Ich kannte den nordischen 'Feinschmecker' nicht. Hab mirs aber angeguggt. Nachher werde ich mir Gemüse besorgen und heute abend einen feinen Salat zelebrieren. Leider wurde unsere Gemüsegartensaison vorzeitig wegen des verregneten Sommers abgebrochen. Besser als eigener Anbau geht nicht. Aber da muss der Petrus mitspielen.
Ich glaube aber, dass es regionale Unterschiede in Deutschland gibt. Im Süd(wes)ten gibts sicher eine andere Esskultur als z.B. im Norden. Bei unserem nordischen Stammtisch ist das einzige Kriterium für die Wahl des Gasthauses: Schnitzel XXXL, möglichst billich!
Zitat von Soulie im Beitrag #197 Im Süd(wes)ten gibts sicher eine andere Esskultur als z.B. im Norden.
Ja, das kann ich bestätigen. Ich kaufe viel auf Wochenmärkten ein, weil ich halt Sachen aus der Region möchte. Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich bei uns im Supermarkt (nicht im Discounter) auch keine schlechte Ware. Wenn man die Augen aufmacht und nicht immer die billigsten Teile kauft, kann man auch dort ordentlich einkaufen. In unserem Supermarkt kaufen halt sehr viele Franzosen ein, die man sich mit Billigware nicht vergraulen will. Im Gegensatz hierzu haben die Discounter bei uns auch das Deutschland-Einerlei im Angebot.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Labskaus hab ich noch nie gegessen. Das Gericht scheint aber zu polarisieren. ENtweder wohl super lecker oder eben . Was sagen denn unsere "Fischköppe" dazu?
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.