Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 314 Antworten
und wurde 9.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

14.10.2014 14:15
#211 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Ich finde auch, daß Labskaus sehr gut schmeckt.

Mal ein Tipp für die Leute die sich nicht trauen: Einfach beim Essen die Augen zumachen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

14.10.2014 14:17
#212 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Kartoffelbrei essen die meisten doch aus. Labskaus sieht genauso aus, hat nur eine etwas andere Farbe.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2014 14:17
#213 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #211
Ich finde auch, daß Labskaus sehr gut schmeckt.

Mal ein Tipp für die Leute die sich nicht trauen: Einfach beim Essen die Augen zumachen.



Ich traute mich bereits ( nicht in Vegas!) und Augen schließen nütze auch nüscht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.861

14.10.2014 14:18
#214 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Moin,

ich fand Labskaus auch lecker ... und wem es nicht schmeckt kann es sich ja immer noch als Blinker eintragen lassen siehe Werner

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

14.10.2014 14:23
#215 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Einfach beim Essen die Augen zumachen.


Aber das Auge ißt ja bekanntlich mit und da fehlt mir einfach die Harmonie zwischen Aussehen und Geschmack, Du.

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.852

14.10.2014 14:28
#216 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Ihr könnt Euch aber auch anstellen, also Ährlich.

Gruß,
Mattes

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

14.10.2014 14:46
#217 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Ich glaube ich muss mal nach Hamburg oder so, das selber testen. Im Ruhrgebiet gibts ja sowas nicht.
Eigentlich ne gute Idee wollte immer mal dieses Eisenbahnwunderland sehen.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

14.10.2014 14:52
#218 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

labskaus is immer dann, wenn der smut an die kombuesenreste muss. und das ei obendrauf is geschummelt.

und gut schmecken - ich nehm inzwischen mal das rumpsteak

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

14.10.2014 15:03
#219 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Ihr könnt Euch aber auch anstellen


Wie? Man muß sich anstellen um Labskaus zu bekommen? Dann will ich den sowieso nicht, dafür habe ich keine Zeit.

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.10.2014 15:11
#220 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #217
Ich glaube ich muss mal nach Hamburg oder so, das selber testen. Im Ruhrgebiet gibts ja sowas nicht.
Eigentlich ne gute Idee wollte immer mal dieses Eisenbahnwunderland sehen.


Wenn Du nach Hamburg kommen magst, sag Bescheid...
Als Tipp für authentisches Labskaus-Essen: http://www.oldcommercialroom.hhgastro.de
Hier habe ich gelernt, dass die Seeleute damals ein Recht hatten, einmal pro Woche keinen Fisch essen zu müssen. Und Rindfleisch gab es nur konserviert, d.h. gepökelt und es wurde mit Kartoffeln gestreckt. Das andere ist Beiwerk. Und wenn's zum Labskaus auch noch Fisch gegeben hätte, hätten die Matrosen gemeutert. So zumindest die mir bekannte Überlieferung.

Wer in die Miniaturwunderwelt abtauchen will: Es lohnt sich, sich vorab über Wartezeiten zu informieren und ggfs. vorher zu reservieren: http://www.miniatur-wunderland.de

Zwischen diesen beiden Orten bietet sich ein appetitanregender Spaziergang von 1 km an.

Und um den Bogen wieder zu kriegen: Ein Problem heutzutage ist, dass immer weniger Leute überhaupt ein Qualitätsbewusstsein fürs Essen haben und dass das Kochen nicht mehr zum normalen Lernen gehört. Schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger, kann man das unschwer erkennen. Der Anteil an bereits zubereitetn Lebensmitteln ist gigantisch. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in D jeden Tag ca. 1 Mio. TK-Fertigpizzen verspeist werden.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2014 15:37
#221 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #220
Zitat von Turtle im Beitrag #217
Ich glaube ich muss mal nach Hamburg oder so, das selber testen. Im Ruhrgebiet gibts ja sowas nicht.
Eigentlich ne gute Idee wollte immer mal dieses Eisenbahnwunderland sehen.


Wenn Du nach Hamburg kommen magst, sag Bescheid...
Als Tipp für authentisches Labskaus-Essen: http://www.oldcommercialroom.hhgastro.de
Hier habe ich gelernt, dass die Seeleute damals ein Recht hatten, einmal pro Woche keinen Fisch essen zu müssen. Und Rindfleisch gab es nur konserviert, d.h. gepökelt und es wurde mit Kartoffeln gestreckt. Das andere ist Beiwerk. Und wenn's zum Labskaus auch noch Fisch gegeben hätte, hätten die Matrosen gemeutert. So zumindest die mir bekannte Überlieferung.

Wer in die Miniaturwunderwelt abtauchen will: Es lohnt sich, sich vorab über Wartezeiten zu informieren und ggfs. vorher zu reservieren: http://www.miniatur-wunderland.de

Zwischen diesen beiden Orten bietet sich ein appetitanregender Spaziergang von 1 km an.

Und um den Bogen wieder zu kriegen: Ein Problem heutzutage ist, dass immer weniger Leute überhaupt ein Qualitätsbewusstsein fürs Essen haben und dass das Kochen nicht mehr zum normalen Lernen gehört. Schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger, kann man das unschwer erkennen. Der Anteil an bereits zubereitetn Lebensmitteln ist gigantisch. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass in D jeden Tag ca. 1 Mio. TK-Fertigpizzen verspeist werden.



Wundert Dich das in der heutigen hektomatischen Arbeitswelt??
Hat ned jeder Lust, nach 9 Stund Arbeit und 2 Stund im Auto noch groß ein aufzukochen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.10.2014 16:03
#222 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Dass die Zeit irgendwie hektisch ist, da stimme ich Dir zu, aber daraus abzuleiten, dass man deswegen auf TK-Pizza und Consorten ausweichen muss, das stimmt nicht.
Mit ein bisschen Routine und geschickter Vorratshaltung kann man auch mit puren Lebensmitteln schnell kochen. Bei mir wird halt viel eingefroren oder gut gelagert. Wenn ich am Schreibtisch sitz und dann kommen die Kinder aus der Schule, dann habe ich auch oft nur 15 Minuten zur Essenzubereitung. Dann gibt es trotzdem Pfannkuchen mit Käse-Spinat-Füllung, Reis mit Fisch auf pseudo-thailändische Art, Spätzle mit Bratensoße und Salat, Schnitzelchen mit Mais und Kartoffelbrei... und wer von den unter-20-jährigen weiß denn noch, was ein Strammer Max ist?

Aber ich koch auch gern, empfinde das schnippeln und am-Herd-stehen nicht als zusätzliche Belastung, sondern als Freude. Und ich habe keinen Bock drauf, zu viel dieser ganzen Zusatz- und Aromastoffe zu mampfen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.10.2014 20:05
#223 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #222
Dass die Zeit irgendwie hektisch ist, da stimme ich Dir zu, aber daraus abzuleiten, dass man deswegen auf TK-Pizza und Consorten ausweichen muss, das stimmt nicht.
Mit ein bisschen Routine und geschickter Vorratshaltung kann man auch mit puren Lebensmitteln schnell kochen. Bei mir wird halt viel eingefroren oder gut gelagert. Wenn ich am Schreibtisch sitz und dann kommen die Kinder aus der Schule, dann habe ich auch oft nur 15 Minuten zur Essenzubereitung. Dann gibt es trotzdem Pfannkuchen mit Käse-Spinat-Füllung, Reis mit Fisch auf pseudo-thailändische Art, Spätzle mit Bratensoße und Salat, Schnitzelchen mit Mais und Kartoffelbrei... und wer von den unter-20-jährigen weiß denn noch, was ein Strammer Max ist?

Aber ich koch auch gern, empfinde das schnippeln und am-Herd-stehen nicht als zusätzliche Belastung, sondern als Freude. Und ich habe keinen Bock drauf, zu viel dieser ganzen Zusatz- und Aromastoffe zu mampfen.



... und für viele ist das keine Freude, sondern eine weitere, zusätzliche Belastung, für die sie zusätzlich Zeit aufbringen müssen. Zumal viele schon so groß geworden sind. Und das hat da doch schon prima funktioniert. Ich bin eher der Genußmensch und mein Vater ist ein sagenhaft guter Koch, aber meine Mutter wäre ohne den ganzen Fertigkram echt erledigt. zumal sie weder Lust noch Interesse am kochen hat. Das hat nix mit Ausweichen müssen, sondern mit ausweichen wollen zu tun. Außer mir kann von uns "Kindern" keiner kochen. Und es interessiert die anderen auch nicht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

be. Offline




Beiträge: 2.926

15.10.2014 00:37
#224 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #197
. . . Schnitzel XXXL . .


een gode schwien fritt allens - oder so ähnlich.

be.

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

15.10.2014 01:49
#225 RE: Harte Worte über die deutschen Bürger. Antworten

Zitat
Schaut man in die Einkaufswagen der Mitbürger, kann man das unschwer erkennen. Der Anteil an bereits zubereitetn Lebensmitteln ist gigantisch.



gehoert vorgekochtes rindspoekel aus der dose da auch dazu?

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
«« Erwischt
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz