...eine hohe Glutamatzufuhr kann viele verschiedene Folgen haben, denn viele wichtige Steuerungszentralen im Körper besitzen Glutamatrezeptoren. Die Wirkung ist jedoch von der individuellen Empfindlichkeit abhängig, die in weitem Bereich schwankt... und
Zitat ...schließt jedoch nicht aus, dass bestimmte Personenkreise empfindlich auf Glutamat reagieren können...
Ach die sind daran schuld, dass der Tee immer so bröselt.
Ich lese gerade in der Volksbildungszeitung (Stern), das Paleo-Diät der letzte Schrei ist: Ernähren, wie in der Steinzeit. Na ja, wenn daraus eine Lebenserwartung wie damals von unter 40 Jahren resultiert, wird dieses Phänomen im wahrsten Sinne des Wortes bald wieder aussterben
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Naja,das ist ja recht schnell erklärt,die Bosse der Firmen zur Herstellung von diesem "Fertigfraß",sei es der Dr. Oetkerbandit,oder auch z.B. die Müllermafia essen ihren eigen Fraß nicht. Wem spätestens da nichts auffällt,dem ist nicht mehr zu helfen.
das mit der Steinzeiternährung mache ich weitestgehend auch ( Fleisch, Gemüse, Obst).
Mir geht es dabei glänzend.
Milchprodukte und Weizenprodukte finde ich zwar auch lecker,- sie bekommen mir auf Dauer aber nicht gut. ( Durchfall & Allergieprobleme ).
Die Lebenserwartung bei den Altsteinzeitlern war ( abgesehen von unnatürlichen Ursachen) durchaus hoch. Die gesundheitlichen Probleme begannen erst, als die Menschen angefangen haben Lebensmittel zu produzieren ( Ackerbau und Viehzucht ).
Der es sich leisten kann, dem empfehle ich die "Steinzeitdiät" durchaus.
das mit der Steinzeiternährung mache ich weitestgehend auch ( Fleisch, Gemüse, Obst).
Mir geht es dabei glänzend.
Milchprodukte und Weizenprodukte finde ich zwar auch lecker,- sie bekommen mir auf Dauer aber nicht gut. ( Durchfall & Allergieprobleme ).
Die Lebenserwartung bei den Altsteinzeitlern war ( abgesehen von unnatürlichen Ursachen) durchaus hoch. Die gesundheitlichen Probleme begannen erst, als die Menschen angefangen haben Lebensmittel zu produzieren ( Ackerbau und Viehzucht ).
Der es sich leisten kann, dem empfehle ich die "Steinzeitdiät" durchaus.
Gruss Tim
Blos blöd dass es keine Mammuts mehr gibt........ Tolle These, dass die Steinzeitmenschen "durchaus alt wurden" woher nimmst Du Dein Wissen? Quellen? Gruß