitzt. Von vorn und von hinten. Beim zweiten Blitz hatte ich 46 auf dem Tacho, beim ersten weiß ichs leider nicht.
Wie ist das denn in der Schweiz geregelt. Wenn der zweite Blitz 45 km/h zeigt und der erste 65, was ist denn dann Grundlage für die Buße?
Natürlich zählt der erste. Der zweite macht ja nur das Foto von hinten. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, eine arge Schreckbremsung hingelegt zu haben.
Du hättst entweder viel schneller sein müssen oder bis Null bremsen, dann wäre dein Hintern nicht drauf gewesen wenn die nur einmal messen und mit const. Zeit nachblitzen.
Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.
Zitat von Serpel im Beitrag #94Natürlich zählt der erste. Der zweite macht ja nur das Foto von hinten.
Macht aber "nur" bei Motorrädern Sinn.... Bei Autos ist das Kennzeichen ja schon bei der ersten Messung dabei. Gut, dass diese Art der Blitzerei in D bisher noch nicht so verbreitet ist. Hilft dir leider nur aktuell nicht weiter. Bibbern, hoffen, warten und natürlich Daumen drücken, dass dein Gefühl, keine "Schreckbremsung" hingelegt zu haben, stimmt!
Serpelino, ist die Strafe jetzt wirklich so hart (10 Jahre), weil es in der Schweiz nun mal so ein strenges System ist, oder hast Du in deiner grauen Vorzeit wirklich soviel Pösebubenstreiche mit Fahrzeugen begangen?
Auf jeden Fall hast Du mein volles Mitgefühl. Und wenn es Dich jetzt wirklich am Zipfel packt, würde ich wirklich auswandern. Wie soll das sonst funktionieren, so 10 Jahre ohne Lappen...
Zitat hat das mit Rasen nix zu tun. Innerorts fahre ich sonst meistens seehr angepasst.
sorry aber solche Sätze sind BULLSHIT - wenn ich mal von mir ausgehe - und ich denke mal das ich viel gemäßigter unterwegs bin - werde ich maximal jedes 100ste mal beim zu schnell fahren erwischt. Trotzdem wünsche ich dir, das du unter 65 gefahren bist.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zur Messung: Bei den üblichen Meßverfahren werden mehrere Messungen in kürzester Folge gemacht und automatisch miteinander verglichen. Ist einer der Werte zu hoch, wird die oder werden die Kameraeinheiten ausgelöst. Das geschieht auch dann, wenn die Meßungen voneinander abweichen. Es kommt das Foto, aber die Messung wird als ungültig verworfen.
Wenn Du also bereits VOR der Meßeinheit gebremst hast, könntest Du davon kommen. Hast Du aber erst nach dem ersten Blitz zu bremsen begonnen, könnte die Messung gültig und der zweite Blitz nur noch der Fahrerfeststellung bei Krädern dienlich gewesen sein.
In D wird standardmäßig nur bei den Einseitensensoren (ESO) mit zwei Kameras gearbeitet. Das auf hell/dunkel Unterschiede reagierende System ist zwar meßtechnisch abgenommen und genehmigt, allerdings gibt es bei den Gutachtervereinigungen starke Zweifel an der Zuverlässigkeit und dahingehende Untersuchungen der (strikt geheimen) Auswertungsprogramme. Da darf man künftig eventuell Hoffnung haben. Für Dich käme das aber zu spät.
Wenn der Bescheid da ist, achte bitte mal auf das angegebene Meßverfahren und melde Dich vielleicht mal per PN. Zumindest für D wüßte ich da ein paar Ansätze, wenn es um Fahrverbote geht. CH ist etwas umständlicher.
Generell nochmal der Hinweis, daß es bei der heutigen Verfolgungsdichte von Vorteil sein kann, wenn z.B. ein "Deutschhuhn" das Serpelkrad anmeldet und der Alpenfreund das Krad eines Mädels (gilt auch vor allem im Inland).
Ist nun auf dem Foto ausnahmsweise wirklich ein Mann zu sehen, muß sich das nachweisliche Mädel ja nicht erinnern, wer das gewesen sein könnte (Kreuzanmeldung).