Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 457 Antworten
und wurde 15.542 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.09.2014 10:52
#91 RE: Erwischt Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #90
Wann kriegst du denn Bescheid?

Weiß nicht. Hoffentlich möglichst bald.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.09.2014 12:02
#92 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #80
Mist! Mist! Mist! Gestern Nacht wurde ich in der Tempo-50-Zone innerorts geblitzt. Von vorn und von hinten. Beim zweiten Blitz hatte ich 46 auf dem Tacho, beim ersten weiß ichs leider nicht.


Wie ist das denn in der Schweiz geregelt. Wenn der zweite Blitz 45 km/h zeigt und der erste 65, was ist denn dann Grundlage für die Buße?

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

24.09.2014 12:05
#93 RE: Erwischt Antworten

Offensichtlich dann eine Fehlmessung.
Vielleicht hast du ja Glück....

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.09.2014 12:10
#94 RE: Erwischt Antworten

Natürlich zählt der erste. Der zweite macht ja nur das Foto von hinten. Eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, eine arge Schreckbremsung hingelegt zu haben.

Aber wir werden sehen …

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

24.09.2014 12:12
#95 RE: Erwischt Antworten

Warum kommen die denn Zeitverzögert? Steht das ding auf einer Halterung und wartet bist du vorbei bist um dann die andere Seite zu erwischen?

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

24.09.2014 12:14
#96 RE: Erwischt Antworten

Zitat
Steht das ding auf einer Halterung und wartet bist du vorbei bist um dann die andere Seite zu erwischen?


Ich nehme es an. Warum sollte die Geschwindigkeit zwei Mal gemessen werden?

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

24.09.2014 12:18
#97 RE: Erwischt Antworten

Du hättst entweder viel schneller sein müssen oder bis Null bremsen, dann wäre dein Hintern nicht drauf gewesen wenn die nur einmal messen und mit const. Zeit nachblitzen.

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2014 12:21
#98 RE: Erwischt Antworten

Echt ?

Die messen und dann wird gerechnet, bis wann der in optimaler Fotoposition ist ?

Toll !


Aber dann könnte Serpel doch einfach Vollgas geben. Mit der BMW ist er doch zum Zeitpunkt des zweiten Blitzes längst außer Reichweite


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.09.2014 12:28
#99 RE: Erwischt Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #94
Natürlich zählt der erste. Der zweite macht ja nur das Foto von hinten.
Macht aber "nur" bei Motorrädern Sinn.... Bei Autos ist das Kennzeichen ja schon bei der ersten Messung dabei. Gut, dass diese Art der Blitzerei in D bisher noch nicht so verbreitet ist.
Hilft dir leider nur aktuell nicht weiter.
Bibbern, hoffen, warten und natürlich Daumen drücken, dass dein Gefühl, keine "Schreckbremsung" hingelegt zu haben, stimmt!

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

24.09.2014 12:35
#100 RE: Erwischt Antworten

Das Mopped als geklaut melden?

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.09.2014 12:39
#101 RE: Erwischt Antworten

Serpelino, ist die Strafe jetzt wirklich so hart (10 Jahre), weil es in der Schweiz nun mal so ein strenges System ist, oder hast Du in deiner grauen Vorzeit wirklich soviel Pösebubenstreiche mit Fahrzeugen begangen?

Auf jeden Fall hast Du mein volles Mitgefühl. Und wenn es Dich jetzt wirklich am Zipfel packt, würde ich wirklich auswandern. Wie soll das sonst funktionieren, so 10 Jahre ohne Lappen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2014 13:02
#102 RE: Erwischt Antworten

Zitat
hat das mit Rasen nix zu tun. Innerorts fahre ich sonst meistens seehr angepasst.



sorry aber solche Sätze sind BULLSHIT - wenn ich mal von mir ausgehe - und ich denke mal das ich viel gemäßigter unterwegs bin - werde ich maximal jedes 100ste mal beim zu schnell fahren erwischt.
Trotzdem wünsche ich dir, das du unter 65 gefahren bist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2014 13:16
#103 RE: Erwischt Antworten

Serpel:

Zur Messung: Bei den üblichen Meßverfahren werden mehrere Messungen in kürzester Folge gemacht und automatisch miteinander verglichen. Ist einer der Werte zu hoch, wird die oder werden die Kameraeinheiten ausgelöst.
Das geschieht auch dann, wenn die Meßungen voneinander abweichen. Es kommt das Foto, aber die Messung wird als ungültig verworfen.

Wenn Du also bereits VOR der Meßeinheit gebremst hast, könntest Du davon kommen.
Hast Du aber erst nach dem ersten Blitz zu bremsen begonnen, könnte die Messung gültig und der zweite Blitz nur noch der Fahrerfeststellung bei Krädern dienlich gewesen sein.

In D wird standardmäßig nur bei den Einseitensensoren (ESO) mit zwei Kameras gearbeitet. Das auf hell/dunkel Unterschiede reagierende System ist zwar meßtechnisch abgenommen und genehmigt, allerdings gibt es bei den Gutachtervereinigungen starke Zweifel an der Zuverlässigkeit und dahingehende Untersuchungen der (strikt geheimen) Auswertungsprogramme. Da darf man künftig eventuell Hoffnung haben. Für Dich käme das aber zu spät.

Wenn der Bescheid da ist, achte bitte mal auf das angegebene Meßverfahren und melde Dich vielleicht mal per PN. Zumindest für D wüßte ich da ein paar Ansätze, wenn es um Fahrverbote geht. CH ist etwas umständlicher.

Generell nochmal der Hinweis, daß es bei der heutigen Verfolgungsdichte von Vorteil sein kann, wenn z.B. ein "Deutschhuhn" das Serpelkrad anmeldet und der Alpenfreund das Krad eines Mädels (gilt auch vor allem im Inland).

Ist nun auf dem Foto ausnahmsweise wirklich ein Mann zu sehen, muß sich das nachweisliche Mädel ja nicht erinnern, wer das gewesen sein könnte (Kreuzanmeldung).

C4

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

24.09.2014 13:21
#104 RE: Erwischt Antworten

+1 fuer bullshit
(neudeutsch fuer: ich stimme der Bullshit these von joerg zu)


in einigen angrenzenden Staaten ist nur wichtig wem die karre gehoert und nicht wer verursacht hat.

sagen mopped geklaut... doof, weil gibt ja ein bild mit ihm
zur ident langt wohl ein teil der augenpartie

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

24.09.2014 13:23
#105 RE: Erwischt Antworten

Zitat
in einigen angrenzenden Staaten ist nur wichtig wem die karre gehoert und nicht wer verursacht hat.



Kannst du da mal in Bezug auf Geschwindigkeitsüberschreitungen ein Beispiel nennen?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
«« w650 gespann
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz